Montag, 2. September 2024

[Lesemonat] Endlich Urlaub & Lesen

Endlich Urlaub! Und ich hab es so dermaßen genossen, auch wenn die 2 Wochen natürlich viel zu schnell um waren. Eine Woche davon waren wir auf Kreta - inklusive dem allerersten Mal Fliegen 😱 habs überlebt^^ auch wenn ich nie verstehen werde, warum man die Sitze so dermaßen eng machen muss (Knieprobleme lassen grüßen). Ansonsten war es eine echt schöne Zeit - warm mit 35°, aber im Schatten mehr als aushaltbar. Wir haben einiges gesehen, an Pool und Meer entspannt und viel zu viel beim Buffet gegessen. Aber die Auszeit musste eben auch mal sein^^

Anbei ein paar kleine Impressionen für euch 😊




Ansonsten ist nicht viel Spannendes passiert. Der Arbeitsalltag hat mich inzwischen wieder und bisher ist das Stresslevel noch im Rahmen (*klopft auf Holz*) möge das noch eine Weile so bleiben.

In der letzten August-Woche haben wir es tatsächlich auch nochmal ins Kino geschafft und den neuen Detektiv Conan-Film (Das 1-Millionen-Dollar-Pentagram) geschaut. Gute Unterhaltung, ich mag die Reihe ja sehr gerne. Aber der Film wirft auch Fragen auf - den es gab zum ersten Mal sowas wie einen Cliffhanger. Und der war schon echt gemein.


Filmtechnisch & Serientechnisch....

  • (aktuell) Hakuoki: Die Serie mochte ich total gerne und da sie nun wieder bei Crunchyroll verfügbar ist, hab ich sie gleich nochmal von vorne begonnen^^
  • (aktuell) Tokyo Revengers: Die finale Staffel hatte ich immer noch nicht fertig geschaut, das hab ich nun endlich mal in Angriff genommen. Und meine Güte, da gabs nochmal einige spannende Wendungen. Ein paar Folgen hab ich noch vor mir ... und ich freu mich drauf.
  • (beendet) Bridgerton: die neuste Staffel hab ich nun auch beenden können. War okay, hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen. Penelope sollte definitiv öfter mal den Mund aufmachen und kommunizieren.
  • Cars 1: Hat eigentlich mehr mein Freund geschaut und ich nebenbei gelesen, aber man hat das meiste ja doch mitbekommen. Und es war auf jeden Fall eine schöne Geschichte.

 



Auch wenn der Lesemonat von den nackten Zahlen nicht wirklich mehr zu bieten hat als der Juli ... ich bin zufrieden. Weil ich einfach mal in Ruhe lesen und im Urlaub auch was verschlingen konnte (sonst waren es ja eher Hörbücher).

👉 Challenges
 
ABC Listen Challenge: 310 Punkte
ABC Challenge: 21/26 (+5)
Book Tarot Challenge: Challenge beendet 💪
Queere Buchchallenge: 23/32 (+3)





 

🌟🌟🌟🌟🌟
Endlich gibts den 2. Band der Haunted Hunters und er hatte wieder eine spannende Handlung und so einige neue Erkenntnisse und Überraschungen im petto. Und natürlich Heartwarming, das liebe ich ja bei der Autorin sehr. Ich freue mich schon auf den finalen Band.

Der Schlüssel der Magie war ein spannender Auftaktband. Ich mochte das Weltenkonzept und auch die Kombination der Charaktere sehr gerne. Ich hab einige Fragen und bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.
 
🌟🌟🌟🌟🌠
Im Urlaub verschlungen habe ich Magic Blaze (Band 5), der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios. Ich mochte den Fall, hab auch fleißig mitgerätselt und auch die Ereignisse rund um den Gipfel waren spannend. Nur hätte ich zu letzterem gerne noch ein wenig mehr gelesen. Trotzdem ... absolute Vorfreude auf Band 6!
 
🌟🌟🌟🌟
Mit Planet der verlorenen Seelen hab ich mal einen Ausflug ins Reverse Harem-Genre gemacht - da war ich bisher ja skeptisch, hier hats mir aber gut zum Rest der Geschichte gepasst. Insgesamt fand ich das SciFi-Setting sehr spannend gemacht und auch die Wendungen interessant. Ich bin neugierig auf den nächsten Band.

Die Saphirkrone war auch ein spannender Auftaktband, der mich vor allem mit den Wendungen am Ende überzeugen konnte. Auch wenn ich die Prota nur einmal auf den Mond schießen wollte^^ ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird.

Zuletzt hat mich Blindsided. Spielplan für die Liebe (Band 4) noch gut unterhalten können. Nichts wirklich Neues, aber definitiv einfach eine gute Unterhaltung für Zwischendurch. Und es kam ohne Drama aus!

🌟🌟🌟🌠
I'm so (not) over you hatte eine unterhaltsame Geschichte, die ich recht flott weggelesen habe. Ein bisschen gestört haben mich die andauernden Monologe von Kian und das Drama am Ende, was echt unnötig war. Aber ansonsten - gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Nach einem etwas holprigen Einstieg hat sich Dark Bloodline 4 recht flüssig weglesen lassen. Es gab einige spannende Entwicklungen - rund um den Fall, aber auch das Wissen zu den einzelnen Species. Mal schauen, ob es noch einen weiteren Band geben wird.

🎧 ohne Wertung
Da ich die ersten beiden Bände von Die Schwarzen Musketiere schon kenne, gibts keine neue Rezension. Sie werden einfach nochmal aufgefrischt, da ich den neuen 3. Band noch hören möchte, aber eben kaum noch Erinnerungen habe. Vieles war noch da, aber die Details fehlten einfach.


 

Der Manga-Monat war im Vergleich zum Juli wieder etwas ruhiger. The Gender of Mona Lisa konnte ich sogar beenden - eine sehr interessante Reihe, auch wenn sie sich zwischenzeitlich ein bisschen verloren hatte. Insgesamt aber definitiv eine Leseempfehlung von mir. Seraph of the end hat wieder mehr Fragen als Antworten gebracht und ich bin nun schon gespannt auf den nächsten Band.

 
 
 
Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat August?
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 




6 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Urlaub geht immer viel zu schnell um. Das ist aber völlig normal. Schade, dass es bei der Arbeitszeit nicht so ist, richtig?? :)
    Lesen konntest du im August ja auch einiges. Bzw. auch hören :) Schön. Auch wenn ich keines von den Büchern kenne :)
    Dann wünsche ich dir noch immer ein wenig ruhiges Arbeiten und einen tollen September :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein August ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ach wie cool, du bist das erste Mal geflogen! :D Ich fand das ja früher immer so toll, grade das Starten, wenn es einen so in den Sitz presst xD Mittlerweile kann ich mit dem Fliegen nicht mehr viel anfangen, ich hab leider Flugangst ^^ Aber die Bilder sehen echt schön aus und ich freu mich, dass ihr so eine tolle Zeit hattet!

    Die Anzahl der Bücher sieht doch recht gut aus! Jedenfalls mehr als bei mir rauskam ... ich hatte leider mega viel Arbeit und kaum Zeit für irgendwas anderes. Aber das ändert sich jetzt endlich und ich hoffe sehr, dass ich jetzt auch wieder mehr in Geschichten abtauchen kann.

    Die Trilogie R. J. Bennett hab ich ja schon gelesen - freut mich sehr dass dir der Auftaktband so gut gefallen hat!
    Die schwarzen Musketiere, ja da hatte ich mir auch schon überlegt, sie nochmal zu lesen und mir Band 3 zu holen, aber bisher hab ich mich noch nicht überwinden können *lach* Mal schauen, ob und wann ich das hinbekomme :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen September!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    über deinen Urlaub haben wir ja schon gequtascht, aber die Bilder machen mich gerade ganz neidisch. Sieht unfassbar schön aus. Kreta merke ich mir auf jeden Fall mal als Urlaubsort ♥

    Auch über den Conan Film haben wir schon philosophiert. ich fand den so toll, aber ich mag auch Kaito Kid so gerne und freue mich über jede Folge/jeden Film, wo er vorkommt. Da kann dank dem Ende und unsere Spekulationen, auch gerne der nächste Film mit ihm Folgen ^^

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich einige noch im Hinterkopf, die ich gerne lesen möchte. Haunted Hunters steht da natürlich ganz weit oben! Auch die Reihe von Helen Harper habe ich immer noch im Blick ^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen September und hoffentlich auch stressfreien Monat :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    ui, die erste Flugreise. Wie aufregend. Mit meinen 1,60m komme ich mit der Beinfreiheit immer ganz gut zurecht, für meinen Mann (1,95m) ist es auch eher schwierig. Besonders auf den längeren Strecken.

    Deine Bilder wecken direkt wieder mein Fernweh. Es gibt für mich nichts schöneres als Meeresrauschen, weiße Strände und ein paar Palmen. Auf Kreta waren wir dieses Jahr ja auch zum ersten Mal. Allerdings erkenne ich auf deinen Bildern nichts wieder ;)

    Von deinen Büchern möchte ich Magic Blaze auf jeden Fall noch lesen. Eigentlich wollte ich das Buch zur VÖ von Teil 6 in Angriff nehmen, allerdings ist der ja nun auch schon durch. Mal schauen, ob ich beide dieses Jahr noch schaffe.

    Das Cover zur Schlüssel zur Magie gefällt mir, das schaue ich mir mal genauer an.

    Ich drücke dir die Daumen, dass das Stresslevel nicht anstreigt und wünsche viele entspannte Lesestunden im September!

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    ui, das klingt wirklich toll. Und wow, das erste Mal geflogen :) Ja, die Sitze sind schon wirklich arg und irgendwie wird es immer schlimmer, als besser...

    Die Bilder sind sehr toll und wecken auch in mir das Fernweh.

    Von deinen Büchern hab ich ja Der Schlüssel der Magie gelesen. Ich fand die Reihe echt anders und besonders, auch wenn ich die Hauptentwicklung gegen Ende nicht ganz so pefekt fand, bzw. da gerne eine Entwicklung in eine andere Richtung gehabt hätte. Aber innovativ und besonders war es auf jeden Fall und ich bin gespannt, wie dir die beiden anderen Teile gefallen werden.
    Teil 2 der Haunted Hunters Reihe lese ich gerade :).

    Ich drücke die Daumen, dass es in der Arbeit so bleibt und wünsche dir einen tollen September.

    Hier geht’s zu meinem Monatsrückblick

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, :)
    hach, Urlaub, wie schön, dass du ihn so genießen konntest. :) Die Bilder sind wirklich klasse und lösen direkt Fernweh aus.^^

    „Detektiv Conan“ mochte ich als Kind so gerne und auch heute schaue ich ab und ab immer gerne eine Folge. Bei den Filmen habe ich kaum was gesehen, aber vielleicht ja irgendwann. Bei den ganzen Folgen und Filmen hab ich auch schon den Überblick verloren. :D

    Da hast du ja einiges im August gelesen und auch recht gute Bücher. „Die Saphirkrone“ wäre ein Buch, das vielleicht auch mal in meinem Regal landet. Die meisten Bücher, die ich von Jennifer Estep gelesen habe, haben mir gut gefallen.

    Ich wünsche dir einen schönen September! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.