Dienstag, 8. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #6



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade "In der Seele ein Grauwolf (Heart against Soul 2)" von Anika Lorenz.

Klappentext: **Folge der Fährte der Grauwölfe…**

 Endlich ist es Emma gelungen, das Geheimnis aufzudecken, das so lange zwischen ihr und Nate stand. Doch während sie sich ihm näher fühlt als je zuvor, scheint ihr normales Leben weiter entfernt, als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Denn in ihrer Kleinstadt ist nun plötzlich sie diejenige mit dem Geheimnis. Und einem gefährlichen noch dazu. Verzweifelt versucht sie sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, aber wie soll sie das Tier in sich kontrollieren, wenn sie noch nicht mal weiß, welche Bestie in ihr schlummert? [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hey Nate." (93/198)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher finde ich es echt gut. Ich kann kaum aufhören zu lesen, und ständig wird man mit neuen Enthüllungen überrascht. :D
Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird :D

4. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Ich habe immer auf Facebook die vielen Bücherseiten gesehen und die Blogs gelesen und irgendwann ist dann der Gedanke gereift, mal einen Blog zu machen. :)
Angefangen hat es mit einer Facebook-Seite, die mittlerweile auch schon 1,5 Jahre alt ist :D
Zeitweise habe ich die Seite auch mit einer Freundin geführt, die aber jetz auch einen eigenen Blog hat :)
Und ca 1 Jahr später kam der Blog dazu ... das ist auch schon wieder ein halbes Jahr her und ich habe immer noch wahnsinnig Spaß am Bloggen :D

Welches Buch lest ihr denn gerade? :)
  

 

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea :)

    Du hast dich also auch von anderen inspirieren lassen, selber einen Blog zu machen. Bei mir war es Meggie (mit der ich meinen Blog zusammen führe), die angefangen und mir davon erzählt hat und ich fand die Idee total klasse.

    Hier findest du meinen Beitrag für diese Woche

    Liebe Grüße <3
    Ivy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea!

    Wir sind ziemlich ähnlich zum Bloggen gekommen und haben auch gleich angefangen (mit FB-Seite) :D aber so in etwa war es bestimmt bei fast allen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    es ist so witzig, die Geschichten ähneln sich so ziemlich. Ich habe mir gedacht, meine Rezis versauern alle bei LB und deshalb wollte ich unbedingt, dass sie noch auf anderen Plattformen erscheinen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea :)

    Danke für deinen Besuch :)
    Das Buch klingt auch sehr interessant. Hach viel zu viele Bücher rutschen auf die Wunschliste bei dieser Aktion :D

    Ganz liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nicht, es scheint aber sehr interessant zu sein!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea =)

    Ich freue mich, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt!
    Ich hoffe der Spaß am Bloggen bleibt dir noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Jahre erhalten =). Ich kann auf keinen hier verzichten! Ich zähle auf dich! =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    der erste Band der Reihe steht auf meiner Wunschliste :) Schön, dass der zweite dir bisher gefällt, weiterhin viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea :)

    Die Reihe ist nach der Leseprobe aus dem Impress Magazin nicht so meins vom Schreibstil her, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. hey,

    klingt auf jeden Fall gut! Aber leider ist der erste Band schon völlig an mir vorbei gegangen. Das Cover ist auch der Hammer!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    Witzig, dass es bei dir über facebook angefangen hat. Da hab ich jetzt erst über twitter und den Blog mehr Buchleute. Vorher überhaupt gar nicht.
    Danke für deinen Besuch bei mir.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hey Andrea,

    wenn du so begeistert bist von der Reihe, muss ich sie wohl auch bald mal anfangen :) Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrea,

    sorry, dass ich es erst jetzt zum Gegenbesuch schaffe.
    Ich denke, dass die meisten aus ähnlichen Gründen zum Bloggen gekommen sind, und es sie dann irgendwann nicht mehr losgelassen hat. ;-)

    Lieben Gruß
    Babs
    bookish-heart-dreams

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrea :)

    Das Cover ist ja der absolute Hammer ♥ Bisher kannte ich die Reihe noch nicht, aber jetzt werde ich sie auf jeden Fall im Auge behalten! Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.