Dienstag, 28. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #24



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade "Monddunkelzeit (Witches of Norway 3)" von Jennifer A. Jager.


Klappentext: **Das magische Finale einer Liebe zwischen Zukunft und Vergangenheit**
Noch immer kann Elis den Zauber der Zeit nicht kontrollieren. Auf der Flucht vor den Schattenbringern landen sie und Kjell im Norwegen des 17. Jahrhunderts – eine Zeit, die viele Gefahren birgt, denn Magie gilt hier als Teufelswerk. Gefangen zwischen Liebe und Furcht, Zukunft und Vergangenheit versucht sie den Magierbund der Schattenbringer aufzuhalten. Doch jede falsche Entscheidung könnte ihr ganzes Leben in Dunkelheit stürzen und auch das derer, die sie liebt. Dabei weiß sie nicht einmal, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Ihre intensiven Gefühle für Kjell und die enorme Anziehungskraft, die der Hexenmeister Stian auf sie ausübt, bringen Elis fast um den Verstand. Doch genau diesen braucht sie, um ihre Feinde zu besiegen...[Cover-/Textquelle: Dark Diamonds]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich rollte mich zur Seite und legte meinen Kopf auf seine Brust." (S. 146/258)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Durch die Buchmesse hatte ich leider nicht so viel Zeit zum Lesen in den letzten Tagen,
deswegen bin auch nicht so wirklich weitergekommen. 😅
Aber bisher finde ich es echt gut, wobei ich immer noch nicht ganz weiß, wo das hinlaufen
wird und was eigentlich das Ziel mancher Charaktere ist.
Aber ich lass mich da einfach überraschen 😊


4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher hören gleichwertig wie lesen?

Ich bin eher nicht so der Typ für Hörbücher.
Ich habe da immer das Gefühl, wirklich aktiv zuhören zu müssen, damit ich die Story
überhaupt mitbekomme und dann kann ich es ehrlich gesagt auch gleich lesen 😓
Irgendwie kann ich mir das einfach nicht nebenbei anhören.



Welches Buch lest ihr denn gerade? :)
  

 

26 Kommentare:

  1. Moin!

    Wie immer passt dein Buch nicht in mein Genre, aber das Cover gefällt mir sehr gut.Ich höre ja lieber Hörspiele, weil die kürzer sind.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit auf der LBM - so dass es die fehlende Lesezeit ausgleicht *lach*

    Weiterhin viel Spaß mit deiner Lektüre ... und ja, mit Hörbüchern, das seh ich genauso wie du ;)

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    danke für deinen Besuch auf meiner Seite! Auch wenn wir unterschiedliche Genre lesen, folge ich dir jetzt mal, dein Blog gefällt mir nämlich gut.

    Hörbücher sind auch nicht mein Fall. Es gibt eben optische Typen und akustische. Ich gehöre definitiv zu ersteren.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://sommerlese.blogspot.de/2017/03/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    dachte ich es mir doch, dass ich das schöne Cover schon einmal gesehen habe ;)

    Hörbücher habe ich gar nicht, denke da ähnlich wie Du.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Andrea =)

    Ja da geht es uns mit Hörbüchern tatsächlich ähnlich! Am meisten schreckt mich aber immer noch die Länge ab. Wenn ich schon sehe, dass ein Hörbuch über 6 Stunden geht, dann bin ich schon bedient. Ich weiß gar nicht warum, denn ich muss zugeben, dass ich es noch nie gewagt habe, es einfach mal nebenher laufen zu lassen. Vielleicht steige ich in das Experiment mal ein ^^.
    Viel Spaß mit deinen Hexen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Andrea,
    ja also so nebenher kann ich mich auch gar nicht auf ein Hörbuch konzentrieren, da schweife ich gedanklich immer viel zu sehr ab!

    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-gemeinsam-lesen_28.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrea ;)
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Wie du bei mir gelesen hast, bin ich auch nicht so der Hörbuch Typ, ich glaube ich würde dabei einfach viel zu schnell einschlafen. Außerdem mag ich es gerne, ein Buch in der Hand zu halten und mich voll und ganz in der Geschichte fallen zu lassen.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir. ♥

    Mir geht es ähnlich, was die Konzentration für ein Hörbuch angeht. Da bin ich leider auch nicht so der richtige Typ für. Aber für Bücher, die ich schon kenne, ist es eine tolle Sache. :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Finale und auf den letzten Seiten deines Buches.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Andrea

    Mir geht es wie dir. Durch die Buchmesse bin ich nicht so zum Lesen gekommen.
    Hörbücher mag ich auch. Zum Einschlafen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    dein Cover ist toll.

    Mit Hörbüchern gehts mir wie dir.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    die "Witches of Norway"-Reihe ist mir schon öfters aufgefallen, aber ich habe es noch nicht zum Lesen geschafft. Da hoffe ich mal, dass sich Teil 3 zu Teil 2 weiter steigert und wünsche dir viel Freude mit dem Buch!

    Ich kann auch mit Hörbüchern nicht viel anfangen.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir noch einen netten Tag!:)

    AntwortenLöschen
  12. Hei Andrea

    Ich bin ja von Band 1 von Witches of Norway nicht wirklich überzeugt gewesen und weiss noch nicht, ob ich da weiterlesen werde. Wünsche dir aber noch viel Spass damit!

    Bei Frage 4 geht es mir eigentlich so wie dir :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  13. Hey Andrea,

    irgendwann lese ich die Reihe auch mal :) Bin gespannt, was du am Ende zu diesem Teil sagst :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    ich hoffe, du hattest viel Spaß auf der Buchmesse? :) Auf jeden Fall ist es schön, dass das Buch dir bisher gefällt. Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Ich kann mit Hörbüchern auch nicht viel anfangen, aber manchmal ist es ganz gut, wenn man etwas tun muss, das nur die Hände beschäftigt.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :D

    Das kenne ich auch. Durch die Buchmesse habe ich auch nichts gelesen.
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen. Mich persönlich hat die Reihe aber eher nicht so angesprochen. Wünsche dir aber noch viel Spaß damit.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    schade, dass du nicht so viel lesen konntest. Aber die Buchmesse hat bestimmt viel neue Bücher oder Wunschbücher gebracht :-)

    Ich höre Hörbücher am liebsten bei Zeichnen. Da kann man so schön abschalten.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hey Andrea,

    Witches of norway 3 habe ich auch noch hier liegen :D Bin schon auf das Ende gespannt - jetzt erst recht ♥

    Bei mir läuft übrigens derzeit ein Gewinnspiel, bei dem man sich vier von acht Büchern aussuchen kann. Vielleicht hast du ja Interesse? :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Mir geht es mit Hörbüchern genauso, deshalb höre ich aber gerne Geschichten, die ich vor einer Weile gelesen habe, die ich also bereits kenne. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  19. Hey Andrea,
    oh das Buch kenne ich gar nicht, aber das klingt interessant. Der 1. Teil ist jetzt mal ganz spontan auf meine WuLi gelandet. :D

    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :)

    Mit den Hörbüchern geht's mir auch so. Ich krieg nur die Hälfte mit, wenn ich was nebenbei mache, von daher lese ich lieber :) Bis jetzt jedenfalls.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,

    ich sehe das ja genau wie du =)
    Ich hoffe, dass du noch weiterhin viel Spaß mit deinem aktuellen Buch hast. Irgendwie komme ich momentan auch nich so viel zum Lesen wie ich gerne würde.

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  22. Hey Andrea,

    Ich hoffe, du hattest schöne Tage auf der Buchmesse. Ich möchte dieses Jahr im Oktober zur Frankfurter Buchmesse.
    Irgendwann wird es mit mir und den Hörbüchern vielleich doch noch was, aber bis jetzt bin ich einfach nicht wirklich dabei hängen geblieben. Bei deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir noch viel Spaß.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrea :-)
    Das mit den Konzentrationsproblemen bei Hörbüchern kenne ich und kann es gut nachvollziehen!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  24. Halli Hallo :)

    Echt toller Beitrag. Du hast doch glatt einen neuen Follower :D

    Lg. Tina

    AntwortenLöschen
  25. Hey Andrea,

    den ersten Band habe ich immer noch auf meinen Reader - ungelesen. Es wird bald mal Zeit es zu lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen,
    das Problem mit den Hörbüchern kenne ich.. deswegen höre ich auch keine. Ich würds aber gern mal probieren, habe aber noch nicht den richtigen Moment dafür gefunden..
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.