Donnerstag, 16. März 2017

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Titel mit einem "F" beginnen

Die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria hat sich den Top Ten Thursday ausgedacht und ich werde gerne wieder daran teilnehmen :) Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellt.


Heutiges Thema: 10 Bücher, deren Titel mit einem "F" beginnen
Irgendwie denke ich mir immer, dass es einfach ist ... aber dann überlegt man doch wieder eine kleine Ewigkeit, bis einem die richtigen Titel einfallen 😉
Hier sind meine 10 Titel mit "F" und ich kann jedes empfehlen 😊


http://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/06/rezension-jacqueline-vellguth-folge.htmlhttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-francesca-haig-das.htmlhttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-jennifer-estep-frostkiller.htmlhttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-markus-heitz-fatales.html
http://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/05/rezension-kerstin-ruhkieck-forbidden.htmlhttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-licia-troisi-im-land-der.htmlhttps://www.amazon.de/Die-Tribute-Panem-Flammender-Zorn/dp/3789132209/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489310318&sr=8-1&keywords=Panem+3
https://www.amazon.de/Legend-Fallender-Himmel-Band-1/dp/3785579403/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489310336&sr=8-1&keywords=legend+1https://www.amazon.de/Warrior-Cats-Feuer-Eis-Gulliver/dp/3407742355/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489310287&sr=8-1&keywords=warrior+cats+feuer+und+eishttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-sophie-jordan-flammende-trane.html




Kennt ihr die Bücher? Was hättet ihr ausgewählt? :D



17 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Die Panem Trilogie habe ich auch gelesen im Regal stehen :) Fallender Himmel habe ich ebenfalls gelesen, aber auf dem Kindle und ich wollte nur Print Bücher auf meine Liste nehmen.
    Immer wieder interessant, wieviel verschiedene Bücher es gibt!
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    Heute haben wir leider keine Gemeinsamkeit. Allerdings habe ich natürlich einige Bücher von deiner Liste schon gelesen (Tribute von Panem zum Beispiel) :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    aaaah, Firelight hab ich ja total vergessen, genauso wie das Feuerzeichen dabei mag ich beide sehr gerne.
    Forbidden Touch steht auf meiner Wuli, das möchte ich unbedingt noch lesen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    "Firelight" ist mir leider zu spät eingefallen, deshalb habe ich heute nur 9 Bücher aufgelistet.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt :) Firelight hab ich mir gestern ertauschen können, wollte ich unbedingt haben,nachdem mich Sophie Jordan gerade immer wieder schwer begeistert hat. Erst mit der wahren Königin und dann mit dem Abschluss von Infernale. Jetzt will ich mal sehen ob sie es auch mit Drachen schafft, denn mit denen hab ichs eigentlich nicht so ;)

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Panem war ja bekanntlich nicht meine Reihe. Gerade diesen letzten Teil fand ich überhaupt nicht mehr gut.

    An Legend habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich mochte die Reihe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/16/13985/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich mochte die "Tribute von Panem"-Reihe ja ganz gerne, aber das letzte Buch war im Vergleich für mich ziemlich enttäuschend. Dafür hat mir "Feuer und Eis" gut gefallen - die Warrior Cats-Reihe sollte ich mal weiterlesen, ich habe die nächsten Bände ja schon hier. Von der Mythos Academy-Reihe habe ich den ersten Band auf dem SuB und "Legend" möchte ich auch irgendwann lesen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    an Legend habe ich gar nicht gedacht, aber das fand ich auch super!

    Firelight interessiert mich ja schon, da ich Infernale von der Autorin liebe.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Andrea,

    deine Liste gefällt mir ziemlich gut, vom Sehen kenn ich nämlich fast alle Bücher. Gelesen hab ich natürlich Panem und Legend, waren beide ziemlich gut und die ersten beiden Teile der Mythos-Academy, obwohl ich die nicht so überwältigend fand, wie alle anderen.
    Das Feuerzeichen liegt noch auf dem SuB und die Feuerkämpferin steht bei meiner Blogpartnerin im Regal, in der Hoffnung, dass ich vielleicht doch irgendwann mal Zeit finden könnte, es zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea!

    Ich hab ja leider viel zu wenig nach Untertiteln gestöbert ^^

    Panem kenne ich natürlich und fand es toll!
    Das Feuerzeichen war auch gut, mehr als gut, auch wenns schon eher ruhig war. Leider war ich vom zweiten Band dann doch etwas enttäuscht. Der zog sich ja doch ganz schön dahin ...

    Legend war klasse! Aber ich glaube fast, dass mir die Young Elites Trilogie am Ende besser gefallen wird, vom ersten war ich ja sehr begeistert :D
    Und Warrior Cats! Die Reihe liebe ich auch sehr, aber leider hab ich erst bis Anfang der zweiten Staffel gelesen. Das müsste ich auch mal wieder ausgraben *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    ja, ich habe mir auch schwer getan, 10 Titel für heute zu listen. Da überlegt man hin- und her - eigentlich wollte ich auf Artikel verzichten, aber das klappt gar nicht. :)

    "Das Feuerzeichen" haben wir gemeinsam. Mir hat's extrem gut gefallen und ich gehöre auch zu den wenigen, die vom 2. Band begeistert sind. :D

    Liebe Grüße & einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hi

    Ich kenne die meisten deiner Bücher vom Sehen her. Gemeinsamkeiten haben wir heute keine.

    Firelight und Forbidden Touch subben hier noch, Legend reizt mich sehr. Ebenso die Reihe von Licia Troisi.

    Guten Abend

    Ich bin mal wieder etwas verspätet dran...
     
    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend Andrea :)
    Ich bin wirklich beruhigt, dass es wenigstens ein paar kleine Übereinstimmungen mit unserer Liste heute gibt ;) so sehr viele gemeinsame Bücher habe ich heute Vormittag nicht entdecken können.
    Aus deiner Liste kennt Anja noch Forbidden Touch, aber da wir ja immer nur fünf aussuchen, ist es nicht mit dabei gewesen.

    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeit, aber das Panem Buch habe ich schon gelesen. Allerdings auf Englisch und so zählt für mich persönlich der englische Titel.

    Markus Heitz sagt mir als Autor was, aber ich habe noch kein Buch von ihm gelesen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
    Von Warrior Cats habe ich zwar noch nichts gelesen, aber ich habe die Reihe schon im Buchladen gesehen.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  15. Hi Andrea,

    wir haben heute zwar keine Gemeinsamkeiten, aber "Panem" und "Legend" habe ich auch gelesen. Beides wirklich ganz tolle Bücher!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  16. Ach Mensch, Panem und Legend hätte ich auch benennen können. Warum habe ich das nur nicht?!
    Deine Liste ist sehr toll. Die oben genannten Bücher mochte ich sehr gerne. Wohingegen ich "Das Feuerzeichen" jetzt nicht ganz so gut fand, aber das ist ja alles Geschmackssache.
    Hab einen schönen Tag
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    wenn ich so deine Liste anschauen, merke ich, ich hätte mal nach Untertitel schauen sollen. Dann wäre meine Liste länger geworden...denn Legend-Fallender Himmel, Tribute von Panem-Flammender Zorn gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Die Mythos Academy Reihe habe ich auf meiner Liste vergessen...

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.