Freitag, 23. Juni 2017

[Show it Friday] #55 Zeige ein Buch, dessen Cover nicht zur Geschichte passt



Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, dessen Cover nicht zur Geschichte passt

Für folgende Bücher hab ich mich entschieden:
Johanna Danniger - Lost in strange Eyes




Klappentext: **Wenn deine Liebe das Schicksal der Welt bestimmt...**
Die 19-jährige Meyruka wurde ihr ganzes Leben auf einen möglichen Krieg vorbereitet. Niemand ist so kampferprobt, willensstark und unbeugsam wie sie. Als die feindlichen Mächte schließlich ihre Welt übernehmen, ist sie bereit. Zusammen mit den besten Kämpfern baut die junge Rebellin eine Untergrundorganisation auf, die nur ein Ziel verfolgt: ihre Heimat zurückzuerobern. Doch dann kommt alles anders. Meyruka gerät in die Fänge ihrer Feinde – und trifft auf Captain Syn Leroi, den kytharischen Offizier mit den bernsteinfarbenen Augen… [Cover-/Textquelle: Dark Diamonds]




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Das Buch habe ich schon gelesen und ich fand es ganz gut, aber nicht überragend 😊
*Hier* könnt ihr meine Rezi lesen





Das Buch habe ich gewählt, weil mir irgendwie nix besseres eingefallen ist.
Das Cover selbst ist jetzt nicht hässlich oder so.

Aber das Buch ist ursprünglich im Impress Verlag erschienen und da hatte es ein anderes Cover (und einen anderen Titel) und das fand ich für das Buch einfach passender.
Das Buch kann man in dem Style aber nicht mehr kaufen.




2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Irgendwie finde ich es trotzdem schön 😊


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Nein bisher noch nicht.



Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


10 Kommentare:

  1. Hey Andrea, das Buch kenne ich nicht und kann es daher nicht beurteilen, wobei das neue Cover echt klasse aussieht.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Ich muss zugeben, dass ich noch nichts von der Autorin gelesen habe....

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea :)

    Das Buch kenne ich nicht, weshalb ich das Cover im Bezug zum Inhalt nicht beurteilen kann, aber ich muss zugeben, dass es schön aussieht :D

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Lora

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea, danke für deine Meinung zu meinem Beitrag :-) Das von dir vorgestellte Buch kenne ich leider nicht, aber der Klappentext hört sich eigentlich ganz gut an. Wenn ich den Klappentext so mit dem Cover in Verbindung bringe, denke ich, dass es wirklich nicht ganz passend ist. Das Cover ist so ein typisches Jugendbuch-Lovestory Bild finde ich :D und da es in der Geschichte um Krieg gehen soll, ist das wirklich nicht passend.

    Ein schönes Wochenende für dich,

    Jessy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich es nicht gelesen habe.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Ich habe das Buch von ihr noch nicht gelesen, daher kann ich das nicht beurteilen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Danke für deinen Besuch!
    An sich spricht mich irgendwie beides an: Klappentext und Cover. Aber nicht das alte Cover, dass finde ich wirklich nicht schön, das neue dagegen schon :D
    Von Dark Diamonds habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen, wovon mir einige gut und einige weniger gut gefallen haben. Es stehen aber auch noch einige auf meiner Wunschliste ;-)

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea,

    das Buch klingt echt gut, das werde ich mir mal merken :)

    Ich wünsche dir noch ein schön sonniges Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. hey,

    ich kenne beide Bücher nicht, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen, aber wenn man die Wahl zwischen 2 Cover hat und das andere besser findet, dann passt das andere meist nicht. Weiß also was du meinst

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea :)

    Wie du schon festgestellt hast, haben wir als Gemeinsamkeit nur "Morgentau" :)
    Die anderen Bücher von dir kenne ich nur vom sehen her..

    Liebste Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Maja

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.