Montag, 16. September 2024

[Montagsfrage] Top 5 auf der Leseliste


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur.

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Welche Bücher sind aktuell die Top 5 auf eurer Leseliste?

Seit längerem mal wieder ein Beitrag von mir bei der Montagsfrage. Verfolgt habe ich sie bei Sophia und auch oft einen Kommentar hinterlassen - aber irgendwie hat es für einen eigenen Beitrag dann doch wieder nicht gereicht. Heute finde ich das Thema aber super, deswegen gibts auch mal wieder einen Beitrag 😊

Eine feste Leseliste habe ich eigentlich nicht, ich bin dann doch eher der spontane Leser und greife zu den Büchern, die mich gerade am neugierigsten auf ihre Geschichte machen. Aber gerade Rezensionsexemplare machen mir da auch ein bisschen einen Strich durch die Rechnung, denn die kann ich ja nicht ewig warten lassen - okay, das klingt jetzt, als würde ich die nicht gerne lesen. Das ist nicht der Fall, ich hab sie ja angefragt, weil ich sie lesen will. Aber sie bekommen eben manchmal den Vorrang.

Lange Rede, kurzer Sinn ... eine absolut feste Liste habe ich nicht. Nur eine gedankliche Liste der Bücher, die ich gerne als nächstes lesen möchte. Ob das dann aber wirklich so wird ... who knows^^

Folgende Bücher möchte ich gerne mit als nächstes lesen...

 


Von der Reihe Weltenfeuer warten Band 2 und 3 bereits auf mich, die ich sehr gerne zeitnah angehen möchte. Damit ich eben auch nicht so viel vergesse^^

Bei Darkest Queen handelt es sich auch um den 2. und finalen Band. Der ist mit Sarah (Bibliophilie of Books) auch schon als Buddy Read eingeplant, sodass er nicht mehr lange warten sollte.

Von Helen Harpers Reihe ist Anfang des Monats der 6. Band (Magic Inferno) erschienen. Band 5 hatte ich im August nachgeholt und nun freue ich mich einfach sehr auf den nächsten Band und gute Unterhaltung.

Zuletzt hab ich mir vor kurzem Air Woken aus der Bibliothek ausgeliehen. Die Reihe ist ja inzwischen komplett erschienen, also kann ich sie beginnen. Und eigentlich hab ich das auch vor.



Welche Bücher wollt ihr als nächstes lesen?




4 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    haha das kenne ich leider nur zu gut: Man will etwas unbedingt lesen, fragt es an und freut sich auf das Buch. Doch wenn es dann da ist, hat man plötzlich erst Lust auf etwas anderes und wenn man dann diesem Buch den Vorrang geben muss, weil es ein Rezensionsexemplar ist, ist man davon genervt und hat plötzlich nur noch halb so viel Lust darauf ;-)) Mal überspitzt formuliert - total doof!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal läufts tatsächlich so^^ gott sei dank ists aber eine Ausnahme

      Löschen
  2. Huhu :)

    von deiner Liste kenne ich leider nur Air Awoken und The Dakest Queen vom sehen her. Gelesen habe ich noch nicht, aber sie stehen beide auf meier WuLi :)
    Ich selbst bi eine Mischung aus geplant und spontanem Überfall. Manchmal rutscht einfach etwas zwischen und ich muss es dann sofort lesen. Das sind auch gerne mal unerwartete Entdeckungen :D

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gehts mir meistens auch. Eine Idee hab ich, aber spontan ändert sich das auch gerne mal. Was absolut okay ist ;)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.