Freitag, 9. Juni 2017

[Show it Friday] #53 Zeige ein Buch, dass du noch nie beim 'Show it Friday' gezeigt hast





Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, dass du noch nie beim 'Show it Friday' gezeigt hast

Für folgende Bücher hab ich mich entschieden:
Garth Nix - Schwarzer Montag (Die Schlüssel zum Königreich 1)


Klappentext: Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein früher Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkwürdiger Gegenstand das Leben, ein Schlüssel, geformt wie ein Uhrzeiger. Mit dem Schlüssel kommen bizarre Wesen aus einer anderen Dimension: finstere Boten mit blutverklebten Flügeln, eine Armee aus hündischen Schergen, angeführt von einem unheimlichen Fremden. Sie wollen den Schlüssel um jeden Preis zurück - auch wenn sie dazu Arthur und dessen Welt vernichten müssen. In seiner Verzweiflung wagt Arthur es, ein geheimnisvolles Haus zu betreten - ein Haus, das nur er sehen kann und das in andere Dimensionen führt. Dort muss er die Geheimnisse des Schlüssels lüften und sein wahres Schicksal erkennen. [Quelle



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Das Buch habe ich schon gelesen und ich fand es echt gut.
Die Idee war echt spannend und fesselnd. 😊

Die Reihe habe ich in meiner Bibliothek gefunden gehabt ... da stehen so manche alte Schätze 😉


2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Ich mag das Cover - und auch alle Cover der Reihe 😉



3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ich hab die komplette Reihe schon gelesen - ich fand alle Bände eig ganz gut 😊



Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    das Buch kenne ich gar nicht. Klingt aber ganz interessant. :)

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Von der Reihe habe ich bisher noch gar nichts gehört xD Aber die Cover sind echt schick.

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Freitag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,

    deins kenne ich jetzt so gar nicht. Die Cover haben aber was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Moin Andrea,

    Die Bücher kenne ich gar nicht, die Story klingt echt interessant aber die Cover sind so gar nicht meins.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    also vom Sehen kenn ich dein Buch, aber gelesen hab ich es nicht und werd es wohl auch nicht machen. Mich spricht es einfach nicht wirklich an. Aber die Cover gefallen mir auch :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

    Die Cover der Reihe sehen ja mega gut aus. Ich muss zugeben, dass ich sie bisher auch noch nie gesehen habe. Muss ich mir unbedingt mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    die Buchreihe kenne ich nicht, aber ich muss dir zustimmen die Cover sind echt toll :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Der Klappentext spricht mich jetzt leider nicht soo sehr an, aber schön, dass es dir gefallen hat :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. huhu,

    von dieser Buchreihe habe ich noch gar nichts gehört, aber sie klingt interessant!

    Mein Beitrag:

    http://tinesxbuecherkistexxx.blogspot.de/2017/06/aktion-show-it-friday.html

    LG Christiane


    AntwortenLöschen
  10. Hi Andrea! :D

    Ich kenne die Reihe auch nicht, aber sie klingt wirklich interessant und die Cover finde ich auch schön!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Andrea,

    leider kenne ich die Reihe noch gar nicht, aber die Cover sehen wirklich toll aus! Und das Genre würde auch gut zu mir passen, so ein Thema mag ich immer wieder gerne lesen. :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tessa

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Andrea,

    ich kenne die Reihe auch nicht :) Eher unbekannt oder?
    Sie spricht mich zwar im MOment nicht direkt an, aber das kann auch an meiner Fantasy Flaute liegen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende <3

    Liebe Grüße

    Ricky

    AntwortenLöschen
  13. Hey Andrea,

    die Reihe sagt mir gar nichts, klingt aber eigentlich ganz gut :)

    Ich wünsche noch ein schönes restliches Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Sorry, dass mein Besuch erst jetzt kommt. Ich war einfach zu vertieft in "The Score" von Elle Kennedy :)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.