Montag, 5. August 2024

[Rezension] Hailey Winter - Königsmord (Weltenfeuer 1)



Autorin: Hailey Winter
Titel: Königsmord
Reihe: Weltenfeuer 1
Genre: High & Urban Fantasy
Verlag: Kuneli
Erscheinungsdatum: 15.06.2024
Seiten (Ebook): 448
Preis: Ebook 4.99€; Print 14.99€





Bände der Reihe:
Königsmord 📚 Fluchtwege 📚 Waffenbrüder (ET: 15.08.) 📚 Assassinenblut (ET: 15.10.) 📚 Kriegsschrei (ET: 15.11.)

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 

Maynaras Vater, der König Azariels, wird vergiftet. Obwohl sie unschuldig ist, deuten alle Hinweise auf die Prinzessin als Initiatorin des Attentats. Nur knapp gelingt ihr die Flucht aus den Kerkern, die sie in eine andere Welt führt: Die Verbotene Zone, auch Erde genannt. Glücklicherweise trifft sie dort auf Ariane, einen Menschen, dem sie notgedrungen ihr Leben anvertraut. Eingeholt von ihrer Vergangenheit gerät deren Leben gerade völlig aus den Fugen. Dank der seltsamen jungen Frau sitzen ihr nun nicht nur ihre eigenen Verfolger, sondern auch noch ein mächtiger Dunkelmagier und dessen Kreaturen im Nacken. Eine abenteuerliche Flucht quer durch Deutschland beginnt, mit ungewissem Ausgang ... [© Cover & Text: Kuneli]


 

📚 Meine Gedanken

 
Der Auftakt einer Reihe, der mir vor allem wegen dem ausdrucksstarken Cover ins Auge gefallen ist. Der Klappentext hat mich ebenso neugierig gemacht und bisher hat die Reihe halten können, was sie mir versprochen hat.
 
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass man die Geschichte eigentlich ganz gut weglesen kann. Die Autorin beschreibt auch alles sehr gut, sodass ich immer ein bisschen Kopfkino hatte. 

Tatsächlich war ich froh, dass die im Klappentext angesprochenen Geschehnisse rund um den König schon recht bald passieren. So spoilert er nicht und man ist direkt in der Handlung drin. Man bekommt am Anfang auch Einblicke in die Welt von Azariel, aber da wir schnell in die Menschenwelt wechseln, hab ich da noch viele Fragen - die hoffentlich in den Folgebänden beantwortet werden. Und man kann dann sicher auch mal Azariel erkunden. Spannend fand ich auch die verschiedenen Völker und Magiesysteme. Da kommt hoffentlich auch noch mehr zu.

Die Handlung bietet einige spannende Wendepunkte, auch wenn man zumindest das Ende des Bandes schon erahnen kann. Was aber gar nicht schlimm ist, denn es geht hier ja um den Weg dahin und der hatte einige Überraschungen parat. Mich hat es wirklich gut unterhalten können. Auch, dass man durch die verschiedenen Sichten mehrere Einblicke bekommen hat, fand ich echt gut.

Maynara hat mir gut gefallen, auch wie sie sich entwickelt hat. Ich bin gespannt, was wir dahingehend in den anderen Bänden erwarten können. Auch Ariane war mir sympathisch, wobei ich mir doch noch ein paar Infos zu ihrer Vergangenheit erhoffe. Jorina fand ich als Gegenspielerin wirklich klasse und bin gespannt, wie ihre weiteren Pläne aussehen werden. Insgesamt gibt es eine Menge Charaktere, auf deren weitere Entwicklung ich neugierig bin.

Das Ende des Bandes ist in mehrerlei Hinsicht ein bisschen gemein - kleine Cliffhanger lassen grüßen. Insofern bin ich froh, dass Band 2 schon bereit liegt und ich die Reihe zeitnah fortsetzen kann.


📚 Mein Fazit

 
Der Auftakt um das Epos "Weltenfeuer" hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Entwicklungen. Die Charaktere sind mir sympathisch und alle machen neugierig darauf, wie sie sich im Laufe der Handlung entwickeln werden. Bisher weiß die Geschichte gut zu unterhalten und dank der kleinen Cliffhanger möchte und kann ich den nächsten Band auch recht zeitnah lesen.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Eine Bücherwelt
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.