Donnerstag, 1. Juni 2017

[Top Ten Thursday] 10 Science Fiction Bücher

Die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria hat sich den Top Ten Thursday ausgedacht und ich werde gerne wieder daran teilnehmen :) Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellt.


Heutiges Thema: 10 Science Fiction Bücher
Ein sehr schönes Thema .... nur leider lese ich kaum Science Fiction 😅 Aber ich versuche mir momentan das Genre zu erschließen, also bin ich neugierig, welche Bücher ihr so auf euren Listen habt 😊
Bei ist es eig nur eine Reihe ... aber ich liebe sie 😍




Kennt ihr die Bücher? Was hättet ihr ausgewählt? :D

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    die Cyber World-Reihe haben wir heute voll vergessen. Also bei mir liegen Teil 1-3 noch auf dem Sub, aber Heike war davon ja ziemlich begeistert.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    Science Fiction ist auch nicht unbedingt mein Genre Nummer eins, scheint aber in letzter Zeit immer beliebter zu werden. Kommt mir zumindest so vor. ;)

    Die Reihe möchte ich auf jeden Fall noch lesen. Teil 1 hab ich schon auf dem Reader.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea ;-)
    Die von dir vorgestellte Reihe habe ich schon einmal bei LB gesehen. Gelesen habe ich sie jedoch nicht, obwohl ich gern zwischendurch ein Buch aus diesem Genre einschiebe.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Unsere Gemeinsamkeit mit "Mind Ripper" hast du ja schon gesehen. Das Buch habe ich gerade erst beendet und er hat mir sehr gefallen, sodass ich natürlich neugierig auf die restlichen Bücher bin. Die Leseprobe für Band 2 war auf jeden Fall vielversprechend! Ich fand ja Teile der Geschichte von "Mind Ripper" sehr vorhersehbar, aber zum Beispiel die Motivationen und die ganzen Hintergründe waren überraschend und es hat dann eine interessante 'Was würde ich tun'-Frage aufgeworfen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    deine Buchreihe kenne ich nicht :)
    Wir dachten auch erst, wir bekämen keine 10 Science Fiction-Titel zusammen, aber da es immer wieder Genreüberkreuzungen gibt, ist es dann doch eine volle Liste geworden.
    Unsere heutigen "Top Ten"
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Andrea,
    Ich habe zwar auch keine zehn Bücher zu dem Thema zusammenbekommen, weil ich es meist nur mal zwischendurch als kleine Abwechslung einschiebe, aber immerhin acht konnte ich finden. Deine Reihe kenne ich leider nicht, aber wenn du gleich vier Teile davon gelesen hast, muss sie ja einen Blick wert sein ;)

    Falls du Lust hast, findest du meine Liste hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/06/01/toptenthursday-9/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    so kann man es auch machen! XD Super Idee! Ich habe "Mind Ripper" sogar gelesen und fand es richtig, richtig gut. Doch dann habe ich die Reihe aus den Augen verloren. Das muss ich wohl nachholen.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea

    Ich habe lange überhaupt kein Science Fiction gelesen, heute tauche ich ganz gerne in futuristische Welten ab. Deine vorgestellte Reihe kenne ich noch gar nicht. Die muss ich mir gleich noch genauer anschauen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea!

    Die Reihe kenne ich noch nicht, ist mir aber optisch schon desöfteren begegnet - vielleicht sollte ich sie mir doch mal näher anschauen :)

    Zu Science Fiction gehört aber auch die Obsidian Reihe von JEnnifer L Armentrout. Ich hab zwar nur Band 1 gelesen und will jetzt hier nicht spoilern, aber das geht doch in die Richtung soweit ich weiß? ^^

    Genaus Das Feuerzeichen - ist eine Dystopie - und somit ein Untergenre zur SF - genauso wie Starters/Enders und Die Bestimmung ;)

    Genauso "Seelen" - eine Alien Invasion! Zählt auch zur SF wie auch "Die 100".

    Und ja, ich hab mir grade deine Rezi-Liste angeschaut *g* Da ist doch einiges dabei gewesen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)

      Beim stöbern auf euren Blogs sind mir manche der Bücher auch aufgefallen - wobei ich sie nicht unbedingt in das Genre sortiert hätte.

      Ich muss auch sagen, dass ich bei Büchern wi "Seelen", "Die 100" und "Starters/Enders" weiß, dass sie in das Genre gehören, aber da sie mir nicht so richtig gefallen haben, landen sie nicht auf der Liste ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Ah ok, na dann :)
      Die 100, da fand ich auch nur die ersten beiden gut. Bei Starters und Enders auch nur Band 1 ...
      Aber Seelen fand ich richtig großartig, auch wenn der Anfang sich etwas hinzieht.

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    ich kenne Deine vorgestellte Reihe überhaupt nicht - selbst vom Cover her, sagt sie mir nichts.

    Ich war ganz überrascht, als ich tatsächlich 10 Bücher aus dem Genre gefunden habe, die entweder ich oder mein Partner im Regal haben.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,

    die Reihe ist mir bereits bei einem vorigen TTT begegent und hat mich gleich so neugierig gemacht, dass sie direkt auf meinem Wunschzettel gelandet ist.

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.

    Viele Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea :)

    Die Cyberworld-Reihe kenne ich gar nicht, hört sich aber vielversprechend an :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lora

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    Die Reihe kenne ich noch nicht, aber klingt interessant. Ich glaube, Teil 1 setze ich mal auf meinen Wunschzettel. :-)

    LG,

    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    die kenne ich leider nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.