Dienstag, 3. September 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Blindsided (Fake Boyfriends 4) von Eden Finley. Kein Highlight, aber auf jeden Fall gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Zudem hab ich (weil sie in die Bibliothek zurück mussten) noch einige Mangas gelesen, weswegen die Bücher erstmal ruhen mussten^^

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

 

Track 40/189

Klappentext
:
Die Wahrheit kann dich reich machen. Die Lüge lässt deine schlimmsten Albträume wahr werden.
Es ist eine Challenge der besonderen Art, auf die Philipp und Tessa sich einlassen: Hundert Menschen treten an, um einen einzigartigen, unfehlbaren Lügendetektor zu testen: Scandor. Er begleitet die Kandidaten rund um die Uhr, wittert jede Ausflucht, jede Schwindelei. Wer lügt, fliegt aus dem Rennen und muss sich seinen tiefsten Ängsten stellen. Die Person hingegen, die am Ende übrigbleibt, erhält ein Preisgeld von fünf Millionen Euro. Doch nicht alle spielen fair. Und es gibt jemanden, der sich auf die Suche nach einer ganz besonderen Wahrheit gemacht hat …  (Cover-/Textquelle: der Hörverlag)

 

Seite 80/310

Klappentext
:
Rayna, die Jüngste der Morgan-Geschwister, ist froh, den heimtückischen Angriff auf Cheetah Manor überlebt zu haben. Dennoch gelingt es ihr nicht ganz, in den Alltag zurückzufinden. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr ältester Bruder sie heimlich überwacht, flieht sie vor ihm. Um zu verhindern, dass ihre Familie sie zurückholt, schließt sie sich Ethan Washington, Anwalt und bester Freund ihres großen Bruders, heimlich an und folgt ihm ins Ausland. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ethan seine Geheimnisse hat und er gerade dabei ist, den Mörder ihres jüngsten Bruders zu jagen. (Cover-/Textquelle: Melissa David)

 

Seite 109/242

Klappentext
:
Ich dachte, meine Schwärmerei für Daniel sei eine epische Tragödie, aber dann stellte sich heraus, dass ich ein Mittler bin – jemand, der mit Wesen aus der Anderswelt kommunizieren kann –, und schon kommt mir meine unerwiderte Liebe zu meinem straighten Freund nicht mehr wie mein größtes Problem vor.
Nachdem ein Geist mich vor einer nahenden Katastrophe gewarnt hat, schaltet Daniel jedoch in den Beschützermodus. Was für mich völlig in Ordnung ist, bis nach einem Missverständnis eins zum anderen führt und nun die ganze Stadt glaubt, er und ich wären ein Paar. Ups?! Doch was auch immer gerade in der Anderswelt passiert, schwappt in unsere Welt herüber, und wir müssen alle mithelfen, die Menschheit zu schützen … falls wir das können.
(Cover-/Textquelle: Second Chances)


Momentane Meinung


Auf dem Arbeitsweg höre ich gerade dieses. Das Szenario ist auf jeden Fall spannend aufgezogen und ich bin sehr neugierig, was als nächstes passieren wird. So koscher ist mir das alles nicht - und ich habe Fragen^^ mal schauen, wie sich das alles entwickeln wird.
Würdet ihr an sowas teilnehmen wollen? Ich wäre absolut nicht dafür bereit^^

 
Band 1 hat mir wirklich gut gefallen, also könnten wir den 2. ja auch mal vom SuB befreien^^ wenn die Mangas nicht gewesen wären, dann wäre ich hier wahrscheinlich schon viel weiter. Bisher gefällt es mir gut und ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickeln wird - und ob der Mörder noch gefunden wird.




 

Zuletzt habe ich mit Sarah (Bibliophilie of Books) noch einen gemeinsamen Buddy Read. Heute steht der 3. Abschnitt an. Wie auch die Vorgänger liest sich der Band wirklich gut weg und weiß zu unterhalten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird.





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




14 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    heute bin ich mal sehr früh dran *lach* Wenn die Hunde einen wach machen, hat man auch schonmal ganz früh zeit :)

    Uhhh Scandor :) Das hab ich regelrecht verschlungen. Und ich kann mir vorstellen, dass du Fragen hast *lach* So ging es mir beim lesen auch ;-) Ich habe während ich das Buch gelesen habe, echt mal beobachtet, wann ich einfach ne Floskel daher sage oder auch mal etwas sage, was so nicht stimmt. Ich schwöre, ich hätte keine Stunde in diesem Dingen durchgehalten :)

    Die anderen Bücher sagen mir nichts, wünsche dir beim lesen aber weiterhin viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde da auch nicht lange durchhalten - eben aufgrund der Floskeln, die man relativ schnell mal gesagt hat, aber gar nicht als bewusste Lüge meint. Und wenn man sich so die kleinen Szenen anschaut, wie die Teilnehmer teilweise rausgefallen sind ... da steckte ja meist nicht mal eine Absicht dahinter. Schon krass eigentlich.

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Irgendwie taucht auf sämtlichen Blogs verstärkt "Scandor" auf. Auch wenn ich seit Jahren nichts mehr von der Autorin gelesen habe, macht mich das Buch durchaus neugierig =)
    Wünsche dir mit allen Büchern tolle Lesemomente.

    Herzlich

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich habs jetzt auch einige Male gesehen^^ bisher ist die Geschichte auf jeden Fall spannend - mal schauen, was die Auflösung am Ende kann.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    du hast ja schon entdeckt, dass ich immer noch Scandor lese. Und ja, dann bin ich etwas weiter mit der Geschichte. Bei mir ist die Hälfte der Teilnehmer bereits ausgeschieden. :-)
    Koscher finde ich das alles auch nicht. Ich finde die Konfrontation mit der schlimmsten Angst beim Ausscheiden erschreckend und frage mich, ob die Leute dahinter gerade das toll finden. Die Challenges bisher sind ja auch eher dazu da, die Leute bloßzustellen. Ich möchte auf jeden Fall wissen, was wirklich dahinter steckt und ob sie tatsächlich vorhaben, dem Letzten 5 Millionen zu bezahlen.
    Teilnehmen würde ich da nicht. Mir ist das alles nicht geheuer, vor allem, weil ich nicht weiß, wer das genau macht und was dessen Absichten sind. Abgesehen davon würde ich eh nicht lange durchstehen und direkt mal in eine Falle tappen. :-D
    Deine beiden anderen Bücher kenne ich nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob sie am Ende wirklich das Geld zahlen, hab ich mich auch schon gefragt. Das ist alles nicht ganz koscher und ich frage mich wirklich, was da so noch dahinter steckt.

      Löschen
  4. Guten Morgen ♥

    Ich bin nach einer kleinen Pause auch mal wieder mit dabei.

    Cheetah kenne ich vom Sehen, die anderen leider so gar nicht. Bin gespannt, ob du später was davon empfehlen kannst.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://charleenstraumbibliothek.blogspot.com/2024/09/aktion-currently-reading-9.html

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Andrea =),

    du wirst es nicht glauben! Nach langer Abstinenz, bin ich mal wieder dabei und schaue mir an, was ihr so lest.
    Wie gewohnt liest/ hörst du einiges parallel ^^. Das kann ich bis heute nicht.

    "Scandor" von Poznanski hört sehr spannend an. Das wäre sicher was für mich.

    Falls du mal vorbeischauen möchtest: Hier entlang bitte

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wieder von dir zu lesen! :)
      Was das parallel lesen angeht ... 3 Bücher war auch wieder unglücklich, normalerweise sind es ja eher 2^^

      Löschen
  6. Hallo Andrea, :)
    „Scandor“ hat ein wirklich spannendes Szenario, aber bei so etwas würde ich auch nicht gerne mitmachen wollen.^^

    Fortsetzungen lesen, ist auch immer eine gute Idee. Mein nächstes Buch soll auch eine Fortsetzung werden. :)

    Ich wünsche dir auch noch viel Spaß beim Buddy Read und mit deinen aktuellen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannend ist das Szenario wirklich - und auch die Reaktionen und Antworten der Teilnehmer. Aber mitmachen würde ich da auch auf gar keinen Fall.

      Löschen
  7. Hey Andrea,

    von deinen Büchern kenne ich keins der genannten. Poznanski ist mir natürlich ein Begriff, auch wenn ich von ihr bisher noch immer nichts gelesen habe. Aber auf den meisten Blogs kommt man an ihr ja nicht vorbei. 😊

    Deine anderen beiden Bücher habe ich noch nie gesehen. Doch so lange, wie sie dich gut unterhalten können, wünsche ich dir mit den Geschichten viel Spaß.

    Rivals & Gods | Weekly Reading №119

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Poznanski taste ich mich ja immer noch ein bisschen ran ... nicht jedes Buch spricht mich von der Thematik her an, aber hier konnte ich nicht vorbei^^

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.