Donnerstag, 8. Juni 2017

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen

Die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria hat sich den Top Ten Thursday ausgedacht und ich werde gerne wieder daran teilnehmen :) Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellt.


Heutiges Thema: 10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen

"L" war deutlich einfacher als die vorherigen Buchstaben 😅
Diesmal musste ich mal wieder aussortieren, weil ich spontan mehr als 10 Bücher gefunden habe 😂


 



Kennt ihr die Bücher? Was hättet ihr ausgewählt? :D

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    Lucian habe ich vor ewigen Zeiten auch mal gelesen, kann mich aber kaum noch an dieses Buch erinnern.
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine. Die anderen Bücher kenne ich auch gar nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    von deiner Liste habe ich Leopardenblut gelesen und Lockruf des Verlangens steht sogar noch im Rub, genau wie Light & Darkness und Firelight. ;)

    Von den anderen Büchern kenne ich noch keins.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,

    von deiner Liste kenne ich Firelight und die Bücher von Nalini Singh. Habe sie allerdings auf englisch gelesen, weshalb sie leider nicht in meine Liste zu "L" passen. Ansonsten wären sie ganz sicher in meinen Top Ten. :-) Ganz vorne Lockruf des Verlangens. Hawke <3

    LG,

    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    das eine oder andere Buch habe ich schon gesehen. Gelesen habe ich jedoch keines davon.
    Liebe Grüße und eine zauberhafte Restwoche wünsche ich dir, Hib

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine. Let's Play hat Dana allerdings gelesen, weiß nicht, warum es heute nicht dabei ist.
    Light&Darkness steht noch auf meinem Wuschzettel bzw. bei Dana schon in Regal.
    Unsere L-Bücher
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    von den Büchern kenne ich keins.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    "Leopardenblut" habe ich erst vor ein paar Wochen gelesen und das Buch hat mir gut gefallen. Ich hätte es fast für die heutige Liste ausgewählt, habe aber letztlich doch etwas anderem den Vorzug gegeben. Den Rest der Reihe möchte ich bei Gelegenheit unbedingt lesen :)
    "Legenden der Schattenjäger-Akademie" habe ich ebenfalls gelesen und obwohl ich nicht jede der Geschichten toll fand, mochte ich das Buch insgesamt gerne. "Der Lehrling des Magiers" steht auf meiner Wunschliste und das Cover zu "Listiger Freitag" finde ich sehr interessant, das werde ich mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,

    wie du bereits bemerkt hast, haben wir mit "Light & Darkness" eine Übereinstimmung.

    Von Nalini Singhs Reihe habe ich glaube ich mal die ersten beiden Bände gelesen und "Lucian" müsste sich irgendwo in den Tiefen meines SuBs befinden.

    Um "Die Legende der Schattenjäger Akadamie" bin ich auch schon herumgeschlichen. Lohnt es sich denn?

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    tolle Liste und tolle Cover. Die meisten Bücher sind nicht unbedingt mein Genre, aber die Reihe von Nalini Singh wollte ich auch schon lange lesen. "Let's Play" schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,

    heute haben wir mal nichts gemeinsam, aber "Light & Darkness" habe ich auch einfach komplett vergessen :/ Dabei hat mir die Geschichte richtig gut gefallen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #57 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea :)
    Gemeinsamkeiten haben wir heute tatsächlich nicht, "Let's play" habe ich allerdings gelesen und fand es großartig! Ich habe bloß noch keine Rezension dazu geschrieben, deswegen ist es mir mit durchgerutscht, wäre sonst aber definitiv auf der Liste gelandet.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber "Lucian" wird es auf meine Wunschliste schaffen!

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,

    gemeinsam haben wir zwar nichts, allerdings "Listiger Freitag" liegt auf meinem SuB. Von 2-3 anderen Titeln habe ich bereits gehört, allerdings hat das Interesse irgendwie nie durchgehalten, um auf die WuLi zu kommen. "Die Lilienvilla" sieht toll aus, da werde ich gleich mal stöbern gehen.

    Drachige Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    wir haben keine Übereinstimmung, aber ich habe ebenfalls "Leopardenblut" gelesen, auch wenn ich es nach nur ein paar Seiten abgebrochen habe. War so gar nicht meins.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Hi Andrea! :D

    Ich kenne viele deiner Bücher vom Sehen. Tatsächlich gelesen habe ich allerdings noch keines.

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  15. Hey Andrea,

    Gemeinsam hatten wir ja heute nichts. Außer indirekt ein Buch von Cassandra Clare. Allerdings habe ich das auf deiner Liste noch gar nicht gelesen. Es steht bis jetzt nur auf meiner WuLi. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Andrea,

    von deinen Büchern kenne ich nichts, aber die ein oder andere Autorin. Die Bücher reizen mich aber ehrlich gesagt nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend Andrea,
    aufgrund unseres unterschiedlichen Geschmacks kenne ich keines Deiner Bücher, aber Nalini Singh sagt mir zumindest etwas.
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende - Ute

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Andrea!

    Von deiner Liste kenne ich Light & Darkness, und das hatte mir richtig gut gefallen - auch wenn es nicht auf meiner Liste auftaucht.
    Mit L hatte ich doch eine etwas größere Auswahl, da musste ich etwas aussortieren ;)

    Die Bücher von Raymond Feist sehen toll aus, das könnte was für mich sein ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,

    von deiner Liste hab ich auch nur Lucien gelesen und das fand ich leider nicht ganz so überzeugend.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen

    deine Bücher sagen mir teilweies sogar was.. auch wenn ich sie nicht gelesen habe.
    Aber hey.. du hast tatsächlich 10 zusammen bekommen. Da bin ich ja fast schon neidisch :D

    Beste Grüße und viel Freude am lesen
    Melle von Taya's Crazy World

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :)

    Besser spät als nie schaue ich bei dem L-Thema vorbei :)

    Gelesen habe ich von deinen Büchern Light & Darkness resp. das fand ich sooo schlecht, dass ich es abgebrochen habe und danach verschenkt. Leopardenblut hast du bei mir ja schon entdeckt, Firelight 1 subbt noch und die Reihe von Raymond Feist... nun, da bin ich noch unschlüssig, ob das was für mich sein könnte..

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.