Donnerstag, 19. September 2024

[Top Ten Thursday] Zuletzt rezensiert

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns die 10 Bücher, die du als letztes rezensiert hast

Dieser Beitrag ließ sich absolut gut vorbereiten ... nicht 😂 eigentlich schreibe ich die Beiträge ja vor, sobald Aleshanee sie rausgegeben hat. Das war hier natürlich nicht möglich. Aber interessant ists auf jeden Fall, was man als letztes gelesen hat.

Wenn ich mir die Bilanz der letzten 10 Bücher so anschaue ... mit durchschnittlich 4,4 Sternen ist das mein bester Schnitt seit Ewigkeiten 💪 ich scheine zuletzt ein gutes Händchen bei der Auswahl gehabt zu haben *klopft auf Holz* darf gerne so bleiben^^

Anmerkung: da es hier um die zuletzt rezensierten Bücher geht, nehme ich auch die als Referenz. Heißt, einige Rezensionen sind noch nicht auf dem Blog online, sondern kommen in den nächsten Wochen erst. Insofern ist es für 3 Bücher auch ein Exklusiv-Vorab-Einblick 😉


T.J. Klune - Alte Geheimnisse (The Extraordinaries 3)
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟 (Rezension)
Das Buch hat mich doch wirklich zum Lachen gebracht - Niki ist einfach großartig! Auch die Handlung mochte ich echt gerne und im Vergleich zu den Vorgängern fand ich sie auch nicht so erwartbar. Der finale Band hier hat mir definitiv am besten gefallen. (© Random House Audio)

Annette Marie - Dunkle Künste und ein Daiquiri (Guild Codex Spellbound 2)
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟
So unterhaltsam! Ich hab oft grinsen müssen. Spannend und fesselnd noch dazu, mehr kann ich mir von einem Buch einfach nicht wünschen. Und ich freue mich, dass Band 3 praktisch schon in den Startlöchern steht. (© Second Chances)

Melissa David - Das Geheimnis des Panthers (Cheetah Manor 2)
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟
Eine spannende Fortsetzung, die uns tatsächlich nach Bayern entführt. Die Wendungen am Ende fand ich ein bisschen vorhersehbar, aber insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten. (© Melissa David)

Ursula Poznanski - Scandor
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟 (Rezension)
Ein spannendes Szenario und auch wirklich interessant umgesetzt. Nur mit der Endauflösung war ich nicht ganz zufrieden, denn sie wirkte mir "nicht groß genug". Wer das Buch kennt, weiß hoffe ich, wie ich das meine. (© der Hörverlag)

Louisa Masters - Grusel & Getreide (Geister inklusive 3)
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟
Eine unterhaltsame Fortsetzung, die uns einige neue Erkenntnisse gebracht hat - aber auch ebenso viele neue Fragen. Ich freue mich auf den finalen Band. (© Second Chances)



Eden Finley - Blindsided (Fake Boyfriends 4)
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟 (Rezension)
Nichts wirklich bahnbrechend Neues, aber einfach eine gute Unterhaltung für Zwischendurch. Wobei der Sport an sich etwas präsenter hätte sein können. (© Rainbow Romance)

Robert Jackson Bennett - Die Diebin (Der Schlüssel der Magie 1)
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟 (Rezension)
Spannendes Weltenkonzept, interessante Charaktere und viele Intrigen ... hat mich absolut in seinen Bann gezogen und ich freue mich auf die Fortsetzung! (© blanvalet)

Oliver Pötzsch - Das Buch der Nacht (Die schwarzen Musketiere 1)
Bewertung: - (Rezension)
Keine Bewertung, da es ein Reread war. Band 3 ist ja nach langer Wartezeit erschienen und ich möchte einfach die ersten Bände nochmal auffrischen. War trotzdem ein schönes Erlebnis, das ganze zu hören. (© Lago)

Tanya Carpenter - Ringe der Nacht (Dark Bloodlines 4)
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟 (Rezension)
Einstieg war aufgrund der Pause etwas später, aber dann hat es sich gut weglesen. Viele neue Erkenntnisse und eine interessante Handlung. (© Tanya Carpenter)

Helen Harper - Magic Blaze (Firebrand 5)
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌠 (Rezension)
Spannende, fesselnde Fortsetzung (warum auch immer ich so lange gebraucht habe, sie zu lesen^^). Ein bisschen mehr Tiefe hätte sie an einer bestimmten Stelle vertragen können - aber was mecker ich hier, ich hab mich unfassbar unterhalten gefühlt! Und kann jetzt eigentlich auch Band 6 lesen^^
(© Lyx)


Da ja alle die zuletzt veröffentlichten Rezis genommen haben, füge ich hier mal noch die 3 ein, die es heute nicht ganz geschafft haben (die den sehr guten Schnitt übrigens auch nicht kaputt machen):


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?






13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ja, nix zum Vorbereiten, aber dafür ein Thema, dass man leicht ohne langes Suchen und Entscheiden erstellen konnte :D Von deiner Liste hab ich ja Der Schlüssel der Magie gelesen. Dazu hab ich auch schon mal irgendwo auf dem Blog was geschrieben :D Dachte erst bei der Rezension, da hab ich es nicht gefunden, dann vielleicht beim Lesemonat. Das Buch mochte ich ja auch echt gern, aber die Entwicklung der Reihe war schon etwas speziell.

    Sonst höre ich gerade Scandor. Definitiv ein interessantes Thema. Ich bin gespannt, was ich zum Ende sagen werde.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke beim Lesemonat :) ich bin echt gespannt, wo die Reihe mich noch hinführen wird^^ irgendwie rechne ich mit vielem und gleichzeitig kann ich nichts davon konkret benennen^^

      Gespannt bin ich auf deine Meinung zu Scandor!

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea

    Ich kenne keins deiner Bücher. Ich denke mal, du bei mir auch nicht. 🤣

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah doch vom sehen her immerhin ;) aber gelesen noch nicht.

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    O.K. das ist mal ein Thema wo Ihr Blogger euch voll austoben könnt und dafür sind ja auch Eure Blogs gemacht/gedacht....augenzwickern...

    Neue Bücher vorstellen und entsprechend bewerten/beurteilen.

    Ich als nur Leserin/bin ja keine Bloggerin , für meinen Teil stelle meine Rezis bei LB ein...früher regelmäßig heute eher selten.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! :) aber auch auf anderen Plattformen sind sie wichtig.

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich dachte bei dem Thema eigentlich schon an die veröffentlichen Rezensionen - nicht an die gelesen Bücher *lach* Aber das ist ja nicht so schlimm und schön dann schonmal deine Kurzmeinung zu sehen. Die komplette Rezi bekommen wir ja dann bald dazu :)

    Den 2. Band von Spellbound sehe ich bei dir jetzt zum 3. Mal wenn ich mich nicht täusche. Das scheinen ja doch recht viele gelesen zu haben - und ich hab das Cover auch schon oft gesehen. Wobei der 1. Band genauso aussieht, wie mir heute aufgefallen ist :D Das scheint recht witzig zu sein, und Band 1 ist jetzt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste!

    Scandor möchte ich definitiv auch noch lesen! Bei den Musketieren bin ich noch am überlegen.. irgendwann werde ich da wohl auch nochmal einen re-read starten, denn ich würde die Reihe mit dem 3. Band schon auch gerne abschließen.

    Dass dir Der Schlüssel der Magie so gut gefallen hat freut mich sehr! Da wünsche ich dir viel Spaß mit den Fortsetzungen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau ;) der Vollständigkeit halber hab ich mal die 3 fehlenden erschienden Rezensionen noch hinzugefügt ;)

      Bei Spellbound sehen sich die Cover wirklich recht ähnlich. Gilt auch für den kommenden 3. Band. Nur anhand der Bilder könnte man die kaum auseinander halten, ist dann wirklich eher der Titel. Ich finde die Reihe echt genial!

      Genau der Grund für den Reread von den Musketieren^^ war sehr praktisch, dass die Bibo die Hörbücher angeschafft hat, da gehts doch ein bisschen schneller. Und überraschenderweise weiß ich mehr als gedacht^^

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    die meisten deiner Bücher kenne ich zumindest vom Sehen, DUNKLE KÜNSTE UND EIN DAIQUIRI und Magic Blaze warten noch darauf gelesen zu werden. Mit SCANDOR haben wir heute auch eine Gemeinsamkeit und im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, das Ende war weniger gelungen. Oliver Pötzsch habe ich auch gelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen die Fortsetzung zu lesen und finde es schade, dass die Reihe nicht fortgesetzt wird/wurde.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jUe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Reihe von Oliver Pötzsch gibts ja inzwischen die Fortsetzung. Auch wenn es ja erst hieß, dass da nie mehr was kommen wird .. der Autor hats dann doch gemacht :)

      Löschen
  6. Hallo ANdrea,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber das ist ja eh eher selten der Fall. ;-)
    Zwei deiner Bücher habe ich allerdings vorhin schon woanders entdeckt. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen ^^

    Uhhhh wir haben was gemeinsam :) Scandor ist auch in meiner Liste :)
    Die anderen kenne ich von deiner Seite her vom sehen. :) Aber das war es auch schon :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Meine letzten 10 Rezensionen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ich hatte auch erst überlegt, es so zu machen, dass ich wirklich die zuletzt geschriebenen Rezensionen nehme, wir haben es dann aber doch anders gemacht. ;) Besonders bei meinen Hörbüchern, die ja nicht Pflicht sind, dauert es bei mir auch gern mal länger bis ich Rezis schreibe oder sie dann online gehen... da hab ich aktuell z.b. auch noch 4 in "Reserve", die habe ich nicht alle jetzt gerade geschrieben, aber dadurch sind die Rezis, die online gehen nicht unbedingt immer die Sachen, die direkt zuletzt gelesen/gehört wurden. ^^ Wir schauen eben dann ein bisschen, wo wir Fristen einhalten müssen usw., anderes erscheint dann eben erst später.

    Gelesen habe ich von deinen Büchern noch nichts. Die Reihe von T.J. Klune interessiert mich aber auch, schön, dass dir hier auch Band drei so gut gefallen hat.
    Die Reihe von Louisa Masters hatte ich mir zwar auch angesehen, dann ja aber erst mal Abstand genommen, mal sehen, ob ich da irgendwann mal reinlese.
    Von den Fake Boyfriends kenne ich nur Band eins.

    Freut mich, dass deine Buchauswahl aktuell so gut passt und du zufrieden bist :)

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.