Samstag, 17. August 2024

[Rezension] Celin Aden - Planet der verlorenen Seelen (Leitstrahl-Programm 1)



Autorin: Celin Aden
Titel: Planet der verlorenen Seelen
Reihe: Leitstrahl-Programm 1
Genre: Science Fiction, Reverse Harem
Erscheinungsdatum: 15.04.2024
Seiten (Ebook): 170
Preis: Ebook 3.99€; Print 11.50€







Bände der Reihe:
Planet der verlorenen Seelen 📚 Der goldene Wald 📚 Embries Vermächtnis 📚 Die Legende von Dergatis
 
 
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 

In einer Welt geplagt von Armut, Hungersnöten und saurem Regen, in der die Menschheit jeden Tag um sauberes Wasser und ein Stück Brot kämpfen muss, ist das Leitstrahl-Programm die letzte Hoffnung auf ein neues Leben. Nora besitzt seit ihrem zweiten Lebensjahr ein Teilnehmerlos. Monat für Monat hofft sie darauf, dass das Los ihr und ihrem Bruder eine Flucht aus dem Elend ermöglicht. Nach fünfundzwanzig Jahren des Wartens ist der Moment gekommen: Noras Ziel ist der Mond von Agelos. Das Paradies der Milchstraße. Gemeinsam mit ihrem Bruder betritt sie das EXIT-Corporations-Gebäude, um die Erde für immer zu verlassen. Denn das Leitstrahl-Programm ist eine Reise ohne Wiederkehr. Doch als Nora ankommt, wird ihr schnell klar, dass sie nur eine Hölle gegen eine andere eingetauscht hat. Wären da nicht Ben, Jona und Erik. Die drei Männer machen – jeder auf seine ganz eigene Art – die Situation für Nora erträglich. Bis die Existenz der gesamten Kolonie auf dem Spiel steht … [© Cover & Text: Celin Aden]


 

📚 Meine Gedanken

 
Das grundlegende Setting und die Idee des Leitstrahl-Programms haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch wenn ich dem Reverse Harem-Anteil ein bisschen skeptisch gegenüber stand. Aber man ja auch mal was wagen und probieren.

Tatsächlich waren meine Befürchtungen auch unbegründet - der Harem-Anteil hält sich sehr in Grenzen und beschränkt sich auf wenige Szenen. Die haben mir auch gut gefallen und sie fügen sich gut in die Handlung ein.

Den neuen Planeten fand ich total spannend - gemeinsam mit der Protagonisten entdecken wir am Anfang vor allem die Grenzen der Möglichkeiten, am Ende aber auch eben ihre Vorteile und Möglichkeiten. Ich fand die Entwicklungen spannend und schlüssig - so richtig wusste man eben auch nicht, wohin die Geschichte führen möchte. Aber gerade die Entwicklungen am Ende fand ich wirklich gut und ich hätte da gerne noch ein bisschen mehr zu gelesen.

Die Seitenanzahl der Geschichte ist relativ kurz ... man hat aber nicht das Gefühl, dass etwas fehlt. Die Geschichte wirkt schlüssig und man bekommt alle Informationen, die man fürs Verständnis braucht. Auch wenn ich persönlich immer gerne sage, ein bisschen mehr hätte es ruhig sein können^^ ich hätte gemeinsam mit den Charakteren gerne den Planeten noch ein bisschen erkundet.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Zu den meisten habe ich aufgrund der Kürze aber keine besondere Bindung aufbauen können. Aber keiner von ihnen war unsympathisch.

Der nächste Band dreht sich um neue Protagonisten und dementsprechend auch um andere Planeten. Neugierig bin ich auf jeden Fall, welche Erfahrungen andere mit dem Leitstrahl-Programm gemacht haben.


📚 Mein Fazit

 
Der erste Band um das "Leitstrahl-Programm" hat mich gut unterhalten können und eine spannende Idee präsentiert. Der Harem-Anteil hält sich in Grenzen, sodass man trotz der wenigen Seiten eine spannende Handlung erleben kann. Auch wenn ich gerne an der ein oder anderen Stelle noch mehr gelesen hätte, fürs Verständnis fehlt nichts. Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Ricis verrückte Welt
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.