Dienstag, 16. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #31



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade "Das erste Opfer (Monday Club 1)" von Krystyna Kuhn und "Triff deine Wahl! (Wächter 2)" von Jessica Stephens.


Klappentext (Wächter 2): Zu verstehen und zu akzeptieren was sie nun ist – eine Rein-Wächterin – fällt Melody die ersten Wochen nicht leicht. Für ihre Familie existiert sie nicht und ihr leiblicher Vater ist für sie ein Unbekannter. Doch dann verändert sich mit dem Aufdecken ihrer Herkunft noch viel mehr, als alle geahnt hatten. Plötzlich geschehen ungewöhnliche Dinge und ihre Freunde scheinen mehr zu wissen, als sie ihr erzählen wollen. Während Melody versucht die Geheimnisse zu lüften, wird sie unvorbereitet in einen Sog aus Ereignissen gezogen und muss sich letztendlich entscheiden, wo sie wirklich hingehört – selbst wenn das bedeutet den einzigen Menschen zu verlieren, welchen sie über alles liebt. [Cover-/Textquelle: Jessica Stephens]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Monday Club 1: "Er wandte sich um und lief zum Haus zurück" (S.129/384)

Wächter 2: "Es dauert nicht lange, bis jemand vorbeikommt und mich verwundert mustert." (S.82/144)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Monday Club 1: Gestern Abend habe ich endlich mal wieder ein bisschen weitergelesen,
so langsam bin ich auch mal in der Geschichte drin
... trotzdem fehlt mir irgendwie noch ein bisschen die Spannung.

Wächter 2: Das Buch erscheint erst am 02.06. (vorbestellbar ab 25.05.) und ich darf es
schon vorab lesen 😊 Bisher finde ich die Fortsetzung echt und spannend
... mal schauen, was noch so passieren wird 😉


4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist bist?

Bei Monday Club würde ich jetz in einem beschaulichen Örtchen sein und meine
beste Freundin ist gerade gestorben ... naja nicht unbedingt ein schönes Leben 😓
Bei Wächter 2 wäre ich gerade auf der Flucht vor dem System ... ist auch nicht besser 😅


Welches Buch lest ihr denn gerade? :)
  

 

27 Kommentare:

  1. Hey :)

    "Monday Club" liegt bei mir momentan noch auf dem Sub. Ich hoffe, ich finde mal demnächst Zeit dafür :) Ich lese momentan "Sumerland"

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    da hast du es ja auch nicht toll erwischt als Protagonist. ;) Monday Club ist noch ungelesen im Regal. Die Wächter kenne ich leider nicht, da geh ich aber mal stöbern, denn das sieht gut aus. :)

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Moin Andrea!

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Deine beiden Büche rkenne ich nicht, aber sie passen auch nicht unbedingt zu meinen Genre.
    Viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Andrea

    Egal welches Buch, du lebst gefährlich. Beide Bücher klingen gut.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea,

    bei beiden Büchern möchte ich nicht Protagonist sein! ;-)

    Da liege ich mit meinem Krimi schon besser! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hi Andrea,
    beide Bücher kenne ich nicht, aber beide Bücher hören sich spannend an :) Wie ist Monday Club?! Ich bin am schwanken ob ichs auf die Wunschliste setzen soll :)

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    Monday Club wollte ich auch schon länger lesen. Aber ich war mir wegen dem Genre nie so sicher, ob mir das gefallen wird.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    Deine Bücher kenne ich beide nicht, aber wie Du selbst schon bei mir schriebst, wir lesen ja auch verschiedene Genre ;)

    Ich glaube, mit Deinen Protagonisten möchte ich nicht tauschen ;)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Andrea =)

    Ich bin immer total euphorisch wenn ich ein Buch vorab lesen darf. Ich möchte ebenfalls keiner deiner beiden Protagonistinnen sein =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    Monday Club steht immer noch auf meiner WL :)
    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/05/aktion-gemeinsam-lesen-der-kleine-laden.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Andrea :)
    'Monday Club' werd ich auch irgendwann noch lesen - momentan sprichts mich nicht wirklich an.. und 'Wächter' sieht echt toll aus - aber mit deinen Protagonisten würd ich auch nicht tauschen wollen :D
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Andrea,

    ich kenne beide Bücher noch nicht. Monday Club interessiert mich auch nicht so. Wächter 1 steht noch auf meiner Wunschliste :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Andrea,

    Das sind ja beides nicht so erhebende Aussichten zum Tauschen.
    Cool, dass du das Buch schon vorablesen darfst. Ich hoffe, es wird dir weiterhin gut gefallen. Vielleicht kann dich der Monday Club ja doch noch überzeugen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Beide Bücher kenne ich nur vom sehen, also von Wächter natürlich den ersten Band. Gelesen habe ich beide nicht.
    Die Situationen sind ja wirklich beide nicht sehr rosig :D Da würde ich auch ungern sein.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)

    Monday Club klingt interssant, das merk ich mir mal. Das andere kenn ich auch noch nicht. Dir noch viel Spaß beim Lesen.


    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen :)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hi!
    Die beiden Bücher sehe ich heute zum ersten Mal, war interessant mal ein wenig über sie zu erfahren ;)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Motivation beim Lesen!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Na super, beides zusammen würde bedeuten, auf der Flucht und die beste Freundin ist gestorben, was für ein beschissenes Leben! Dann doch lieber in der Realität bleiben würde ich sagen ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea, :)
    von Monday Club habe ich schon viel Gutes gehört. :) Schade, dass es dich noch nicht so überzeugen kann. Ich hoffe, da kommt doch noch Spannung auf. :)
    Wenn ich mich zwischen den Leben deiner beiden Büchern entscheiden müsste, würde ich wohl Wächter nehmen. Da bin ich lieber auf der Flucht.^^ Obwohl beides nicht gut klingt.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  19. Mit deine Protagonisten möchte ich auch nicht tauschen :-D Beide haben gerade wirklich nicht das tollste Leben :-D

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Andrea,

    zu nächtlicher Stunde schaffe ich noch meinen Gegenbesuch bei Dir ;-)
    Monday Club habe ich letzte Woche schon sehr interessant gefunden, Du scheinst ein wenig damit zu hadern :-( sehr schade, wo es sich so toll anhört. Dein zweites Buch kenne ich nicht, da es der 2te Teil einer Reihe ist (danke dass Du das gleich klar aufzeigst, das machen leider nicht alle Blogger) lese ich mir die Inhaltsangaben auch nicht durch falls ich die Reihe auch mal lesen möchte, sonst spoilere ich mich ja ;-)

    Ich lese immer noch die Schwestern Der Schwarze Thron 1 - obwohl ich das Buch total mag komme ich nicht wirklich voran sehr komisch. Aber bis zur nächsten Runde kann ich sicher ein neues Buch präsentieren ;-)

    Liebe Grüße
    Tanja (www.hufieslesestall.de)

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Andrea! :D

    Ich kenne beide Bücher nicht, aber ich finde der zweite Band von "Wächter" klingt echt spannend! Da muss ich gleich mal nach dem ersten stöbern!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Andrea

    Ich kenne beide deiner heutigen Bücher noch nicht, finde die Cover aber seht ansprechend. Ich verstehe, dass du wirklich nicht in diesen Leben stecken möchtest. Das würde mir genau gleich gehen :-)

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    hört sich wirklich beides nicht so gut an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Andrea,

    deine Bücher kenne ich beide nicht - Monday Club nur vom Hören. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit. Das Cover zu Wächter ist ein richtig toller Eyecatcher.

    Danke für deinen Besuch bei mir.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrea,

    deine Bücher kenne ich noch nicht, beide klingen aber sehr interessant. Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrea,

    deine Bücher kannte ich jetzt noch nicht, sie klingen aber beide echt super. Könnte auch was für mich sein. Ich sehe es schon kommen, meine WuLi wächst wieder ins Unermessliche. :D

    Ich wünsche dir eine schöne, entspannte Lesezeit!

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Andrea!

    "Triff deine Wahl! (Wächter 2)" von Jessica Stephens sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Der Klappentext zum ersten Band hört sich jetzt für mich aber auch nicht so reizvoll an. Ein bisschen klassisch. ;)
    Aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit und auch mit "Monday Club!"

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.