Donnerstag, 22. Juni 2017

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen

Die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria hat sich den Top Ten Thursday ausgedacht und ich werde gerne wieder daran teilnehmen :) Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellt.


Heutiges Thema: 10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen

Wieso habe ich jedes Mal die Hoffnung, dass der neue Buchstabe leichter wird? 😅
Schon wieder habe ich richtig tief suchen müssen, damit ich meine Liste voll bekomme ... und trotzdem sind es nur 8 geworden ... aber ich wette, ich habe wieder mal welche vergessen 😂


 


 Theo Lawrence - Mystic City 1
Den ersten Teil habe ich bisher gelesen und ich fand ich die Geschichte eig ganz gut 😊


Jennifer Wolf - Morgentau (Jahreszeiten 1)
Hier habe ich schon alle Teile gelesen (außer Göttertochter) 
und bisher haben sie mich alle gefesselt 💖


Tobias O. Meißner - (Der) Mann, der nicht geboren wurde (Im Zeichen des Mammuts 5)
Ist schon lange her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber ich mochte sie sehr gerne 😊


Maya Shepherd - Märchenhaft 1+2
Beide Teile habe ich schon gelesen und sie haben wirklich was magisches an sich 😉


Stephanie Eos - Moment (Atem der Engel 2)
Teil 2 hat mir nicht ganz so gut gefallen wie Teil 1, aber schlecht war er auch nicht 😅


Nadine Erdmann - Mind Ripper (Cyberworld 1)
Habe ich auch schon gelesen und sehr geliebt ... das Buch hat mich doch ein 
wenig zu Science Fiction bekehrt 😊😅


Garth Nix - Mächtiger Samstag (Die Schlüssel zum Königreich 6)
Auch schon sehr lange her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber ich mochte sie 😊



Welche Bücher fallen euch denn mit "M" ein?

23 Kommentare:

  1. Huhu,

    Morgentau und Mystic City möchte ich auch irgendwann noch lesen. Die beiden stehen schon ewig auf meiner Wunschliste^^

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    😂😂 ich hab auch immer Probleme, passende Bücher zu finden und kaum schau ich mir andere Listen an, kommt der Ach-ja-Effekt. 😊

    Mystic City ist eine meiner Lieblingsreihen und ich habe sie völlig vergessen. Märchenhaft und Morgentau liegen auf meinem SuB.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    und schon wieder jemand, mit dem ich Mytsic City und MOrgentau gemeinsam habe. :) Scheinen wohl heute häufiger genannte Bücher zu sein, aber sie sind ja auch sehr gut! :)
    Die Märchenhaft Bücher habe ich noch auf meiner Wuli. :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Leni

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Mystic City hätte ich eigentlich auch gelesen, wollte es jedoch nicht auflisten, da es mir leider gar nicht gefallen hat! Ansonsten kenne ich von deiner Liste noch Morgentau, habe es aber noch nicht gelesen :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea,

    Mystic City fand ich SOSOSO toll und dann hab ichs doch nie weitergelesen weil mir immer die Zeit dafür fehlte. Morgentau hab ich auch gelesen, aber auch da war nach Band 3 Schluss für mich.

    Vielleicht schaff ichs ja irgendwann nochmal die Reihen zu beenden.

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Andrea,

    ja das Problem kenne ich nur zu gut. Dabei dachte ich gerade M könnte leicht werden, aber Pustekuchen...

    Und leider haben wir heute auch keine Gemeinsamkeiten. Und ich muss auch gestehen das ich die meisten deiner Bücher gar nicht kenne.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    ich hatte erstaunlicher Weise diesmal nicht so große Pronleme mit "M". Ansonsten muss ich meistens auch immer tief graben!
    Morgentau und die Märchenhaft-Reihe stehen schon lange auf meiner Wunschliste. Mind Ripper kenne ich noch nicht, sieht aber sehr vielversprechend aus...das landet direkt auf meine WuLi.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Andrea,

    wir haben Morgentau gemeinsam.

    Märchenhaft erwählt war leider überhaupt nicht meins. Das war für mich ein ziemlicher Flop.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/22/ttt-92-10-buecher-deren-titel-mit-m-beginnt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen :)

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber aus deiner Liste kenne ich "Mystic City", was ich unbedingt mal lesen will.

    Hier ist unser Beitrag, falls du Lust hast, vorbeizuschauen :)

    http://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/06/top-ten-thursday-10-10-bucher-deren.html

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich erst "Mind Ripper" gelesen und das hat mir gut gefallen. Band 2 kam danach gleich mit hoher Priorität auf meine WL. Die "Märchenhaft"-Reihe habe ich auf dem SuB und ich bin schon gespannt darauf. "Mystic City" und "Morgentau" habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,

    wie konnte ich nur auf "Mind Ripper" vergessen? Ich fand es ebenfalls sehr, sehr gut, habe die Reihe bisher aber nicht weiterverfolgt.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    wieder eine tolle Liste. Zwar sind die Bücher alle nicht mein Genre, aber "Morgentau" hat es doch auf meine Wunschliste geschafft. Da bin ich mal gespannt, wann das Buch bei mir einziehen darf :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Andrea,

    *highfive* wir haben heute beide "Morgentau" auf unserer Liste. Ich finde es immer so klasse beim TTT mit jemanden eine Gemeinsamkeit zu haben. *-* Von den anderen Büchern habe ich leider noch keins gelesen, aber von der "Märchenhaft"-Reihe habe ich bereits viel Gutes gehört. Die Bücher muss ich mir wohl mal näher ansehen gehen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea!

    Von deiner Liste hab ich noch nichts gelesen, aber einige sind mir durch das Cover bekannt :)
    Bei M hatte ich jetzt ehrlich gesagt eher die Schwierigkeit auszuwählen, denn da hatte ich genug tolle Bücher auf Lager :D

    Die Reihe von Garth Nix hab ich schon ewig im Auge, bin mir aber unsicher. Auch gibts die ja nicht mehr zu kaufen und ich würde dann schon gerne alle Bände in dem gleichen Look haben ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrea :)
    Gelesen habe ich noch keines Deiner Bücher, "Morgentau" steht aber auf meiner Wunschliste, wo sich jetzt auch noch "Mystic City" dazugesellen wird. Ich find das Cover ja so toll und hatte vorher noch nichts von diesem Buch gehört.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,

    von deiner Liste hab ich Morgentau gelesen. Ich fand das Buch ganz gut, hatte aber auch ein paar Kritikpunkte. Die Mind Ripper Reihe liegt noch auf dem Sub, aber meine Blogpartnerin war ja begeistert davon.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt, von den restlichen Büchern habe ich noch keins gelesen. Die märchenhaft-Reihe habe ich allerdings schon auf meinem Reader und bin schon sehr gespannt darauf.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hey,
    ich kenn von deiner Liste noch Mystic City, fand es aber nur so durchschnittlich, da vergisst man das leicht ;) Märchenhaft erwählt ist schon seit Ewigkeiten auf meinem E-SUB, wird aber bestimmt irgendwann noch gelesen. Es klingt nämlich echt genau nach meinem Geschmack :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,

    von deiner Liste kenne ich eigentlich nur zwei Bücher "Mystic City" und "Cyberworld". Beide befinden sich auf meinem Wunschzettel.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende.
    Bella

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Andrea :)

    Von deiner Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen. Mir würde spontan mit M auch noch "Maybe Someday" von Colleen Hoover einfallen oder "Mein bester letzter Sommer". Beide Geschichten haben mir ziemlich gut gefallen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen Andrea :)
    Da haste aber tolle Bücher ausgesucht. 'Morgentau' und 'Mystic City' haben es ja auch auf meine Liste geschafft. Ich müsste endlich Mystic City weiterlesen, ich weiß schon garnicht mehr was im ersten Band passierte :o
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen!
    Märchenhaft haben wir gemeinsam :)
    Und Morgentau liegt auf meinem SuB.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.