Dienstag, 24. September 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Leider konnte ich letzte Woche kein Buch beenden. Gerade am Wochenende fehlte mir schlicht die Zeit dazu. Am Samstag war ich auf der Buch Berlin und konnte einige liebe Buchmenschen treffen 😊 und am Sonntag hab ich meinen Geburtstag gefeiert, da wurde natürlich Lesezeit auch recht unten gehalten^^

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

 

Track 104/137

Klappentext
:
Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und um ihr Königreich zu schützen, muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen. Nachdem Gemma einer weitreichenden Intrige des feindlichen Reichs Morta auf die Spur gekommen ist, sucht sie auf einem politischen Gipfeltreffen nach Beweisen. Dort ringen mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern. Nur die mortanische Königin Maeven und ihr gut aussehender Sohn Leonidas sähen Zwietracht unter den Anwesenden. Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?  (Cover-/Textquelle: Piper)

 

Seite 100/359

Klappentext
:
Jorïna hat begonnen, die Welt der Alvarūn rücksichtslos nach ihren Vorstellungen umzugestalten. Maynara kehrt deshalb mit ihren Verbündeten in ihre Heimatwelt zurück, um im Untergrund einen Widerstand gegen ihre Schwester aufzubauen. Inzwischen hat sich der Kommandant der königlichen Garde auf ein gefährliches Katz- und Mausspiel mit der neuen Königin eingelassen. Der Vertrauensbeweis, den sie letztlich von ihm fordert, zwingt Sarakin zu Entscheidungen mit ungeahnten Folgen ...
Das Armenviertel Narimas brennt, die Brücke von Karad Bal liegt zerstört, ein magischer Wald voller Gefahren und Geheimnisse, ein verhängnisvolles Bündnis ... (Cover-/Textquelle: Kuneli Verlag)

 

Seite 231/268

Klappentext
:
Prinz Read wurde entführt. Und das ausgerechnet von Skylars tot geglaubter Zwillingsschwester, die mit Skylars mächtigsten Feinden unter einer Decke steckt. Skylar muss den Prinzen um jeden Preis retten, um das Große Sünderfressen zu verhindern. Sonst wird die Welt im Chaos versinken. Doch als sie zu ihm gelangt, ist der Kampf noch lange nicht gewonnen. Die Brautschau muss weitergehen und im Schloss droht Skylars größtes Geheimnis ans Licht zu kommen: Wird Prinz Read ihr verzeihen, wenn er herausfindet, dass sie eine Halbdämonin ist? (Cover-/Textquelle: Piper)


Momentane Meinung


Hier bin ich bereits in den letzten Zügen. Der Band hatte auf jeden Fall einige neue Erkenntnisse parat, wenn es sich für meinen Geschmack aber auch zu sehr auf eine Sache konzentriert. So richtig fehlt mir einfach noch der große Fortschritt und die großen Erkenntnisse. Und der Klappentext ist eigentlich falsch ... denn Leonidas säht überhaupt keine Zwietracht 🙈


 

Der Einstieg in den 2. Band ist mir recht leicht gefallen, die Erinnerungen aus Band 1 sind noch alle präsent. Bisher ist noch nicht viel passiert - alles wird gerade sortiert und Pläne werden geschmiedet. Insofern lasse ich mich einfach mal überraschen, was als nächstes passieren wird.




 

Eigentlich hätte der Buddy Read schon durch sein müssen ... aber da wir zwischendurch spontan auch mal einen Tag ausgesetzt haben, sind wir jetzt in den letzten Zügen.
Naja ... ich finde den finalen Band recht zäh. Es passiert zwar was, aber das wirft eigentlich eher nur mehr neue Fragen und Probleme auf, als dass es eine Lösung bringt. Und das finde ich für einen finalen Band sehr ungünstig. Aber wir sind ja fast am Ende angekommen.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?



1 Kommentar:

  1. Guten morgen ^^

    wie meistens, sind mir deine Bücher leider unbekannt.
    Aber hey cool, die Buch Berlin. Ich habs leider nicht geschafft, weil ich schon anders verplant war, was dann aber auch wegen leichtem Krankheitsfall, ausgefallen ist für mich.
    Aber war bestimmt richtig schön dort :)

    Wünsche dir meinen Deiner Leselektüre ganz viel Freude :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Meine Beitrag

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.