Montag, 12. August 2024

Coverliebe #20

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Heute habe ich wieder eine Neuerscheinung im Gepäck - Band 2 ist im Juli frisch auf dem Buchmarkt erschienen! Die anderen beiden sind der Vollständigkeit halber mit dabei - wobei das von Band 3 von der Webseite des Autoren stammt und für Ende des Jahres geplant ist.

Eigentlich wollte ich euch Band 2 zeigen ... aber wenn ich mir das so recht überlege, gefallen mir eigentlich 2 und 3 am besten 😅 von Band 2 mag ich einfach die Weite - und es wirft einfach Fragen auf. Was hat es mit dem Steinkreis auf sich? Was mit dem Baum? Ich mags einfach und kann mir das als Szene auch echt gut vorstellen. Band 3 catcht mich mit dem roten Tupfer in den Bäumen, aber ich stelle mir auch die Frage, was es mit den Statuen auf sich hat. Und es bleibt die Frage, warum dort auf einmal zwei Personen sind und nicht wie bei den anderen nur eine. Auch mag ich bei beiden Covern diese Dreidimensionalität - was Band 1 ja gar nicht hat ... und mir wahrscheinlich auch deswegen nicht so zusagt 😅

Ob ich die Reihe lesen werde ... keine Ahnung^^ aber neugierig macht sie mich auf jeden Fall.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Einst wurde Méridor von den Paladinen befreit – übermenschlichen Kriegern, die über die Gabe des Lichtes verfügen. Seitdem wahren sie mit eiserner Hand den Frieden und richten jeden, der die Saat des Bösen in sich trägt. Als der König tot aufgefunden wird, droht das Reich zu zerfallen. Der Kaufmann José nutzt die Gunst der Stunde und rettet einen verurteilten Häretiker vor dem Strick. Denn Pablo ist ein Bastard des Königs und weiß weder von seiner Abstammung noch von der Gabe, die in ihm schlummert. Um den jungen Bildhauer auf den Thron zu verhelfen, ist José sogar bereit, die Gesetze der Paladine zu brechen. Aber Pablo ist nicht der Einzige, der Einfluss auf Méridor nimmt: Valeria, eine junge Diebin, die mitansehen musste, wie ihre Familie von den Paladinen ausgelöscht wurde, kennt nur ein Ziel: Rache. Auch in ihr schlummert eine seltene Gabe. Während Pablos Pfad ihn ins Licht führt, muss sie als Assassine lernen, die Schatten zu meistern. Am Ende ihres Weges geht es um nicht weniger als das Schicksal der ganzen Welt … (© Cover & Text: Pascal Wokan)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 





10 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Uhh ja, die Cover sehen wirklich verdammt gut aus. Die sind richtig toll gestaltet worden. Gefallen mir wirklich sehr gut.
    Der Inhalt klingt auch interessant, ich glaube Band 1 muss ich mri mal genauer anschauen. nun bin ich neugierig geworden :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Coverliebe ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich darauf neugierig machen konnte :)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Andrea!

    Ich denke, mein Favorit wäre hier die Nummer 3 :). Denn dieses Cover finde ich persönlich auch von der Gestaltung her am interessantesten. Da ist neben der Symmetrie auch eine gewisse Diagonale drin, da die Wurzeln des Baums und das rote Blätterdach einander schräg gegenüber liegen - das gibt dem Motiv noch mehr Spannung, finde ich.

    Ab welcher Altersstufe ist die Reihe eigentlich? Dem Klappentext nach klingen die Bücher für Leser:innen ab 12 Jahren ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hab ich das noch gar nicht betrachtet - aber ja, da passt beim 3. Cover echt wirklich gut :)

      Und was die Altersstufe an geht ... hab ich keine Angaben zu gefunden. Beim großen A wirds unter Fantasy für Jugendliche gelistet, aber das ist ja ne weite Interpretationsspanne

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    die Cover habe ich bisher noch nicht gesehen, finde ich aber auch ansprechend. Vor allem auch das 2.
    Sie passen gut zum Genre und wirken irgendwie wie eine reale Szene aus dem jeweiligen Buch.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber


    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    Also mein persönlicher Fave ist auf jeden Fall auch Cover Nr.3 und ja alle drei Cover sind richtig toll gestaltet worden und machen direkt Lust nach mehr bzw neugierig auf mehr.

    Sonnige Montagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea,

    ich hatte gestern Abend schon einmal bei dir reingesehen, komme aber erst jetzt dazu etwas zu schreiben.
    Deine Cover gefallen mir gut und ich würde jetzt auch keine großen Unterschiede machen, wenn es ums Gefallen geht. Dass die Cover selbst anders sind, ist ja ersichtlich, aber auch, dass sie zusammengehören. Schön ist auch auf den Bildern zu erkennen, wie sich die Figur vorwärtsbewegt in der Geschichte und am Ende sogar nicht einmal mehr allein ist.
    Farblich sind die Cover auch schon aufeinander abgestimmt und in sich selbst stimmig.

    August 2024 Cover | CoverLiebe №20

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea!

    Das sind (für mich) so typische Fantasycover, die mir auf den ersten Blick gar nicht so auffallen. ABER gerade Band 2 ist hier mein absoluter Favorit. Wie du schon sagst, diese Dreidimensionalität hat einen ganz tollen Blickwinkel - diese vage Armee unter der Figur und dieser bombastische Baum inmitten dem Steinkreis. Das sieht schon sehr episch aus *.* Gefällt mir absolut gut!
    Band 3 hat auch was mit den Steinsäulen, aber der zweite gefällt mir hier echt am besten! Eine tolle Wahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.