Donnerstag, 26. Januar 2017

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die du beim TTT noch nie vorgestellt hast

Die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria hat sich den Top Ten Thursday ausgedacht und ich werde gerne wieder daran teilnehmen :) Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellt.


Heutiges Thema: 10 Bücher, die du beim TTT noch nie vorgestellt hast
Puuh ... ehrlich gesagt finde ich das ganz schön schwer 😅 Klar, es gibt unendlich viele Bücher, die ich noch nie vorgestellt habe, aber so ohne einen Bezugspunkt finde ich das kompliziert.
Deswegen nehm ich jetz einfach 10 Bücher, die toll sind, es aber wahrscheinlich nie auf eine Liste schaffen 😉😂
Wenn ihr auf die Bücher klickt, kommt ihr entweder zu meinen Rezis oder zum großen A 😊


http://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-cassandra-clare-die-chroniken.htmlhttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-sophie-jordan-brennender-kuss.htmlhttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-laura-kneidl-light-darkness.html
http://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-markus-heitz-trugerischer.htmlhttps://www.amazon.de/Tintentod-Cornelia-Funke/dp/3841500145/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484843116&sr=8-1&keywords=tintentodhttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/08/rezension-jeanne-ryan-nerve.html
http://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/08/rezension-veronika-mauel-shadow-twins.htmlhttps://www.amazon.de/Elbenthal-Saga-H%C3%BCterin-Midgards-Ivo-Pala/dp/3411809221/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1484843217&sr=8-2&keywords=h%C3%BCterin+midgards
https://www.amazon.de/Stravaganza-Stadt-Masken-Mary-Hoffman/dp/3401054481/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1484843270&sr=8-3&keywords=stravaganzahttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2017/01/rezension-sarah-saxx-king-of-chicago.html


Kennt ihr die Bücher? Was hättet ihr ausgewählt? :D



15 Kommentare:

  1. Die Tintenherz-Trilogie mochte ich unheimlich gerne, und von Stravaganza stehen die Bücher schon lang ungelesen im Regal (wie so viele andere, wie das so ist ...).

    Gerade bei dem Thema schön, wenn man irgendwas entdeckt, was man zumindest schon mal gesehen hat ODER selbst gelesen ODER das Interesse weckt. :)

    Hier unser Beitrag, der recht easy war, weil wir heute erst zum dritten Mal dabei sind:
    http://veganerds.de/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-beim-ttt-noch-nie-vorgestellt-hast

    Liebe Grüße von den VegaNerds!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    obwohl mir das eine oder andere Cover bekannt vorkommt, habe ich nur den ersten Teil der Tinten-Trilogie gelesen.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea :)
    Gemeinsam in der Liste haben wir keins der Bücher, aber ich glaube, das wäre heute auch ein ziemlicher Zufall ;)
    Gelesen habe ich von deiner Auswahl auch nichts, mich würde Light & Darkness aber auch interessieren und Trügerischer Frieden spricht mich spontan auch an. :)

    Unsere 10 Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber bei dem Thema ist das sicherlich auch selten :D
    Von deinen heutigen Büchern habe ich selbst noch keines gelesen. Light & Darkness steht aber auf meiner Wunschliste.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea!

    Eine interessante Auswahl :) Gelesen hab ich davon nur Light & Darkness - ein typisches Jugendbuch wie ich finde, aber sehr unterhaltsam!

    Und natürlich Tintentod! Ich liebe die Tintentrilogie und es ist schon ewig her, seit ich sie gelesen hab. Ich möchte ja dieses Jahr ein bisschen re-readen und diese Bücher stehen auch auf meiner Liste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Die Chroniken des Magnus Bane" gelesen, aber dieses Buch hat mir gut gefallen - kein Wunder, da Magnus mein Lieblingscharakter ist^^ Die "Tintenherz"-Reihe habe ich damals abgebrochen, aber irgendwann werde ich den Büchern noch eine Chance geben.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea,

    ich glaube, heute hat sich jeder etwas schwer getan, 10 Bücher zu finden, die man noch gar nicht vorgestellt hat. ^^ Mir ging es da auf jeden Fall auch so.

    Von deinen Büchern habe ich zwar keines gelesen, aber Firelight und Nerve auf dem SuB liegen. Stravaganza hat mich schon neugierig gemacht, das packe ich jetzt doch mal auf meine Wuli. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    von deinen kenne ich nur Tintenherz und das mochte ich gern wobei es aber nach dem 3. Lesen reichte. Die anderen Cover sind schöhn.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Andrea,

    von deiner Liste hab ich nur die Tintentrilogie gelesen. Um Firelight bin ich aber mal rumgeschlichen und um Magnus Bane tue ich es noch immer.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hei

    Danke für deinen lieben Besuch. Ich kenne nur Firelight von meinem SuB her und Light & Darkness, was mir gar nicht gefallen hat...

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Andrea,

    danke für deinen Besuch bei mir :) Eine sehr schöne Liste hast du da. "Light & Darkness" befindet sich leider noch auf meinem SuB, aber dagegen habe ich "Firelight" schon begeistert verschlungen. Eine wirklich tolle Reihe.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrea,

    danke für deinen Besuch. :) Ich glaube mir geht es bei deiner Auswahl nicht besser, als dir bei meiner. :D Ich kenne die Bücher so nicht das ein oder andere habe ich vom Cover her mal gesehen, das wars aber auch schon. Das Genre ist nicht ganz so meines, aber ich lese zwischenzeitlich auch mal ein Fanatsybuch. :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hey Andrea,

    wie du ja schon gesehen hast, haben wir Light und Darkness gemeinsam :).
    Die Tintenreihe habe ich auch schon gelesen, muss aber sagen, dass mir der letzte Teil nicht mehr so gefallen hat.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende ;)
    Anie

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    ich komme heute endlich mal zum Gegenbesuch (Umzugsstress^^). Von deinen Büchern keinne icha uch keines, aber firelight wollte ich damals unbedingt haben. Jetzt ist es schon so lange her, dass ich es nicht mehr unbedingt lesen wollen würde.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!

    Davon habe ich tatsächlich mal ein paar gelesen! "Light & Darkness" fand ich sehr süß, und die Tinten-Trilogie ist für mich schon ein Kinderbuch-Klassiker! Von "Nerve" war ich allerdings nicht so begeistert, ich bin noch unschlüssig, ob ich den Kinofilm sehen möchte.

    "Firelight" und "Shadow Twins" stehen noch auf der Wunschliste!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.