Donnerstag, 23. September 2021

[Top Ten Thursday] Bücher von Selfpublishern

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher von Selfpublishern, die dir richtig gut gefallen haben

Bücher von Selfpublishern möchte ich nicht mehr missen. Habe ich doch dort schon so einige schöne Schätze entdecken dürfen. Auch wenn es mich immer noch ein kleines bisschen wurmt, dass ich nicht ganz so viele SPler lese wie ich gerne würde. Zu viel Lesestoff, zu wenig Zeit^^
Die Liste war nicht so einfach zu füllen ... von manchen Autoren hätte ich gerne mehrere Bücher genommen, hab mich dann aber selbst gezügelt und nur eins pro Autor genommen. Heute auch wieder mit Klappentexten, denn gefallen haben sie mir alle 😊

Leann Porter - Die Spinne von Skye (Jericho March 1)
Im Jahr 2019 öffnete sich das erste Loch zwischen den Dimensionen. Weitere folgten und erfüllten die Welt mit Magie - und Dämonen. Bis dahin gewöhnliche Menschen entdeckten ihre magische Begabung, während um sie herum die Zivilisation, wie wir sie kennen, zerbrach. Doch statt im Chaos zu versinken, entstand eine neue Welt, mit mythischen Geschöpfen und reduzierter Technik, denn in der Nähe der Dimensionslöcher funktionierten die vertrauten Errungenschaften wie Computer nicht mehr.
Eine neue Zeitrechnung begann.
Im Jahr 33 n.W. (nach dem Wandel) ist Jericho March der beste Dämonenjäger Schottlands - und der unbeliebteste. Seit dem Tod seiner Schwester befindet er sich auf einem Rachefeldzug, den niemand aufhalten kann. Auf der Jagd nach ihrem Mörder muss er sich nicht nur Horden von Dämonen stellen, sondern auch ungewollten Gefühlen, die sein Weltbild ins Wanken bringen. Und das in einem Job, in dem jede Ablenkung den Tod bedeutet ... (© Leann Porter)

Karolyn Ciseau - Das Flüstern der Dunkelheit (Schattenerbe 1)
Zarah trägt die Schuld am Tod ihres Königs. Als Leibwächterin konnte sie seinen Mord nicht verhindern. Doch jetzt schwebt das roshanische Reich in Gefahr, und die einzige Hoffnung auf Frieden scheint der Zwillingsbruder des Königs zu sein. Prinz Valen wurde einst auf eine einsame Insel verbannt, weil er die Gabe des Dunkelbringers besitzt: Seine Schatten töteten viele Menschen. Als Ebenbild des Königs könnte er den Frieden im Land sichern – oder es dem Untergang weihen. Gelingt es Zarah, den Prinzen zu einem heimlichen Königstausch zu überreden und seinen Kräften die Stirn zu bieten? Oder wird sie seiner dunklen Aura verfallen? (© Karolyn Ciseau)

Vanessa Carduie - Verbotene Liebe (Literary Passion 2)
Martin Groß war einst gezwungen, sein Rudel und damit seine Familie zu verlassen, denn Werwölfe dulden keine Homosexuellen in ihren Reihen. Im „Literary Passion“, einem besonderen Etablissement für Frauen, hat er treue Freunde und ein neues Zuhause gefunden. Mit seinem Aufstieg zum stellvertretenden Sicherheitschef könnte eigentlich alles perfekt sein, doch insgeheim sehnt er sich nach Liebe. Dieser Wunsch bleibt unerfüllt, bis der Halbwerwolf Thomas Neumann auftaucht. Aufgrund schlechter Erfahrungen kämpfen beide gegen ihre Gefühle an, aber die gegenseitige Anziehungskraft ist zu stark. Doch düstere Schatten aus der Vergangenheit bedrohen das junge Glück. Eine offen gelebte Beziehung zu einem Mann verstößt gegen die Gesetze der Werwölfe. Eine Schande, die Martins Vater als der Alpha des Ex-Rudels keinesfalls dulden kann.
Wird Martin für diese „verbotene Liebe“ kämpfen und damit sowohl sich als auch seinen Liebsten in Gefahr bringen, oder lässt er Thomas ziehen, um ihn zu schützen? (© Vanessa Carduie)

Saskia Diepold - Hinter dem Nebel
Denk an die oberste Regel! Erzähle niemandem davon! Jahrelang wurde Lias dieses Gebot eingebläut. Keine Menschenseele soll von der Gabe erfahren, die ihn mit seinem Ziehvater Sam verbindet. Aber ist es gerecht, dass Lias in den Gedanken seines Freundes lesen kann wie in einem offenen Buch, während er selbst so ein großes Geheimnis mit sich herumträgt? In einer schicksalsträchtigen Nacht entschließt er sich dazu, die oberste Regel zu brechen und seinem Freund Arian endlich die Wahrheit über sich zu erzählen. Dabei ahnt er nicht, welche Ereignisse er damit in Gang setzt. Hinter dem Nebel beginnt Lias Suche nach der Wahrheit, nach seiner Liebe und nach sich selbst. (© Saskia Diepold)


Jennifer Wolf - Vicky & Alex (Best Friend Zone 1)
Für Vicky ist ihr bester Freund Alex alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Doch während sie sich an der Uni zurechtfinden muss, wird Vicky etwas klar: Sie war so dumm, sich ausgerechnet in Alex zu verlieben. Aber sieht der in ihr nicht nur seine beste Freundin, die er wie eine Schwester liebt? Vicky überlegt, ihm ihre Gefühle zu beichten, doch dann erzählt ihr Alex von Lea. Er scheint von ihr total angetan zu sein und Lea lässt Vicky spüren, dass er ab jetzt zu ihr gehört. (© Jennifer Wolf)

Svea Lundberg - Shattered Cresent. Die Risse in seiner Seele
Ein Blick und Thiago ahnt, dieses Pferd, das dort abseits der anderen steht und teilnahmslos vor sich hin starrt, ist innerlich ebenso zerbrochen, wie er selbst es einst war. Auf tiefe Weise berührt von dem ehemaligen Galopprennpferd, begibt Thiago sich gemeinsam mit seinem Bruder Cielo auf Spurensuche. Schließlich landet er in jenem Rennstall, in dem der Jockey arbeitet, unter dem Crescent sein letztes Rennen bestritten hat. Doch wie soll Thiago, für den Pferdesport an Tierquälerei grenzt, ausgerechnet von Sam Antworten erhalten, für den auf dem Rücken eines Galoppers zu sitzen den Inbegriff von Freiheit bedeutet?
In Sams Gegenwart muss Thiago erkennen, dass auch im Rennsport nicht alles nur schwarz und weiß ist. Und dass Sam weit mehr ist als ein empathieloser Trophäenjäger. Für seinen Traum vom Derbysieg arbeitet der Jockey hart. Härter vielleicht, als gut für ihn ist. Seine vierbeinigen Schützlinge verliert er dabei jedoch nicht aus dem Blick. Außer möglicherweise dann, wenn seine eigenen Qualen ihm den Blick verschleiern. Denn für seine Träume geht Sam weit über seine eigenen Grenzen hinaus ... (© Svea Lundberg)

Sarah Saxx - Das Licht in meiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben. (© Sarah Saxx)

J. Vellguth - Das Päckchen
Emma liebt Bücher über alles. Gerade, als ihr ganzes Leben auseinanderzubrechen droht, trifft überraschend ein geheimnisvolles Päckchen ein. Es kommt ganz ohne Absender, dafür aber mit einem Brief und einem Plan, um ihr Leben vielleicht wieder auf die Reihe zu bekommen. Wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Absender? Was steckt in dem Päckchen und kann man jemanden richtig kennen, den man nie wirklich getroffen hat? (© J. Vellguth)


Elisa Schwarz - Liebe kennt kein Handicap (Hamburg 2)
You only live once! Nach diesem Motto lebt Nathan seit Jahren mit seiner Krankheit. Entscheidungen trifft er grundsätzlich unter dem Aspekt, voll dahinter zu stehen und niemals etwas zu bereuen. Jede Minute ist kostbar und jeder Tag steht unter dem Stern, das Leben zu genießen. Denn an seinem Handicap kann er nichts ändern und mit der Diagnose Hirntumor hat er sich ausgesöhnt.
Doch nachdem ein Clubabend schlecht für Nathan endet und er von Devin, einem verhassten Bekannten seines besten Freundes, unerwartet Hilfe erhält, gerät sein bisheriges Leben ins Wanken. Nicht nur, dass er sich plötzlich wieder um seine Gesundheit sorgen muss, übt Devin eine Faszination auf ihn aus, der er sich nur schwer entziehen kann. Dabei hat Devin seine eigenen Baustellen und in seinem Leben keinen Platz für eine Liebesbeziehung. Hinzu kommt, dass Nathan es kaum mit seinem Gewissen vereinbaren kann, jemanden emotional an sich zu binden. Ist es fair, Devin von sich zu überzeugen, in dem Wissen, ihn irgendwann zurücklassen zu müssen? (© Elisa Schwarz)

Nadja Losbohm - Chwedlau Tywyll. Dunkle Märchen
Emotionen – sie sind vielseitig, vielschichtig und unbeständig wie das Wetter. Nicht immer herrschen Lachen und Fröhlichkeit, doch niemand gibt dies zu. Dabei haben viel mehr von uns mit finsteren Gedanken und dunklen Gefühlen zu kämpfen. Deshalb befasst sich die Sammlung von düsteren Märchen mit eben diesen. Mit einem Hauch keltischer Mythologie, angesiedelt in einer längst vergangenen Zeit, aber aktueller denn je, beleuchten die abwechslungsreichen Kurzgeschichten so manchen Aspekt des Lebens, über den sich nur selten jemand traut zu sprechen, nicht vergessend, dass am Ende ein wenig Humor und ein Augenzwinkern der Seele guttun. (© Nadja Losbohm)


Welche Bücher kennt ihr denn schon?







10 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Wow welch tolle Auswahl, auch wenn ich keines davon kennen, aber das Buch "Das Päckchen" schlummert schon einige Zeit auf meinem Reader.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/09/aktion-top-ten-thursday-zeige-10-bucher.html

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr dass du mit SPlern bisher so gute Erfahrungen gemacht hast :)
    Ich kenne keinen von deinen Tipps, aber Jericho March spricht mich schon sehr an muss ich sagen. Wie alle Leseratten ist es bei mir aber auch einfach das Problem: zu viele Bücher und zu wenig Zeit ^^

    Von Karolyn Ciseau hatte ich schon was versucht, das mit den Spielkarten auf dem Cover, der Titel ist mir grade entfallen. Aber das konnte mich leider nicht so mitreißen.
    Einige Namen sind mir definitiv bekannt, aber ich hab noch nichts von ihnen gelesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    interessant, ncoh jemand, der viel SP liest im Gegensatz zu mir. :-) Oft treffen die Bücher nicht meinen Geschmack, was abr natürlich auch bei Verlagsbüchern passiert. Mittlerwiele gönne ich mir immer eine Leseprobe, weil ich leider auch schon schlechte Erfahrungen hatte, damit komme ich gut zurecht und habe auch schon einige Perlen gefunden.

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber "Das Päckchen" schaue ich mir mal an - das klingt interessant.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich keines. Und die Autoren auch nicht. Allerdings wundert mich das nicht, es gibt so viele Autoren und vermutlich noch mehr als man denken mag.
    Ich hatte früher echte Vorurteile gegen Selfpublisher, die sich inzwischen aber gelegt haben und jetzt lese ich sowohl Selfpublisher als auch Verlagsbücher... Was mich interessiert wird gelesen, egal wo es erschienen ist (wobei ich inzwischen eine Liste von Verlagen und Autoren habe, die ich ignoriere ... schlechte Erfahrung und so ...)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gHs

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea,

    ich kenne leider keines der Bücher aus Deiner Auswahl. Ich kann Dir aber nur zustimmen, ich möchte Bücher von SPlern auch nicht mehr missen. Ich habe schon so viele richtig gute Thriller gelesen und der Austausch und der Dialog mit SP-Autoren macht Spaß, weil eben ein Feedback kommt und sie sich noch richtig über Rezensionen freuen.

    Das Päckchen und Hinter dem Nebel klingen für mich interessant. Schau ich mir mal näher an.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    O.K. bei mir sind es also Felicity Green und ihrer Tierkriegerin und EinBlick von Melanie Meier

    Ich glaube, ich habe noch ganz viele Romane auf meinem Reader dazu....augenzwicken...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea,
    wir haben heute zwei Gemeinsamkeiten und immerhin eine Autorin zusätzlich noch gemeinsam. Welche hast du ja schon bei mir aufgelistet, daher spar ich mir die Auflistung auch mal ;)

    Literary Passion fand ich auch richtig gut, habe mich aber dann doch für etwas anderes Buch entschieden :D

    Das Licht in meiner Dämmerung subbt noch auf meinem E-Reader...

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Huhu - bei dir sagt mir nur Vellguth was. Von ihr hab ich Zauberhaftes Aschenputtel gelesen und das hat mir ziemlich gut gefallen. Schön Märchenhaft.

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    unsere zwei Gemeinsamkeiten hast du ja entdeckt - allerdings kenne ich beide Bücher noch gar nicht. Besonders bei Jennifer Wolf ärgert mich das, weil ich das eigentlich unbedingt lesen will. Hol ich nach. Bald. Bestimmt.

    Auch deine restlichen Bücher kenne ich nicht. Ein paar nur vom Sehen. Besonders das Cover von Sarah Saxx ist mir schon ganz oft begegnet.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    das war ja beim TTT genau das richtige Thema dieses Mal für dich :o)

    Das Buch von K. Ciseau hatte ich auch schon im Blick. Alleine das Cover hat mich schon sehr angesprochen. Aber auch die Geschichte klingt sehr interessant.

    Von J. Vellguth habe ich schon einige Bücher gelesen. Mit Recht hast du einen Titel hier aufgeführt.

    Mir würde spontan Seelenblau von Manuela Brandt einfallen. Das Buch habe ich vor Ewigkeiten gelesen und mochte es sehr. 8.540 Kilometer und Zwischenspiel Shanghai waren ebenfalls Selfpublisherbücher, die ich empfehlen könnte.

    Eine sehr schöne Auflistung von dir :o)

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.