Donnerstag, 22. August 2024

[Top Ten Thursday] Rosa Cover

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher mit einem hauptsächlich ROSAfarbenen Cover

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich lange überlegt, ob ich heute mitmache ... ich hasse rosa 😂 und pink auch, wenn wir schon mal dabei sind^^ überhaupt nicht meine Farben.

Aber gut, keine ausreichende Begründung, um nicht am TTT teilzunehmen 😉 einfach war es nicht, denn wann ist denn eine Farbe rosa und wann pink? Am Ende ist es eine Mischung geworden, ich wollte mich aber auch nicht viel intensiver damit beschäftigen, weil siehe oben^^ also bitte keine Farbdiskussionen^^

Empfehlen kann ich euch: Brooklyn Years, Royal Blue, Ivy Years, Best Friend Zone, Spring Academy, Tokyo Aliens


Sarina Bowen - Was von uns bleibt (The Brooklyn Years 1)
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ... (© Lyx)

Casey MacQuiston - Royal Blue. Wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch
Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht? Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …
(© Knaur)

Jennifer L. Armentrout - Revenge. Sternensturm (Band 1)
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux leben die Außerirdischen nun offen in der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen Luc kennenlernt, findet sie sich in der Welt der Lux wieder, einer Welt voller Misstrauen, Verfolgung … und Liebe. Doch je näher sie Luc kommt, desto mehr wird sie mit einem großen Rätsel konfrontiert: ihrer eigenen Identität. (© Carlsen)

Sarina Bowen - Bevor wir fallen (The Ivy Years 1)
Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen charismatischen Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ... (© Lyx)

Anna Fischer - Herz in Reparatur
Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«. Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen. Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann …
(© Anna Fischer)



Hope Cavendisch - Undesigned Love (Band 2)
Gutaussehend, fröhlich und entspannt. Das ist der erste Eindruck, den die lebenslustige und sinnliche Kate Dixon von Jasper Holcombe hat, als sie ihn bei einer Rooftop Party in London kennenlernt. Nichts deutet zunächst darauf hin, dass Jasper in seinem Leben schon Narben davongetragen hat.
Kates eigene Narben sind zwar nur innerlich, aber sie haben sie dennoch geprägt. Darum ist sie fest entschlossen, sich nie wieder von einem Mann in ihrer Freiheit einschränken zu lassen. Mit Jasper kann sie ungezwungen ihren Spaß haben und das genießt sie. Doch ihr Herz scheint andere Pläne zu haben und plötzlich sieht Kate sich mit Gefühlen konfrontiert, von denen sie sich nie wieder fesseln lassen wollte ...
  (© Hope Cavendish)

Jennifer Wolf - Best Friend Zone. Vicky & Alex
Für Vicky ist ihr bester Freund Alex alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Doch während sie sich an der Uni zurechtfinden muss, wird Vicky etwas klar: Sie war so dumm, sich ausgerechnet in Alex zu verlieben. Aber sieht der in ihr nicht nur seine beste Freundin, die er wie eine Schwester liebt? Vicky überlegt, ihm ihre Gefühle zu beichten, doch dann erzählt ihr Alex von Lea. Er scheint von ihr total angetan zu sein und Lea lässt Vicky spüren, dass er ab jetzt zu ihr gehört. (© Jennifer Wolf)

Stefanie Eos - Moment (Atem der Engel 2)
Klappentext von Band 1: Kann dich ein Engel glücklich machen? Adam ist tot – einfach so. Unverhofft, aus heiterem Himmel … Und Angelina hat keine Ahnung, was sie davon halten soll, dass sie diesen überheblichen und zum Verrücktwerden ungestümen Kerl nie wiedersehen wird – bis er dann auf einmal doch wieder vor ihr steht. Schneller, als der jungen Frau lieb ist, gehört ihr unaufgeregtes Studentenleben in München der Vergangenheit an. Alles in ihr kreist unentwegt um das Geheimnis, das die Engel beinahe greifbar umgibt wie eine Aura. Sie ist magnetisch angezogen … Von dem Mysterium – und von den beiden Männern, die es umgibt. (© Stefanie Eos)

Karolyn Ciseau - Spring Academy (Seasons of Fate 3)
An der Spring Academy bereitet sich Linnea auf die gefährlichste Prüfung ihres Lebens vor: Alle fünfzig Jahre kommt der Herr des Frühlings in die Menschenwelt. Er ist auf der Suche nach einer Auserwählten unter den Schülerinnen, die ihn in sein sagenumwobenes Reich begleiten darf – eine Ehre, die nur der Stärksten und Klügsten zuteilwird. Linnea stellt sich den gnadenlosen Herausforderungen, aber ihr Ziel wird von einer unerwarteten Begegnung mit dem Herrn des Frühlings selbst überschattet. Der unnahbare und geheimnisvolle Herrscher warnt sie vor den Schrecken seiner Welt und dem Preis, den Linnea für den Sieg bezahlen muss. Als Linnea die Prüfungen dennoch besteht, muss sie lernen, dass Liebe manchmal in den dunkelsten Schatten blüht – in einer Welt, die droht, alles zu zerstören, was ihr lieb ist. (© Karolyn Ciseau)

Naoe - Tokyo Aliens 6
Klappentext von Band 1: Akira Gunji führt ein stinknormales Leben … Zumindest bis ihn auf dem Heimweg von der Schule eine Oma mit Tentakeln entführt. Sie entpuppt sich als Außerirdische, und als ob das nicht genug wäre, taucht plötzlich Akiras Klassenkamerad Sho auf und will die Oma festnehmen? Akiras Leben steht mit einem Mal kopf. (© altraverse)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?




12 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    uns ging es ja heute sehr ähnlich. Bücher in den Farben sind wirklich nicht oft bei mir vorhanden. Obwohl ich im Allgemeinen nichts gegen rosa oder pink habe; vor allem ein kräftiges pink mag ich auch mal ganz gern.

    Von deinen Büchern kenne ich natürlich wieder nichts wirklich und nur wenige vom Sehen. Am ehesten würde ich wohl zu "Royal blue" greifen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, auf die Farbe rosa stehen wirklich nicht viele, wenn man die Beiträge heute liest. Ich auch nicht aber da wir als Clique in Barbie sind, habe ich mir damals tatsächlich ein rosa tshirt gekauft. Von deinen Büchern kenne ich keines. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    bei dir leuchtet es so richtig schön rosa, und auch wenn ich keines der Bücher kenne, so springt mir doch gleich das Cover von "The Ivy Years" ins Auge. Auch wenn ich nicht gerade der größte Fan von rosa bin, aber die Kombi aus rosa und schwarz gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,
    wir haben heute zwei Gemeinsamkeiten, aber eine nur indirekt. Eine richtige Gemeinsamkeit haben wir mit Best Friend Zone. Ich habe mich auch für das Buch entschieden. Spring Academy hätte ich auch gerne mit aufgelistet, aber meine Ausgabe ist leider noch nicht bei mir eingezogen.
    Unsere indirekte Gemeinsamkeit ist der Manga. Ich habe mich heute auch dazu entschieden einen Manga mit in die Liste aufzunehmen. Aber wir haben leider nicht den gleichen :D

    Ansonsten sagen mir viele deiner Bücher vom sehen her etwas. Revenge und die Bücher von Sarina Bowen stehen noch auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    ich bin auch kein Fan von Rosa und Pink, wobei ich aber zugeben muss, dass die Kombination Rosa und Grau irgendetwas hat. :-D
    Ich sehe das nicht so eng, ob das jetzt Rosa oder Pink ist. Für mich geht das in eine Farbrichtung.
    Die Bücher von deiner Liste kenne ich nur vom Sehen her.
    Von Jennifer L. Armentrout und Jennifer Wolf habe ich andere Bücher gelesen. Das ist aber auch jeweils schon ein paar Jahre her.
    Seasons of Fate hatte ich mir irgendwann mal notiert. Die Reihe steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Naja... von deiner Auswahl kenne ich kein Buch und ich finde es erstaunlich, dass du trotz deines Hasses wirklich rosa Cover gefunden hast.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jOR

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    dafür, dass du rosa hasst, hast du aber viele Bücher gefunden ;)
    Gelesen habe ich davon noch keines, aber die "The Ivy Years" Reihe steht noch auf meiner Merkliste und "Revenge Sternensturm" hatte ich schon öfters mal gesehen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    Auch wenn Rosa nicht meine Lieblingsfarbe ist, besitze ich mehrere Kleidungsstücke, die rosafarben sind, das steht mir einfach gut. Aber bei Büchern ist die Farbe eher unüblich.
    Wie schön, dass du doch eine vielfältige Mischung gefunden hast.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Andrea,

    im Gegensatz zu den anderen kenne ich bei dir bisher die meisten Bücher, jedenfalls vom Sehen.
    Dabei sind Revenge - Sternensturm, mit diesem Buch haben wir ja wenigstens mit der Autorin eine halbe Gemeinsamkeit, Bevor wir fallenRoyal Blue, The Brooklyn Years und Spring Academy.
    Bei Mangas bin ich raus, da sieht für mich jedes Cover so aus, wie das andere. 😁🙈

    Bei den Büchern von Bowen gab es ja auch einen riesigen Hype, als die erschienen sind. Das ist auch der einzige Grund warum ich die Cover überhaupt kenne.

    August 2024 Cover | CoverLiebe №20

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea :-)

    Schick, dass bei dir sogar ein Manga dabei ist - leider kenne ich ihn nicht. Und schön, dass du trotzdem mit dabei war, auch wenn es nicht so deine Farbe ist.
    Von deinen Büchern kenne ich Royal Blue, allerdings hatte ich damals die blaue Version gekauft, dass es da noch eine rosafarbene gibt, habe ich auch erst nach dem Lesen erfahren.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Ich denke, an Farbdiskussionen sind wir alle nicht interessiert *lach* Für mich ist Pink ein kräftiges Rosa und soweit ich weiß, heißt rosa im englischen pink, von dem her sind alle Nuancen der Farbe herzlich Willkommen :)

    Für mich hast du die Farbe auf jeden Fall super getroffen - ich musste da ja schon etwas variieren, weil ich wirklich kaum etwas gefunden habe und zwei nicht gelesene Bücher mit rein nehmen musste. Gelesen hab ich von deinen aber tatsächlich noch keins!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andre,

    heute komm ich auch mal zum Gegenbesuch. Also ein großer Fan der Farbe bin ich auch nicht, aber ich finde schon, dass es immer auf die Gesamtgestaltung ankommt, weshalb ich auch rosa Cover schön finden kann. Und du hast die Liste doch gut vollbekommen.

    Von den Büchern kenn ich ein paar vom Sehen (ich glaube, vor allem von deinem Blog her), aber keins näher.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.