Dienstag, 27. August 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Letzte Woche gabs bei mir ja keinen Beitrag, da ich im Urlaub auf Kreta war. Eine schöne Zeit, auch wenn wir nicht ganz so viel unternommen haben, wie eingangs gedacht. Aber erholen konnten wir uns, das ist doch das wichtigste. Die Arbeit hat mich seit gestern wieder voll im Griff - wobei ich heute gleich eine kleine Verschnaufspause habe, denn es geht zur 1. Hilfe Fortbildung.

 

Beenden konnte ich "Magic Blaze (Firebrand 5)" von Helen Harper. Warum auch immer ich so lange gebraucht habe, es in die Hand zu nehmen - ich habs weggesuchtet^^ es hat mich unfassbar gut unterhalten und ich freue mich schon auf den nächsten Band, der bald erscheinen wird.

Ebenfalls beenden konnte ich "Ringe der Nacht (Dark Bloodline 4)" von Tanya Carpenter. Hat schon länger auf dem SuB gelegen und ich hab ein bisschen gebraucht, bis ich voll in der Handlung drin war. Danach ging es spannend und interessant weiter, man konnte einiges Neues über die Welt und die verschiedenen Wesen erfahren.

Auch beenden konnte ich das Hörbuch zu "Das Buch der Nacht (Die schwarzen Musketiere 1)" von Oliver Pötzsch. Das Buch kenne ich schon, wollte aber die Reihe nochmal auffrischen, bevor ich mich dem neuen 3. Band widme. An vieles habe ich mich noch erinnert, aber die Details fehlten natürlich alle.

Und auch beenden konnte ich "Die Diebin (Die Schlüssel der Magie 1)" von Robert Jackson Bennett. Ein spannender Auftaktband mit einem interessanten Weltenkonzept. Ich bin definitiv neugierig, wie sich die Geschehnisse im nächsten Band entwickeln.



Currently Reading & Aktuelle Seite

 

Track 9/35

Klappentext
:
Shane Miller und Marcus Talon waren auf dem College unzertrennlich. Als Talon in die Profiliga aufstieg, konzentrierte sich Miller auf seine eigene Karriere. Doch jetzt spielen sie beide in derselben NFL-Mannschaft und Talon möchte da anknüpfen, wo sie aufgehört haben, wilde Partys mit weiblichen Fans inklusive. Miller macht sich allerdings Sorgen, dass solche Eskapaden sie beide die Karriere kosten könnten. Und das ist nicht einmal sein größtes Problem, denn schon lange hegt er mehr als freundschaftliche Gefühle für den heterosexuellen Talon.
Marcus Talon ist der aufstrebende Star am Football-Himmel. Seit er ins Team seines besten Kumpels gewechselt ist, setzt er alles daran, ihrer beider College-Traum zu verwirklichen – den Superbowl gewinnen und die alten Zeiten aufleben lassen. Doch Miller zieht sich plötzlich von ihm zurück. Bei jedem anderen würde Talon das vielleicht akzeptieren, aber hier geht es um Shane Miller, den Mann, den er seit Jahren nicht vergessen kann – Herausforderung angenommen.
(Cover-/Textquelle: Rainbow Romance)


Momentane Meinung

 
Aktuell nur ein Hörbuch, weil ich mich noch nicht für ein neues Print entschieden habe. Es ist der 4. Band der Reihe, man kann die Bände aber unabhängig voneinander hören. Ich erwarte nicht viel, aber eine gute Abwechslung für zwischendurch. Und die Protas sind mir bisher beide sympathisch.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?



8 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    wunderbar, dass ihr euren Urlaub zum Entspannen nutzen konntet. So muss das sein :) Das liest man gerne :)
    Beenden konntest du in den letzten 2 Wochen ja auch ordentlich was. So viel habe ich in den 2 Wochen nicht geschafft (ich hab letzte Woche auch einfach mal ausgesetzt mit dem Beitrag).
    Dein aktuelles Hörbuch kenne ich nicht, wünsche dir aber beim hören weiterhin viel Freude :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read :) ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch länger her, dass ich mal so viel geschafft habe. Hat aber auch einfach mal gut getan, im Urlaubn ganz entspannt mehrere Stunden am Stück zu lesen.

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Das freut mich sehr zu hören, das du dich in deinem Urlaub gut erholen konntest =)
    Schön zu lesen, das du deine letzten "Hör"bücher alle beenden konntest, das ist immer toll, wie ich finde, wenn man nix abbrechen muss.
    Dein aktuelles CR sagt mir leider nix, aber die Beschreibung hört sich interessant an, weiterhin tolle Hörmomente.

    Sonnige Grüße

    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/momentaufnahme-eines-bucherwurms_01834868470.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    das hört sich doch gut an, dass der Urlaub erholsam war. Und manchmal ist es auch gut, mal nicht so viel zu unternehmen und einfach mal zu entspannen.
    Beenden konntest du ja auch einiges.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Mit American Football kenne ich mich auch nicht aus, aber der Klappentext hört sich nach einer netten Geschichte an.
    Schön, dass die Protagonisten sympathisch sind. Das wäre für mich ja schon mal ein großer Pluspunkt. :-)
    Inzwischen ist meine Stimme weg. Zum Glück darf ich diese Woche Home-Office machen. Da kann ich die Arbeitszeit doch flexibler gestalten. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinem Hörbuch.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,
    oh da konntest du aber einiges beenden. Schlüssel der Magie subbt als E-Book auch noch bei mir. Da muss ich mal deine Rezis durchstöbern, wie es fandest oder dich beim nächsten Mal quatschen ausfragen ^^

    Die Reihe rundum dein aktuelles Buch habe ich auch noch auf den Schirm und möchte ich irgendwann lesen/hören.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezi gibts noch nicht, die ist noch nicht mal geschrieben^^ da quatschen wir eher drüber ;)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.