Dienstag, 27. Juni 2017

[Gemeinsam Lesen] #37



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade "Der zweite Verrat (Monday Club 2)" von Krystyna Kuhn und "Texas Heat. Gefährliche Leidenschaft" von Gerry Bartlett.

Klappentext (Monday Club 2): Du wirst die Nächste sein!“ Faye bekommt die letzten Worte von Virginia Donnelly, die Liz‘ rechte Hand war, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Schwebt sie wirklich in solcher Gefahr? Alles deutet darauf hin, denn plötzlich behauptet ihre Tante Liz, Faye leide unter Epilepsie . Epilepsie – wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Und beide sind tot. Aber steckt tatsächlich der mächtige Monday Club hinter allem? Die Menschen, die sie seit ihrer Geburt kennt? Das behauptet jedenfalls der gutaussehende Luke, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut. Und Faye wird auf einmal klar, dass sie unbedingt alles daran setzen muss, um hinter die Machenschaften des Monday Clubs zu kommen. [Cover-/Textquelle: Oetinger]

Klappentext (Texas Heat): Cassidy Calhoun, die in einer Kleinstadt in Texas aufgewachsen ist, wurde im Leben nichts geschenkt. Seit sie denken kann, arbeitet sie hart für ihr Studium und ihren Lebensunterhalt. Als Cass erfährt, dass sie die Tochter eines kürzlich verstorbenen Milliardärs ist, kann sie es kaum glauben. Ihr Erbe ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Sie muss ein Jahr in der schwächelnden Firma ihres Vaters arbeiten, bevor sie einen Cent sieht. Zur Unterstützung wird ihr Mason MacKenzie zur Seite gestellt. Mason ist ein attraktiver, Cowboystiefel tragender Millionär und der größte Rivale ihres Vaters. Vom ersten Augenblick an funkt es zwischen Cassidy und Mason. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr seltsame Unfälle geschehen Cassidy. Kann sie Mason vertrauen und gemeinsam mit ihm die Firma ihres Vaters retten? Oder wird sie am Ende beides verlieren – ihr Erbe und ihr Herz? [Cover-/Textquelle: Ullstein]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Monday Club 2: "Du wirst die Nächste sein." (S.24)

Texas Heat: "Bei dem Gedanken wurde ihr schwindelig." (S.31/286)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Monday Club 2: Nach dem mich der erste Band nicht so wahnsinnig überzeugt hat, will ich der Reihe noch eine Chance geben ... irgendwie bin ich ja doch ein bisschen neugierig geworden, was der Monday Club eigentlich ist. Ich hoffe, dass mich der zweite Band mehr überzeugen kann. ☺

Texas Heat: Ich habe das Buch gestern Abend erst angefangen und so viel ist noch nicht passiert. Bisher gefällt es mir aber echt und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird 😊


4. Bucherblogger-Elite: Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw wie stehst du dazu?

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es sowas wie eine Bucherblogger-Elite gibt.
Jeder Blog hat auf seine Art etwas besonderes an sich und der größte Unterschied liegt
doch meistens nur in den Followerzahlen.
Aber ich bin ich auch der Meinung, dass es Blogger gibt, die sich dafür halten.



Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

19 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    Deine aktuellen Bücher kenne ich leider nicht wirklich. Zwar ist mir der Monday Club schon ein paar Mal über den Weg gelaufen, das Buch Texas Heat hört sich aber ziemlich gut an. Das behalte ich mal im Auge :-)

    Ich glaube auch nicht, dass es eine Blogger-Elite gibt :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    "Monday Club" hatte ich in der Buchhandlung schon ziemlich oft in der Hand, habe es bisher aber noch nicht mitgenommen.

    Ich denke so ähnlich wie du, was die Buchblogger-Elite betrifft. Insgeheim gibt es bestimmt Blogs, die sich dazu zählen, aber darum sollte es beim Bloggen nicht gehen, sondern um den Spaß und die Freude, die der Austausch mit anderen Buchverrückten mit sich bringt :D

    Hier ist unser Beitrag, falls du vorbeischauen möchtest :)

    http://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-11.html

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    Dein zweites aktueelles Buch habe ich schon mal gesehen, das andere kenne ich nicht.

    Für mich muss das bloggen Spaß machen. Das, finde ich, ist das wichtigste.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea

    Dein aktuelles Buch schreit mich an: LIES.ES.ENDLICH!

    Zu Frage 4 können wir uns die Hand schütteln.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    "Monday Club" hab ich schon so oft gesehen, aber irgendwie schreckt mich das Cover ab.

    Meine Meinung zur Elite hast du ja bereits gesehen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    Monday Club wollte ich auch schon ewig lesen. Aber bisher ist es noch nicht einmal bei mir eingezogen. Texas Heat klingt auch ganz nach meinem Geschmack.
    Bei Frage vier kann ich nur zustimmen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Andrea :)

    Monday Club hatte mich bisher immer nicht angesprochen. Es scheint nicht so meins zu sein xD

    Am Bloggen ist der Spaß wirklich das wichtigste für mich. Über Dinge wir "Elite" und "Followerzahlen" sollte man sich meiner Meinung nach keinen allzu großen Kopf machen.


    Hier ist mein Beitrag ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Andrea,

    ich verstehe deine Antwort zu Frage 4 und kann dem nur zustimmen. Es ist irgendwie ungünstig formuliert...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  9. Hey Andrea,

    "Monday Club" möchte ich auch irgendwann mal lesen. Ich hoffe, dass Band 2 dich mehr überzeugen kann, als Band 1. :)


    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, :)
    ich habe keines der Bücher gelesen, aber Monday Club schon des Öfteren gesehen. Ich hoffe, der zweite Band kann dich mehr überzeugen. :)
    Texas Heat klingt auch gut. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Hey Andrea,

    Derselbst ernannten Elite bin ich zum Glück anscheinend noch nicht begegnet. Warten wir mal ab, wie das nach der Buchmesse ist. Da hoffe ich natürlich auch viele nette Blogger zu treffen.

    Deine Bücher kenne ich beide nicht. Ich hoffe, Band 2 vom Monday Club kann dich mehr überzeugen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  12. hey,

    also ich kenne deine Buch nur vom sehen und schade das dir der erste Teil nicht gefallen hat. Hoffe der Zweite ist besser. :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea :)

    ich finde auch, dass ein jeder Blog für sich seinen eigenen Charme hat. Ich habe mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken darüber gemacht, ob sich jemand für elitär halten könnten in der Community :D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea,

    von Monday Club habe ich auch schon öfter gehört, es aber noch nicht gelesen :)

    Dass jeder Blog seinen eigenen Charm hat, da kann ich dir nur zustimmen, und das ist ja eigentlich auch genau das, was es aus macht :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    ich kenne noch keins deiner Bücher. Monday Club interessiert mich auch gar nicht. Texas Heat klingt echt gut :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    deine beiden Bücher kannte ich noch nicht, aber sie klingen beide sehr interessant. Ich sehe es schon kommen, meine Wunschliste wächst schon wieder ins unermessliche :D Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen. Eigentlich gibt es keine Elite. Zumindest nicht meiner Meinung nach. Aber manche halten sich wohl für besonders toll. Solche Leute gibt es ja leider überall.

    Liebste Grüße
    deine Myna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,

    deine Bücher kenne ich noch nicht. Texas Heat klingt ein wenig wie Romeo und Julia, nur halt in Texas! :-) Sicherlich kommen noch viele romantische Szenen und dramatische Ereignisse.
    Viele schöne Lesestunden wünsche ich dir.

    Ich sehe Frage 4 ähnlich wie du. Manche Blogger finden sich vielleicht als besonders wichtig. Dabei sehe ich nur die tolle Möglichkeit, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und Infos über Bücher zu bekommen.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch, Barbara!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,

    deine aktuellen Bücher kenne ich noch nicht, doch sie klingen beide interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Bei Frage vier bin ich ganz deiner Meinung. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    Monday Club lächelt mich auch schon länger an. Aber ich bin immer noch unsicher was das Buch angeht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.