Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.
Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, die eine Tageszeit im Titel haben
Ähm ja ... eigentlich einfach, könnte man meinen. Aber irgendwie tummelten sich in meinem Regal nur Bücher, die NACHT enthielten und kaum was anderes. Und danach ist mir ständig DÄMMERUNG über den Weg gelaufen. Naja gut ... das wird dann hier wohl ein wenig einseitig werden, aber die Aufgabe ist ja trotzdem erfüllt.
Cassandra Clare - Lady Mignight (Die dunklen Mächte 1)
Naja ... Mitternacht war mal was anderes. Aber auch nur dieses eine Buch habe ich dazu gefunden. Mir hat der Reihenauftakt unglaublich gut gefallen, wie eigentlich die ganze Reihe. Oder das ganze Schattenjäger-Universum^^
Markus Heitz - Doors X. Dämmerung
Auch wenn es nicht auf dem Cover drauf steht, heißt das Buch ja so. Ist mir eher spontan eingefallen. Ich mochte die Idee ganz gerne, auch wenn mich die Umsetzung nicht so packen konnte und am Ende einfach zu viele Fragen offen waren.
Sarah Saxx - Das Licht in meiner Dämmerung
Für mich persönlich die beste Geschichte der Autorin. Sie hatte unglaublich viel Tiefe und hat mir sehr viel Lesefreude beschert. Auch oder eher gerade weil sie nicht ganz so einfache Themen im petto hatte.
Ralf Isau - Das Jahrhundertkind (Der Kreis der Dämmerung 1)
Die Reihe ist schon ein ganzes Stückchen älter und es ist auch schon ewig her, dass ich sie gelesen habe. Aber ich mochte den Vierteiler total gerne und die Idee war wirklich sehr spannend umgesetzt. Eigentlich würde sich die Reihe auch nochmal zum rereaden eignen.
C.C. Hunter - Im Dunkel der Nacht (Shadow Falls After Dark 3)
Die Hauptreihe mochte ich damals ganz gerne, selbiges gilt auch für das Spin Off. Zu manchen Charakteren hätte ich mir noch Geschichten gewünscht, da waren so viele Andeutungen. Aber es ist außer ein paar kurzen Sachen nie weiter was gekommen.
Julie Kagawa - Tor der Nacht (Unsterblich 2)
Dieses Buch war eine Premiere ... der erste zweite Band, der mir von allen 3 Bänden am besten gefallen hatte. Die Spannung hier war durchweg hoch und ich hab das Buch verschlungen wie nichts. Da haben die anderen beiden Bände irgendwie nicht mithalten können.
Derek Landy - Höllennacht in Desolation Hill (Demon Road 2)
Ich mag die Geschichten des Autors sehr gerne, da macht diese Trilogie keine Ausnahme. Auch wenn es manchmal ein bisschen creppy war. Tendenziell würde ich mir wünschen, dass der Autor auch noch mehr andere Geschichten abseits von Skulduggery Pleasant schreibt.
Carina Müller - Hoffnungsnacht (Hope & Despair 2)
Lang ists her, dass ich die Reihe gelesen habe. Witzigerweise scheint aber doch noch einiges hängen geblieben zu sein, wie ich gerade feststellen muss. Ich mochte die Reihe ganz gerne, weil ich auch die Idee wirklich gut fand.
Abbie Glines - Until Friday Night (Field Party 1)
Zum dem Buch kann ich gar nicht so viel sagen ... es war speziell. Es war gut, es war traurig und hat mir in einer Zeit sehr geholfen, in der es mir nicht gut ging. Auch wenn ich mir anfangs nicht sicher war, ob ich es durchziehen würde, das Buch zu lesen. Aber schlussendlich hab ich es nie bereut.
Nadine Erdmann - Unheilige Nacht (Die Totenbändiger 6)
Nadine darf nicht fehlen^^ ne quatsch, aber wenn ich ein passendes Buch finde, warum nicht nehmen^^ und davon abgesehen ist es auch mein absolut liebstes Cover der Reihe, also konnte ich es nicht nicht nehmen. Mehr muss ich gar nicht sagen, denn dass ich die Reihe liebe, ist ja wohl kein Geheimnis.
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenda sehe ich gleich zwei Gemeinsamkeiten und zwar den sechsten Teil der Totenbändiger und Das Licht in meiner Dämmerung. Letzteres muss ich aber noch lesen.
Lady Midnight, Doors, Demon Road und die After Dark-Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen.
Liebe Grüße
Sarah
Da hast du noch ein paar spannende Bücher auf der Leseliste stehen ;)
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenoh die Totenbändiger sind bei dir mit dabei <3 Die habe ich natürlich gelesen ;) Ich hab sie heute aber nicht mit dabei. Ansonsten habe ich auch Hope &Despair gelesen. Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen. :)
Bei uns ist es jetzt auch nicht so mega vielseitig geworden. Dämmerungen hätten wir aber auch gar nicht so großartig gehabt. Nachdem ich das eben bei Alex schon gesehen habe, hab ich mla geschaut, eins wäre da bei uns drin gewesen. Ansonsten Nacht und Morgen... und ein Abend ;)
Wir haben auch kurz überlegt, ob Frühstück wohl auch eine Tageszeit ist :D
Hab noch einen schönen Urlaub :)
Unsere Tageszeiten-Bücher
Liebe Grüße
Dana
Die waren heute einfach zu passend, um sie nicht zu nehmen^^
LöschenFrühstück ... warum auch nicht ;) kreativ darf man ja sein.
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenNachtschatten...von Juliane Seidel....Geschichte mit Menschen/Vampiren/Werwölfen
Die Nacht gehört mir....Lilyan C.Wood ....Vampirgeschichte
Die Stundenwelt...Michaela Feitsch...interessante Geschichte um ein Mädchen
Wenn die Nacht Träume regnet..Mirjam H. Hüberli....Liebesgeschichte
Verflucht: Nacht der Toten...Rob Blackwell...Grusel..
Alles auf meinem Reader entdeckt...augenzwickern...
LG..Karin..
Nachtschatten sagt mir was, auch wenn ich es nicht gelesen habe. Die anderen tatsächlich gar nichts.
LöschenIst schon erstaunlich, wie groß die Auswahl ist :)
Hallo Andrea,
AntwortenLöschennaja Dämmerung hab ich auch dabei, aber nicht oft gefunden. Bei mir war nur die Nacht dominant. Gemeinsam haben wir aber Lady Midnight, wobei mir wieder einfällt, dass der 3. davon immer noch ungelesen im Regal steht...
Von der ersten Doors-Staffel hab ich ja nur Blutfeld gelesen. Da wollte ich die anderen beiden auch noch lesen, aber naja, nach Staffel 2 hat mich das Konzept mit der genialen auch noch nicht so ganz überzeugt. Mal gucken, wann Staffel 3 kommt.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Mit Staffel 2 hab ich bisher noch nicht begonnen. Aktuell mag ich es aber auch nicht. Vielleicht später mal^^
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenvon "Doors" habe ich nur den Auftaktband gelesen, der hatte mcih aber nciht überzeugt. Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht - aber toll, dass du neben der "Nacht" auh noch einbiges Bücher zur "Dämmerung" gefunden hast"
LG Sabine
Ich war auch froh, wenigstens ein bisschen was anderes als Nacht zu finden^^
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenmeine Bücher sind auch sehr nachtaktiv. Mit 'Nacht' allein hätte ich locker 10 Bücher geschafft.
Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. Aber den ersten Band der Totenbändiger-Reihe habe ich am SuB. Darauf bin ich recht neugierig.
Liebe Grüße,
Nicole
Zeit für neue Genres
Ich mit Sicherheit auch^^ wenn nicht sogar so viele für 2 Beiträge.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenkeine Gemeinsamkeiten und auch keine Bücher die ich kenne ;-) Aber auch bei Dir dominiert die Nacht :-)
Viele Grüße und ein baldiges WE
Kerstin
Das scheint sie irgendwie bei jedem^^ ich hätte echt gedacht, dass es da mehr Auswahl bei den anderen Tageszeiten gibt.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschendie Bücher von Cassandra Claire habe ich schon so oft gesehen, aber ich habe einfach keinen Überblick welches Buch zu welcher Reihe gehört. *lach
Außerdem habe ich noch so viele Reihen hier, die ich noch beenden möchte. Die "Doors" - Reihe von Heitz ist bereits zum Teil auf meinem SuB.
Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Thema diese Woche, obwohl ich es mir einfacher vorgestellt hatte.
Die anderen, deiner vorgestellten Bücher, kenne ich leider nicht.
Was ich gemerkt habe, die wenigsten haben Morgen oder Mittag in ihren Titeln. Aber ich bin auch noch nicht bei allen TeilnehmerInnen gewesen. Das mach ich am Wochenende.
Cheerio
RoXXie
Die Nacht ist bei den meisten vertreten. Morgen oder Mittag hab ich hier überhaupt nicht gefunden, sonst wäre es sicher auf der Liste gelandet
LöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenJa, die "Nacht" war definitiv bei jedem am meisten vertreten. Witzig eigentlich dass die anderen Tageszeiten kaum vorkommen ...
Es freut mich dass wir Demon Road gemeinsam haben, ich mag die Trilogie total gerne! Die geht immer ein bisschen unter neben Skulduggery ^^
Ahhh Doors, an diese Reihe hab ich gar nicht mehr gedacht! Ich bin mir allerdings grade nicht sicher, welchen Teil ich als zweites, also nach der "Vorgeschichte" gelesen habe - ob das Dämmerung war? Da lässt mich mein Gedächtnis grade im Stich *lach* Es konnte mich allerdings auch nicht so recht überzeugen, ich hab dann auch nicht mehr weitergelesen...
Und schon wieder begegnen mir die Totenbändiger - die Reihe verfolgt mich *g* Aber ich hab sie mir für nächstes Jahr fest vorgenommen, dieses Jahr komme ich da einfach nicht mehr dazu.
Liebste Grüße, Aleshanee
Ja, die Totenbändiger verfolgen dich wirklich ;) okay, wenns passt nehme ich sie ja auch immer^^
LöschenGuten Morgen,
AntwortenLöschenEine interessante Auswahl hast du getroffen :)
Lady Midnight möchte ich gerne noch lesen, genau wie Doors von Markus Heitz.
Von Julie Kagawa hab ich noch gar nichts gelesen, möchte ich aber gerne mal. Die anderen Bücher kenne ich leider gar nicht.
LIebe Grüße
Melle
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenich kenne einige der von dir genannten Autoren und von einigen habe ich auch Bücher gelesen (oder auf dem Sub oder der WuLi) aber die hier genannten gehören nicht dazu. Von Demon Road kenne ich nur den ersten Band, aber der hat mir nicht gefallen, weshalb ich die Trilogie auch nicht zu Ende gelesen habe.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gCD