Dienstag, 2. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #29



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Nichts ist, wie es scheint (Die Auslese 3)" von Joelle Charbonneau.

Klappentext (Die Auslese 3): Cia Vale hat die gefährliche Auslese überlebt, während Chaos und Wut in der Gesellschaft ausbrechen. Ein verheerender Bürgerkrieg steht bevor, und die Rebellen schmieden einen Plan, die grausame Regierung zu stürzen. Auch Cia ist bereit, um das endgültige Ende der Auslese zu kämpfen. Aber sie kann es nicht alleine tun! Sie hofft auf die Loyalität ihrer Klassenkameraden, doch das kann tödlich für sie enden. Denn Täuschung und Wahrheit liegen nah beieinander. Und der Einsatz ist hoch, denn auf dem Spiel steht das Leben all derer, die sie liebt. Wem kann Cia vertrauen? [Cover-/Textquelle: blanvalet]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ja. Wenn ich angegriffen werde, dann werde ich das Nötige tun, um zu überleben" (S.50)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

So viel habe ich noch nicht gelesen, also kann ich noch gar nix wirklich sagen.
Fest steht, dass ich mich auf ein spannendes, fesselndes Finale freue
und mich einfach überraschen lasse 😊

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?

Also direkt verändert hat er sich nicht, aber es sind definitiv ein paar Genre dazu gekommen 😉
Während ich früher fast ausschießlich Fantasy und Jugendbücher gelesen habe,
sind es mittlerweile auch noch Erotik, New Adult, Dystopien und Science Fiction 😊



Welches Buch lest ihr denn gerade? :)
  

 

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    das Buch klingt nicht schlecht, kommt vielleicht auf meine "B"-Liste :) :)

    Erotik ist in den letzten Jahren auch bei mir ab und zu dazu gekommen. So ändern sich die Geschmäcker :)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    diese Reihe kenne ich nur vom Cover her. Ich finde, dass es wie ein Kinoplakat aussieht :-)
    Wie schön, dass es so viele Genre gibt, da ist immer für jeden was dabei.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea

    Dein aktuelle Reihe möchte ich auch noch lesen.
    Mein Geschmack hat sich schon ein bisschen verändert.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    die Auslese ist mittlerweile auch wieder in meinen Fokus gerückt, jetzt, wo ich Band 3 endlich für die Bibliothek nachgekauft habe :) Danke nochmal für den Tipp! Das war so ärgerlich, dass das Hardcover so schnell nach Erscheinen vergriffen war und wir ewig nicht rangekommen sind.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß damit und hoffe, die Story kann dich überzeugen.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea,

    vielen Dank für deinen Beitrag auf unserer Seite :)
    "Die Auslese" steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich es irgendwie immer wieder nach hinten geschoben. Waren wohl andere Bücher wichtiger :D Ich wünsche dir aber noch viel Spaß mit dem Buch :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Andrea,

    New Adult und Science-Fiction lese ich auch ab und zu mal ganz gerne. Bei Science-Fiction möchte ich das ganze auch auf jeden Fall noch ausbauen.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß bei deiner aktuellen Lektüre.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hey Andrea,

    von der Reihe subben bei mir noch Band 1 und 2. Irgendwann lese ich die dann auch mal :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea,

    ich hab Band eins und zwei von deiner Reihe auch gelesen. Allerdings hat mir Band 2 nicht so gut gefallen, sodass ich mir den dritten nicht mehr holen werde.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Hey Andrea :)

    Bei mir hier versauern die ersten 2 Teile von Die Auslese... Wie haben sie dir denn gefallen? :)

    Mein Beitrag: http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Glg. Tina | Bookhipster

    AntwortenLöschen
  10. hey,

    der erste Teil subbt bei mir noch rum, aber die Reihe möchte ich unbedingt noch lesen, weil das echt interessant klingt.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    dein Buch kenne ich leider gar nicht Oo" Wird direkt mal gesucht und angelesen :D

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    mir gehts ähnlich wie dir. Ausser mit der Erotik.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Andrea,

    das Buch klingt interessant, obwohl ich bei Dystopien immer etwas vorsichtig bin. (Sofern ich es richtig einordne *hihi*)

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hab das Buch mal auf meine "Ich schaus mir näher an" Liste gesetzt. *hihi*

    Lg Ricky

    AntwortenLöschen
  14. Moin Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Da kommt direkt der Gegenbesuch ♥

    Von "Die Auslese" habe ich bisher nur Band 1 gelesen und das Buch hat mir sehr gut gefallen. Band 2 liegt schon länger auf meinem SuB....

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea!

    Ich kenne dein aktuelles Buch bzw. die Reihe auch noch nicht, aber sie klingt echt spannend! Ich wünsche dir viel Spaß beim finalen Band!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber ist auch nicht wirklich meins, denke ich :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Morgen

    Ich kenn zwar die Reihe, aber es gab in den letzten Jahren einfach zu viele Bücher, die auf der Panem Welle mitgeschwommen sind. Und da mich schon Panem nicht wirklich packen konnte ...

    Zum Lesegeschmack: Ja war bei mir genauso. Irgendwann probiert man mehr und mehr aus. Obwohl ich manche Genres nie anfassen würde (Chick Lit) hab ich in den Jahren vorallem Gay-Romance für mich entdeckt. XD

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,

    danke für deinen netten Besuch bei mir. "Die Auslese"-Trilogie fand ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Im Gegensatz zum etwas mauen zweiten Teil konnte sich aber das Finale etwas steigern. Viel Spaß dir daher beim Lesen!

    Erotik ist leider gar nicht meins ;)

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen :)
    'Die Auslese' steht noch auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, dir gefällt der dritte Band und du hast Spaß am Lesen :)
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea :)

    ich bin mit meiner Stöberunde etwas spät dran, entschuldige!
    Dein Buch kenne ich noch nicht, ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen.

    Bei mir ist es auch so, dass in den letzten Jahern noch einige Genre hinzugekommen sind. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea!

    Danke für deinen Besuch bei mir.

    Mein Lesegeschmack hat sich auch ein klein wenig geändert.
    Mein Beitrag

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Viel Spaß beim lesen!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Andrea!

    Ich habe den ersten Band deiner Reihe erst kürzlich ausgeliehen und hoffe, ihn bald lesen zu können. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Dystopien lese ich auch zusätzlich, aber diese Entwicklung ist schon über fünf Jahre her. New Adult und Science Fiction darf's auch ab und zu sein. Letzteres ist tatsächlich eine eher neue Entwicklung bei mir, wenn ich drüber nachdenke. Früher war ich da nicht so offen, aber so richtige Science Fiction mit Raumschiffen ist auch immer noch nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.