Samstag, 10. August 2024

[Rezension] Kosoko Jackson - I'm so (not) over you



Autor: Kosoko Jackson
Titel: I'm so (not) over you
Reihe: -
Genre: Queere Romance
Verlag: everlove (Piper)
Erscheinungsdatum: 29.02.2024
Seiten (Ebook): 480
Preis: Ebook 9.99€; Print 15.00€





Bewertung: 🌟🌟🌟🌠

📚 Klappentext

 

Als Kian von seinem Ex-Freund Hudson um ein Treffen gebeten wird, hofft er heimlich auf eine Liebeserklärung. Aber Hudson fleht ihn an, bei einem Essen mit seinen Eltern ihre Liebe vorzutäuschen. Die Familie hat keine Ahnung, dass sie inzwischen getrennte Wege gehen. Kian stimmt zögernd zu, doch als er auch noch zur Hochzeit von Hudsons Cousine eingeladen wird, möchte er wirklich ablehnen! In letzter Minute gelingt es Hudson, Kian davon zu überzeugen, ihn zu begleiten. Keiner kann leugnen, dass das Knistern zwischen ihnen noch immer da ist. Aber gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe? [© Cover & Text: everlove/Piper]


 

📚 Meine Gedanken

 
Zuerst muss ich gestehen, dass ich von dem Cover definitiv kein Fan bin. Man kann sich zwar so die beiden Protagonisten echt gut vorstellen, aber ich mag den Stil nicht und auch der Hintergrund haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Aber ums Äußere soll es hier ja eigentlich nicht gehen, sondern um den Inhalt.

Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Kian, was an vielen Stellen leider ein bisschen eintönig wirkte. Zumal Kians Gedanken sich sehr gerne im Kreis gedreht haben und er elendlange Monologe für toll hielt. Mit der Zeit war das schon ein bisschen anstrengend, auch wenn sich die Geschichte prinzipiell gut hat weglesen lassen.

Der Klappentext sagt eigentlich schon alles aus, was man über die Handlung wissen muss. Sehr viel mehr kann ich eigentlich auch nicht dazu sagen. Man merkt der Geschichte deutlich die Klassenunterschiede an - ob nun zwischen reich und arm oder schwarz und weiß. Ich fand es gut, dass diese Thematiken aufgegriffen wurden, auch wenn ich über manche Szenen nur den Kopf schütteln konnte. Einstellen sollte man sich auf Drama, was ja meistens in den Geschichten vorkommt - wobei ich gerade das Drama am Ende echt absolut unnötig fand! Darauf hätte man gut verzichten können.

Was ich ein bisschen schade fand - es wurde viel über Kian und Hudson gesprochen, aber warum letzterer eigentlich die Beziehung beendet hatte, weiß ich immer noch nicht. Das 'davor' wird kaum betrachtet. Auch hätte ich mir mehr von den Nebencharakteren gewünscht, gerade Divya war nach den kurzen Eindrücken echt ein toller Charakter! Oder auch Kians Familie. Aber sie alle bekommen leider etwas zu wenig Zeit.

An sich haben mir Kian und Hudson gut gefallen, wenn man mal davon absieht, dass sie definitiv öfter miteinander über ihre Probleme reden sollten. Dann wären einige Sachen so nicht passiert und es hätte vielleicht ein paar spannendere Momente mit sich gebracht. Noch erwähnen möchte ich Olivia, Hudsons Schwester, die mir leider gar nicht gefallen hat mit ihrer Art.


📚 Mein Fazit

 
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und hat sich flüssig weglesen lassen. Auch wenn ich die vielen Monologe von Kian und gerade das Drama am Ende etwas unnötig fand. Die Protagonisten haben mir gefallen, wobei ich gerne auch Hudsons Sicht gehabt hätte.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Sophias Bookplanet 4/5
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.