Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.
Heutiges Thema: Zeige uns 10 buchige Flops aus deinem Lesejahr 2025
Rückblick Nummer 2 ... dieses Mal mit den Büchern, die mir nicht so gut gefallen haben 🙈 wohl einer der wenigen TTTs, bei denen ich froh bin, wenn ich die Liste nicht voll bekomme 😅 heute findet ihr auf der Liste auch nur Bücher, die 2 oder weniger Sterne bekommen haben.
2: Crowns of Nyaxia 2

Der zweite Band der Reihe hats mir sehr schwer gemacht. Über weite Teile hinweg passierte einfach nichts und im späteren Verlauf sind die Entwicklungen nicht gerade überraschend. Die Hälfte der Seiten hätte für meinen Geschmack ausgereicht, um die Geschichte zu erzählen. Es half leider auch nicht, dass sich der Stil an sich gut hat weglesen lassen. Raihn und Oraya konnten mich leider auch nicht von sich und ihren Entscheidungen überzeugen, die Bösewichte blieben mir teils sehr blass. Auch wenn es im nächsten Band um andere Charaktere geht, habe ich keinerlei Bedürfnis, wieder in die Welt zu reisen und die Reihe fortzusetzen.
2: The Devils 1

2: Die grausamen Fälle der Audrey Rose 4

Am Ende muss ich leider sagen, dass die Reihe mich enttäuscht hat. Gerade beim finalen Band hatte ich aufgrund der Storyidee einige Hoffnungen, die sich aber alle nicht bewahrheitet haben. Ich fand die Story sehr langweilig, den Mittelteil hätte man für mich gänzlich streichen können. Und das, worum es eigentlich gehen soll, passiert gerade mal auf den letzten 100 Seiten. Falscher Fokus - oder falscher Klappentext! Auch Audrey hat sehr an meinen Nerven gezerrt, Thomas dagegen hab ich als Lichtblick empfunden. Ich hätte gerne seine Sicht auch gelesen. Schade, aber am Ende doch eher ein Flop.
2: Die sechs Kraniche 1

So interessant ich Idee und Setting fand, die Geschichte hat mich insgesamt nicht richtig abholen wollen. Der Mittelteil hat mich wirklich gut unterhalten, Anfang und Ende fand ich leider recht unzusammenhängend und ohne roten Faden. Ebenso hat mich die Protagonistin nicht für sich begeistern können, den Nebencharakteren fehlte die Tiefe. Den zweiten Band werde ich nicht lesen.
2: Stephen Oakwood 2

Leider konnte mich auch der zweite Band der Reihe nicht abholen. Stephen wirkt nach wie vor unsympathisch und seine Entscheidungen kann ich oft einfach nicht nachvollziehen. Die Nebencharaktere bleiben blass und unnahbar, was der Geschichte überhaupt nicht gut tut. Auch wenn die Handlung einige spannende Momente hat, sie wirkte insgesamt sehr durcheinander und kann sich nicht entscheiden, wohin so eigentlich will. Alles in allem fühlte sich das Hörerlebnis sehr unbefriedigend an und ich hab auch keinerlei Bedürfnis, die Geschichte weiter zu verfolgen.
2: The Deathless One 1

Auch wenn Ausgangssituation, Setting und Sprecher gut waren, konnte mich die Geschichte insgesamt nicht überzeugen. Ich empfand die Handlung mit ihren Wendungen als recht belanglos, die Geschehnisse konnten mich nicht abholen oder fesseln. Auch die beiden Protagonisten konnten mich nicht von sich überzeugen. Am Ende muss ich gestehen, dass vor allem der Fortgang der Geschichte mich einfach nicht interessiert und ich einen weiteren Band nicht hören werde.
1,5: Berlin Night 1


Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenImmer schade, wenn einen Bücher auf die man sich freut, am Ende dann nicht so mitreißen können. Aber bei der Menge die wir lesen bleibt das wohl einfach nicht aus...
Ich kenne davon nur "Die sechs Kraniche", wobei kennen zu viel gesagt ist. Ich hatte mal reingelesen und dann wieder weggelegt und wollte es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen. Aber je mehr Zeit vergeht, desto weniger reizt es mich, leider. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass das viele begeistert hat, hab aber in der Zwischenzeit schon öfter gehört, dass es auch enttäuscht hat.
Auf The Devils freu ich mich - ich hab ja die Klingenreihe von ihm geradezu inhaliert, die derbe Sprache gehört bei ihm aber einfach dazu - wobei ich jetzt außer dieser Reihe noch nichts anderes von ihm gelesen habe. Ich mag den Stil allerdings gerne. Müsste ihn jetzt nicht immer haben, aber gerade das, dass es mal anders ist, fand ich super. Auch seine Charaktere, da wird eben nichts schön geredet xD
Die anderen kenne ich nicht - und werde ich wohl auch nicht kennenlernen :D
Liebste Grüße, Aleshanee