Donnerstag, 5. September 2024

[Top Ten Thursday] Bücher mit DER

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Buchtitel, die mit DER anfangen

Ah, die Buchstaben sind durch, jetzt folgen die Artikel - eine schöne Idee! Dafür dass wir sie ja immer ein bisschen ausgeschlossen haben, bekommen sie nun auch mal Aufmerksamkeit 😊

Vor Auswahl kann man sich ja eigentlich nicht retten - so viele Bücher fangen mit dem Artikel an. Wie kann man es sich also wieder schwerer machen? 😅 Richtig, man möchte 10 verschiedene Wörter hinter dem Artikel haben^^ hat funktioniert, aber auch ein bisschen gedauert^^ alle Bücher kann ich euch übrigens empfehlen!


Kati Hyden - Der Geist, den ich rief
Andre ist ein Verlierer. Das denken nicht nur seine Arbeitskollegen, sondern auch er selbst. Kein Wunder, warum sich niemand für ihn interessiert - erst recht nicht Leon, der heiße Verkäufer aus dem Laden von nebenan. Während Andre versucht, mit ihm anzubandeln, nistet sich Ric in seinem Körper ein, der vorlaute und narzisstische Geist eines Magiers, den man vor Jahrzehnten ermordet hat. Um Ric wieder loszuwerden, müssen sie seinen Körper finden, der irgendwo in der Stadt gebannt wurde. Plötzlich schenkt Leon ihm seine ungeteilte Aufmerksamkeit, was Ric so gar nicht zu gefallen scheint.
(© Kati Hyden)

Svea Lundberg - Der Mann, den wir lieb(t)en (Band 1)
Jens und Jeremy setzen seit Jahren auf emotionale statt körperliche Treue. Daher ist Jeremy auch nicht verärgert, als Jens mit seinem neuen Kollegen Felipe im Bett landet und anschließend eine Nacht zu dritt vorschlägt. Doch was eigentlich nur als heißes Intermezzo gedacht war, entpuppt sich schnell als Zerreißprobe für ihre Beziehung. Denn Felipe hat es sich offenbar in den Kopf gesetzt, wenigstens einen der beiden Männer für sich zu gewinnen. Und obwohl Jeremy ahnt, was er aufs Spiel setzt, fällt es ihm zunehmend schwer, sich Felipes einnehmender Art zu entziehen. (© Svea Lundberg)

Adam Silvera - Der Erste, der am Ende stirbt
Willkommen zur ersten Nacht des Todesboten. Schon seit vielen Jahren rechnet Orion Pagan damit, dass er wegen seiner ernsten Herzerkrankung bald sterben wird. Um nicht länger jeden Tag in Angst zu leben und sich von geliebten Menschen verabschieden zu können, meldet er sich beim Todesboten an. Und er will ein einmaliges Event besuchen: die Todesboten-Premiere am Times Square. Einen Abschiedsanruf zu bekommen, ist das Letzte, woran Valentino Prince denkt – er hat sich nicht einmal für den neuen Dienst angemeldet. Er ist für eine Karriere als Model nach New York gekommen und entscheidet sich, seine erste Nacht auf der Premiere zu verbringen. Orion und Valentino begegnen sich, mitten im Herzen New Yorks, und ihre Verbundenheit ist sofort unumstößlich. Doch als die ersten Todesboten-Anrufe die Runde machen, ändert sich alles. Denn einer der beiden erfährt, dass er bald sterben muss – während das Leben des anderen nach dem außergewöhnlichen, herzzerreißenden Tag nie mehr dasselbe sein wird.
(© Arctis)

Bernhard Hennen - Der Verfluchte (Die Chroniken von Azuhr 1)
Der junge Milan Tormeno ist dazu ausersehen, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken. Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert - und verstrickt sich mit der Meisterdiebin Felicia und der geheimnisvollen Konkubine Nok in ein gefährliches Netz von Intrigen. Gemeinsam geraten sie in den Bann einer alten Prophezeiung - einer Prophezeiung, nach der die Ankunft des Schwarzen Mondes in Azuhr ein neues Zeitalter der Magie einläuten wird... (© Tor)

Victor Dixen - Der Hof der Finsternis (Vampyria 1)
Vor drei Jahrhunderten hat Ludwig der Unwandelbare als Vampir eine Aristokratie des Schreckens in Europa errichtet. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs ebenfalls unsterblich zu werden, müssen die einfachen Menschen jeden Monat ihr eigenes Blut als Steuer abgeben. Die junge Sterbliche Jeanne verschlägt es unerwartet nach Versailles an den Hof der Finsternis. Sie wird für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat gänzlich andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache. (© Random House Audio)



Corrine Jackson - Der Preis der Unsterblichkeit (Touched 1)
Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen? (© ullstein)

Neal Shusterman - Der Zorn der Gerechten (Scythe 2)
Klappentext von Band 1: Auch in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind, müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster...
Als Citra und Rowan für die Ausbildung zum Scythe berufen werden, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten...
(© argon Hörbuch)

Rick Riordan - Der Feuerthron (Die Kane-Chroniken 2)
Klappentext von Band 1: Ein Besuch im Britischen Museum sollte für Carter und Sadie Kane normalerweise ziemlich langweilig sein, doch genau hier beginnt das Abenteuer. Denn ihr Vater ist nicht nur ein berühmter Archäologe, sondern auch ein mächtiger ägyptischer Magier. Er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schrecklich schief und Julius Kane wird verschleppt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit einer Vielzahl an Göttern und Monstern aufnehmen. Dabei stellt sich heraus, dass auch sie über magische Kräfte verfügen, mehr als sie sich je erträumt hätten! (© Carlsen)

Raymond Feist - Der Lehrling des Magiers (Die Midkemia-Saga 1)
Das Königreich Rillanon befindet sich im Krieg. Doch nicht nur der Feind von außen bedroht den Frieden, denn Intrigen und Verrat beherrschen den Königshof, und so wird viel zu spät auf die Invasion reagiert. Der Magierlehrling Pug und sein bester Freund, der junge Krieger Tomas, wissen nichts von den Geschehnissen bei Hofe. Für sie bedeutet dieser Krieg eine Möglichkeit, sich zu beweisen und vielleicht sogar Ruhm zu erlangen – bis sie Teil der Intrigen werden und den wahren Schrecken des Krieges begegnen. (© blanvalet)

Benedict Jacka - Der Magier von London (Alex Verus 3)
Klappentext von Band 1: Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett! (© blanvalet)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?





21 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ja, ich mag die Idee auch, sich jetzt mal auf die Artikel zu konzentrieren und finde deine Zusatzidee auch cool, auch wenn ich auf sowas gar nicht gekommen wäre :D Ich hab eher bunt durch die Genre gemischt und Bücher gezeigt, die ich länger nicht mehr dabei hatte. Empfehlen kann ich aber auch alle.
    Gelesen hab ich von der Liste ja Scythe und Die Kane Chroniken. Beide Reihen mochte ich ganz gern.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist auf die schnelle einfach nichts anderes eingefallen, um die Bücher einzugrenzen^^ deine Idee fand ich aber auch gut ;)

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    DER war ja wirklich nicht schwer und ich bin etwas wahllos an die Sache gegangen. Vielleicht hätte ich es wie du machen sollen, so habe ich doch sehr viel Tod in meiner Liste. Das hätte zu Gunsten der Vielfalt vermieden werden können.
    Von deinen Büchern habe ich die KANE-Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben. DER ERSTE, DER AM ENDE STIRBT steht auf meiner Wunschliste und der erste Band von Alex Verus ist auch irgendwo (ich weiß im Moment aber tatsächlich nicht wo .. Sub oder WuLi ... und da ich in der Arbeit bin kann ich auf meine SuBliste nicht zugreifen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jQf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, ich hab immer zu viel Zeit, um mir solche Dinge auszudenken^^ mehr Vielfalt steckt ja trotzdem nicht drin, denn vom Genre her bleibts ja gleich.

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    ich habe die Artikel ja bei den Alphabet-Aufgaben nie ganz ausgeschlossen. Aber nun bekommt das "Der" mal seinen großen Auftritt. :-))
    So große Auswahl hatte ich gar nicht, ich musste dann doch über 18 Monate zurück gehen, um die Liste mit guten Titeln füllen zu können. Mir ist bei der Suche aber aufgefallen, dass die anderen Artikel häufiger vorkommen. Da sollte es flotter gehen, wenn dann die Entscheidungsfindung nicht länger dauert. :-)

    Deine Titel sind leider nicht mein Genre, doch das Cover von Der Hof der Finsternis gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Barbara


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war auch mal der ein oder andere dabei^^ manchmal ließ es sich einfach nicht vermeiden.

      Löschen
  4. Giselas Lesehimmel5. September 2024 um 09:39

    Liebe Andrea

    Mir geht es wie dir bei mir. Ich kenne keines deiner Bücher 📚 Aber nett, von dir mal wieder gelesen zu haben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen

    Jaaaaaaa ich kenn ein Buch von dir. "Der Magier von London" .. siehst die Reihe muss ich unbedingt noch weiterlesen. Ich mag die Serie total :)
    Die anderen kenn ich teilweise von deinem Blog... vom sehen her.. aber wirklich kennen leider nicht :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Titel beginnend mit DER ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste auch noch weiterlesen ... aber die Bibo hat den nächsten Band immer nicht dastehen^^

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    ich finde deine heutige TTT-Liste sehr sehr schön. Kenne Touched (habe es selbst im Regal stehen) und das Buch von Victor Dixen (aber nur vom Sehen her).

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Touched mochte ich damals echt gerne :) und auch die andere Reihe kann ich dir sehr empfehlen :)

      Löschen
  7. Hallo Andrea, die kann Chroniken habe ich sehr gerne gelesen. Ich mochte die Trilogie mehr als die Percy Jackson. Alex Verus habe ich auch gelesen und von Raymond Feist subbt die komplette Saga. Ein leichtes Thema heute mit sehr vielen schönen Büchern. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kane-Chroniken sind auch meine liebste Geschichte von ihm :) neben "Nico & Will" vielleicht ;)

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    Übereinstimmungen haben wir zwar nicht, aber Svea Lundberg steht schon lange auf meiner Leseliste und Menage mit gleich drei Männern ist ein guilty pleasure von mir ;-)
    Und die Scythe-Bücher möchte ich auch auf jeden Fall auch lesen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, da konnte ich dir heute ja ein passendes Buch zeigen ;) und "Scythe" kann ich sehr empfehlen :)

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    da hast du dir ja eine schöne Extraaufgabe ausgesucht, um es nicht ganz so einfach werden zu lassen. Ich müsste bei uns da jetzt mal schauen, wie unterschiedlich unserer Wörter hinter dem DER so sind, bewusst darauf geachtet haben wir aber auf jeden Fall nicht - ABER es ist tatsächlich auch gut gemischt bei uns ;)
    Gelesen habe ich aus deiner Liste nichts, viele kenne ich vom Sehen, Anja kennt Scythe.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Hihi, das ist ja eine witzige Idee! Ich weiß gar nicht, ob ich tatsächlich so viele gleiche Wörter hinter den "Der Titeln" gehabt hätte ... allerdings hab ich gesehen, dass ich tatsächlich zweimal "Der Ruf..." in meiner Liste dabei habe!
    Von deiner Auswahl kenne ich nur Scythe - eine grandiose Trilogie!

    Die Vampyria Reihe möchte ich gerne noch lesen, ebenso endlich mal etwas von Raymond Feist und Rick Riordan. Da wollte ich ja im Sommer mit der Percy Jackson Reihe auf englisch anfangen, aber ich hinke all meinen Vorhaben hinterher...
    Bernhard Hennen wartet auch schon viel zu lange, ich glaube, die Elfenritter Trilogie war die letzte, die ich von ihm gelesen hab, da wird es wirklich Zeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea^^

    Ah, dann hast du dir noch eine eigene Extraaufgabe damit gegeben? Eine coole Idee, so bekommt man noch ein bisschen mehr Abwechslung rein. Und da die Artikel ja doch recht oft vorkommen in Büchertiteln, hatten wir es wohl alle dieses Mal recht leicht.
    Von deinen Titeln kenne ich ehrlich gesagt keinen^^°

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrea,

    wir haben bei dieser Aufgabe mit Der Hof der Finsternis eine Gemeinsamkeit, wenn auch in unterschiedlichen Formaten.
    Von den anderen Büchern kenne ich noch Scythe und die Alex Verus, wobei ich bei zweiterer nur den ersten Teil hatte, aber nun ungelesen verkauft habe.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, auch wenn mir einige Autoren vom Namen her ein Begriff sind.

    Ich hatte zwar auch eine gute Auswahl, aber jetzt nicht wirklich die Qual der Wahl.

    10 Buchtitel, die mit „DER“ beginnen | Top Ten Thursday №105

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.