Freitag, 25. November 2016

[Show it Friday] #25 Zeige ein Buch, wo du dich an eine Person aus deinem Leben erinnert gefühlt hast




Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, wo du dich an eine Person aus deinem Leben erinnert gefühlt hast
-> Meine Güte, dass ist echt ein schweres Thema 😓

Für folgendes Buch hab ich mich entschieden:
Oliver Pötzsch - Das Buch der Nacht (Die schwarzen Musketiere 1)
 


Klappentext :  Fechten, Reiten, auf die Jagd gehen – das Leben des jugendlichen Grafensohns Lukas ist wie ein großes Abenteuer. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es war: Der Inquisitor Waldemar von Schönborn lässt Lukas‘ Mutter verhaften, um sie als Hexe zu verhören – und Lukas‘ Vater stirbt beim Versuch, sie zu befreien. Lukas selbst flüchtet, doch seine kleine Schwester Elsa gerät in die Gewalt des Inquisitors. Mittellos und auf sich allein gestellt ist Lukas nur von einem Gedanken getrieben: Er muss Schönborn finden und Elsa befreien! Doch der Inquisitor ist mächtig und sein Einfluss reicht weiter, als Lukas sich das vorzustellen vermag. Gegen einen derart übermächtigen Gegner hätte Lukas keine Chance – doch zum Glück hat er ein großes Talent: Er ist ein begnadeter Degenkämpfer. Und er findet echte Freunde; mit Jerome, Paulus und dem schlauen Giovanni an seiner Seite wagt er sich in das größte Abenteuer seines Lebens … [Cover-/Textquelle: bloomoon/arsEdition]


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Ich habe das Buch schon gelesen und ich liebe es :D 
Eine schöne Geschichte über Freundschaft :) 

Warum ich es heute gewählt habe?
Lukas und Elsa haben mich anfangs ein wenig an meinen Bruder und mich erinnert.
Elsa als absolute Leseratte vergräbt sich in der Bibliothek und Lukas ist eher der 
praktisch veranlagte. 
Das kam mir doch ein wenig bekannt vor ;) 



2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Ich mag das Cover und es passt perfekt zum Buch :D
Man sieht Lukas und seine 3 besten Freunde :)

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Teil 2 habe ich von der Reihe schon gelesen und ich fand ihn auch echt super :D


Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea :)

    Das Buch klingt echt interessant und ganz nach meinem Geschmack muss ich mir mal genauer angucken.

    Mein Beitrag ♥

    schönes Wochenende ♥
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. hey,

    das hört sich nach einem echt schönen Buch an und schön das es dich an dich und deinen Bruder erinnert :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das ist glaub ich nicht ganz mein Ding. Hatte ich bisher auch noch nie von gehört. Aber das Cover hat was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das hört sich gut an! Toll, dass es ein Bich gibt, dass dich an deine Kindheit erinnert.

    LG Isi's Fantasy

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea,

    das Buch kenne ich noch nicht. Weiß nicht warum, aber es interessiert mich auch nicht so wirklich :(

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.