Samstag, 14. September 2024

[Hörbuch] T.J. Klune - Alte Geheimnisse (The Extraordinaries 3)

Autor: T.J. Klune
Sprecher: Julian Horeyseck
Titel: Alte Geheimnisse
Reihe: The Extraordinaries 3
Genre: Urban Fantasy, Gayromance
Verlag: Heyne // Random House Audio
Seiten/Minuten: 496 // 896 min
Preis: Ebook 14.99€; Print 20.00€; Hörbuch 25,95€


 
Bände der Reihe:
Die Außergewöhnlichen 📚 Neue Helden 📚 Alte Geheimnisse
 
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 

Es ist kurz vor den Sommerferien, und eine Hitzewelle hat Nova City fest im Griff. Dennoch ist Nick Bell guter Dinge: Mit seinem supersexy Freund Seth und seinen Freundinnen Jazz und Gibby hat er ein Superhelden-Team gegründet, um die Bürger von Nova City zu schützen. Keine Sekunde zu früh, wie sich herausstellt: Simon Burke kandidiert für das Amt des Oberbürgermeisters. Sollte er gewinnen, würde das das Ende der Extraordinairies bedeuten. Doch damit nicht genug: Gerüchten zufolge ist Superschurke Shadow Star aus dem Gefängnis geflohen. Nick und seine Freunde müssen über sich selbst hinauswachsen, um Nova City vor dem Schlimmsten zu bewahren... [© Cover & Text: Random House Audio]


 

📚 Meine Gedanken

 
Nach den Ereignissen am Ende von Band 2 war ich neugierig, wie es nun weitergehen würde. Tatsächlich wird hier offensichtlich nicht drauf eingegangen - aber unbewusst schon, auch wenn man das erst viel später merkt. Ich war am Anfang eher verwirrt, was vom Autor definitiv auch so gewollt war und ich als eine spannende Entwicklung empfand.

Die Handlung hat mir hier richtig gut gefallen. Man kommt eigentlich kaum zur Ruhe, immer passiert etwas. Das große Ziel ist klar, aber eben auch die kleinen zwischendurch waren sehr gut aufgezogen und haben für einige Überraschungen gesorgt. Einiges hat man kommen sehen, anderes wiederum war aber auch wirklich eine Überraschung.

Was ich an dem Band absolut geliebt habe, war der Humor. An einigen Stellen habe ich herzlich lachen müssen - manchmal aufgrund von Nics Aussagen, manchmal aber auch einfach auf Grund der Gesamtkomik der Situation. Absolut unterhaltsam, aber seine Ernsthaftigkeit hat es deswegen trotzdem nicht wirklich verloren.

Die Protagonisten haben mir hier wieder sehr gut gefallen - bei ihnen, aber auch bei den Nebencharakteren merkt man deutlich, dass sie hier nochmal über sich hinauswachsen und es war bei einigen echt spannend zu beobachten. Ich sag mal nur Dad-Squad^^ so kam es auch zu einigen Überraschungen, die ich sehr gut eingebaut fand.

Am schönsten war das Ende - ein echt runder Abschluss der ganzen Geschichte und sie blickt auch ein kleines bisschen nochmal in die Zukunft. Schön zu sehen, wo es bei allen hingegangen ist. Insgesamt muss ich sagen, dass die Reihe sich mit jedem Band gesteigert hat!


📚 Mein Fazit

 
Der finale Band um die Außergewöhnlichen war für mich auch der Beste der Reihe! Unterhaltsam und mit Humor, aber ohne seine Ernsthaftigkeit zu verlieren wird hier eine spannende und fesselnde Geschichte mit einigen Überraschungen erzählt. Die Protagonisten konnten mich alle überzeugen und es war spannend zu erleben, wie sie über sich hinaus wuchsen - und im Ausblick am Ende, wie sie ihren Weg weitergehen wollen.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Bisher habe ich noch keine weiteren gefunden!
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.