Dienstag, 17. September 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Alte Geheimnisse (The Extraordinaries 3)" von TJ Klune. Das Finale war der beste Band der Reihe für meinen Geschmack - spannend, fesselnd, überraschend, humorvoll, aber ohne seine Ernsthaftigkeit zu verlieren. Und über sich hinauswachsende Protagonisten. Mehr kann ich mir nicht wünschen!

Ebenfalls beendet habe ich "Das Geheimnis des Panthers (Cheetah Manor 2)" von Melissa David. Eine spannende Fortsetzung, auch wenn die Entwicklungen am Ende nicht so überraschend waren. Aber gespannt bin ich auf jeden Fall auf den finalen Band.

Und auch beendet habe ich den Buddy Read "Dunkle Künste und ein Daiquiri (Guild Codex Spellbound 2)" von Annette Marie. Eine unterhaltsame, spannende Fortsetzung ... vor allem die Entwicklungen am Ende fand ich richtig gut und freue mich schon drauf, wenn im nächsten Band nochmal Bezug drauf genommen wird.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

 

Track 20/137

Klappentext
:
Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und um ihr Königreich zu schützen, muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen. Nachdem Gemma einer weitreichenden Intrige des feindlichen Reichs Morta auf die Spur gekommen ist, sucht sie auf einem politischen Gipfeltreffen nach Beweisen. Dort ringen mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern. Nur die mortanische Königin Maeven und ihr gut aussehender Sohn Leonidas sähen Zwietracht unter den Anwesenden. Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?  (Cover-/Textquelle: Piper)

 

Seite 75/359

Klappentext
:
Jorïna hat begonnen, die Welt der Alvarūn rücksichtslos nach ihren Vorstellungen umzugestalten. Maynara kehrt deshalb mit ihren Verbündeten in ihre Heimatwelt zurück, um im Untergrund einen Widerstand gegen ihre Schwester aufzubauen. Inzwischen hat sich der Kommandant der königlichen Garde auf ein gefährliches Katz- und Mausspiel mit der neuen Königin eingelassen. Der Vertrauensbeweis, den sie letztlich von ihm fordert, zwingt Sarakin zu Entscheidungen mit ungeahnten Folgen ...
Das Armenviertel Narimas brennt, die Brücke von Karad Bal liegt zerstört, ein magischer Wald voller Gefahren und Geheimnisse, ein verhängnisvolles Bündnis ... (Cover-/Textquelle: Kuneli Verlag)

 

Seite 49/268

Klappentext
:
Prinz Read wurde entführt. Und das ausgerechnet von Skylars tot geglaubter Zwillingsschwester, die mit Skylars mächtigsten Feinden unter einer Decke steckt. Skylar muss den Prinzen um jeden Preis retten, um das Große Sünderfressen zu verhindern. Sonst wird die Welt im Chaos versinken. Doch als sie zu ihm gelangt, ist der Kampf noch lange nicht gewonnen. Die Brautschau muss weitergehen und im Schloss droht Skylars größtes Geheimnis ans Licht zu kommen: Wird Prinz Read ihr verzeihen, wenn er herausfindet, dass sie eine Halbdämonin ist? (Cover-/Textquelle: Piper)


Momentane Meinung
Fun Fact? Ich lese heute nur 2. Bände 😅


Band 1 hat mir gut gefallen und die Wendungen am Ende doch einiges für den nächsten Band versprochen. Weit bin ich noch nicht gekommen, deswegen kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin aber sehr gespannt, wohin es führen wird. Und ich hoffe auf mehr Gargoyles.


 

Der Einstieg in den 2. Band ist mir recht leicht gefallen, die Erinnerungen aus Band 1 sind noch alle präsent. Bisher ist noch nicht viel passiert - alles wird gerade sortiert und Pläne werden geschmiedet. Insofern lasse ich mich einfach mal überraschen, was als nächstes passieren wird.




 

Buddy Read #3 im September mit Sarah (Bibliophilie of Books) 😅
Dieses Mal mit einem Reihenende ... und mal schauen, was uns hier erwarten wird. Band 1 war okay, aber nicht überragend. Insofern sind die Erwartungen recht niedrig ... aber man kann dann ja besser überrascht werden^^





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?


6 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    ich finde es immer faszinierend, wie viele Reihen zu gleichzeitig liest :D Ich versuche immer eine nach der anderen zu lesen, wenn die Bücher bereits alle veröffentlicht sind ^^
    Die Cover deiner aktuellen Bücher gefallen mir richtig gut!

    Ich bin heute auch wieder mit dabei:
    https://charleenstraumbibliothek.blogspot.com/2024/09/aktion-currently-reading-10.html

    Habt einen schönen Tag ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warten, bis alle Bände draußen sind, mache ich meistens auch. Nur einige wenige lese ich immer direkt mit ET.
      Ansonsten habe ich gerne ein bisschen Abwechslung ;) hier sind aber auch wieder viele, meistens hab ich nur 2 parallel.

      Löschen
  2. Hallöchen Andrea =)

    du bewegst dich ja gerade wieder in einigen fantastischen Welten gleichzeitig =). "The darkest Queen" hört sich für mich am interessantesten an. Brautschau spricht mich zwar nicht so an aber in Kombi mit dieser Dämonen-Sache klingt es wieder gut! Außerdem mag ich Dilogien.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Dilogien sind immer was feines. Wobei ich hier tatsächlich noch skeptisch bin ... Band 1 hatte doch einige Kritikpunkte.

      Löschen
  3. Hallöchen ^^

    deine Bücher sind mir schlicht weg alle unbekannt *lach* Aber das ist ja bei mir nichts neues ;-)
    Aber schön, dass du doch einiges beenden konntest. Mit deinen aktuellen Büchern wünsche ich dir gaaaanz viel Spaß und Spannung :)


    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Currently Read Beitrag

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.