Dienstag, 21. Februar 2017

[Gemeinsam Lesen] #19



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Dunkel über Sethanon (Die Midkemia-Saga 4)" von Raymond Feist.

Klappentext: Murmandamus, der Anführer der dunklen Elfen der Wälder, musste einen hohen Preis für den Sieg von Armengar zahlen. Unzählige seiner Soldaten sind gefallen. Doch sein Heer ist immer noch größer als jede Streitmacht, die sich ihm in den Weg stellt. Beinahe unangefochten erreicht er Sethanon, die Hauptstadt des einst mächtigen Reiches Rillanon. Prinz Arutha bereitet sich darauf vor, dort die letzte verzweifelte Schlacht zu schlagen. Doch Murmandamus hat ein größeres Ziel als die Eroberung eines Reiches – er will seinen finsteren Gott zurück in die Welt der Sterblichen rufen. [Cover-/Textquelle: blanvalet]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"XXX Tod zeigte nur zu deutlich, wie schnell ein Herrscher das Leben verlieren konnte." (S. 150)
-> aus Spoilergründen sag ich den Namen hier mal nicht ;)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Band ist der Abschluss der Reihe und ich freue mich auf ein fesselndes Ende :)
Bisher habe ich wieder gut in das Buch reingefunden und lasse mich einfach überraschen, welche spannenden Erlebnisse die Charaktere noch haben werden. :)



4. Karneval steht vor der Tür - yay or nay? Feiern oder Lesen?

Ehrlich gesagt kann ich mit Karneval nicht viel anfangen ... 
ich habe immer das Gefühl, das ich aus dem Alter rausgewachsen bin. 😂
Und da in meiner Familie das auch nicht gefeiert wird und meine Freunde es auch nicht tun, 
habe ich nie damit angefangen.
Also heißt es für mich Lesen 😊😊


Welches Buch lest ihr denn gerade? :)
  

 

22 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    ich kenne dein Buch leider nicht, aber wünsche dir ganz vielm Spaß beim Lesen.
    CoHo solltest du unbedingt mal nachholen - sehr gefühlvoll! :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea

    Dein aktuelles Buch scheint spannend zu sein.
    Uns schon wieder ein Faschingsmuffel :-)))))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea :) Das Buch kenne ich nicht, aber ich bin mir auch nicht sicher ob es was für mich wäre :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Karneval???? neeeeeee nicht für mich :)

    Mein Beitrag findet ihr HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Andrea =)

    Mit Elfen kann man mich jagen, daher ist dein aktuelles Buch wohl nichts für mich ^^.
    Ich schließe mich dann der Leserunde statt Karneval an =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt eigentlich ganz ok. Muss mich mal näher mit der Reihe befassen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    die "Midkemia-Saga" kenne ich leider nicht, aber sie klingt sehr interessant - also kommt Band 1 auf meine Wunschliste :) Weiterhin viel Spaß mit diesem Band, ich hoffe, dass das Ende dir gefallen wird.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Von deiner Reihe habe ich bisher noch nichts gehört. Aber der Klappentext klingt spannend und auch das Cover sieht irgendwie kriegerisch aus. Ich hoffe, es gefällt dir weiterhin so gut.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Andrea,

    wow, dein Buch klingt spannend - allerdings auch ziemlich düster. Ich weiß nicht, ob das was für mich ist, es scheint ziemlich viel Krieg und Kampf darin vorzukommen, oder?

    Mit dem Fasching kann ich auch nicht viel anfangen. Das ist nicht meine Welt.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  9. huhu :),
    ich glaube deine aktuelle Lektüre wäre nichts für mich, aber freut mich das es dir gefällt.

    Bei mir ist es anders, alle feiern Karneval und ich mag es nicht :D Aber ich finde lesen auch viel viel besser :)

    Liebste Grüße,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    danke für deinen lieben Besuch auf meinem Beitrag :)
    Dein Buch ist leider nicht so mein Beuteschema, doch ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen!
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    das Cover von deinem Buch sieht richtig toll aus. Ist zwar nicht mein Genre, aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    danke für deinen Besuch.
    Deine aktuelle Reihe kenne ich nicht, aber sie klingt vielversprechend, ich lese ja gerne Fantasy =)
    Dass ich Karneval mag und feiern gehe weißt du ja schon ;)

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    Danke für deinen Besuch! Leider ist Fantasy nicht so mein Ding. Aber du scheinst ja echte Lesefreude damit zu haben. Das ist toll!

    Noch jemand mit Karnevalüberdruss! Als Kind fand ich es ganz toll, aber ohne das passende Umfeld hier, kommt erst gar keine Stimmung auf!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Andrea,
    danke für deinen Besuch!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich ganz gut an. Ich behalte die Reihe mal im Blick. ;)
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,

    danke fürs Vorbeischaun bei mir! ♥ Dein Buch klingt nach richtig schöner Fantasy. Viel Spaß beim Lesen. :)
    Ja, ich habe auch das Gefühl, dass ich aus dem Faschingsalter längst rausgewachsen bin. Aber meine Eltern gehen noch gerne zum Faschingstanz :)

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Tag! :)

    AntwortenLöschen
  16. Hi Andrea,
    danke für deinen Besuch!
    Dein Buch, bzw die Reihe, kenne ich nicht. Sobald ich meinen SuB etwas abgearbeitet habe, könnte ich das ja mal ändern. :)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Hey Andrea :)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Ich kenne deine Reihe nicht wünsche dir aber noch ganz viel Lesespaß mit deinem Buch.

    Liebe grüße
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, doch ich werde mir die reihe auf jeden Fall mal näher anschauen. Das Cover finde ich sehr gelungen. :)
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,
    sorry, dass der Gegenbesuch etwas gedauert hat. Ich lag ein paar Tage flach.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es schaut ja aus, als würde dir der Reihenabschluss sehr gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß mit den letzten Seiten, falls du nicht inzwischen durch bist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe den Anfang der Saga als eBooks, habe aber bisher noch nicht mit lesen angefangen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea, :)
    stimmt, wenn Familie und Freunde auch nicht feiern, macht es für einen selbst auch nicht so viel Sinn. Da geht es mir auch genauso, deshalb feiere ich auch nicht. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Andrea!

    Dein Buch sagt mir von der Covergestaltung her was, ist mir sonst aber bisher unbekannt. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß mit dem Finale!
    Ja, das mit Familie und Freunden kenne ich. Ich habe einfach generell nicht so viel mit Leuten zu tun, die gern Party machen - oder Fasching feiern. Und allein wäre es ja langweilig...wenn ich irgendwann Kinder habe, vielleicht. ;)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.