Dienstag, 6. August 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "OMG, die Aisling (Band 1)" von Sarah Been & Emer McLysaght. Für zwischendurch auf jeden Fall unterhaltsam, aber zu viel sollte man von der Geschichte nicht erwarten. Irgendwie hab ich einfach ein bisschen was anderes erwartet, als ich bekommen habe. Weiterverfolgen werde ich die Reihe nicht, da es a) kein Hörbuch gibt und b) es mich nicht reizt. Nur die Sprecherin fand ich absolut genial!

Ebenfalls beenden konnte ich "I'm so (not) over you" von Kosoko Jackson. Die Geschichte war durchaus unterhaltsam, wobei mich die im Kreis drehenden Gedanken des Protas irgendwann doch ein bisschen gestört (eben die immer gleichen Monologe ohne neue Erkenntnisse). Und das Drama am Ende war ein bisschen unnötig, aber ist in den Geschichten ja eher Normalität^^

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 70/136

Klappentext
:
Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas. (Cover-/Textquelle: Piper)

 

Seite 60/130

Klappentext
:
In einer Welt geplagt von Armut, Hungersnöten und saurem Regen, in der die Menschheit jeden Tag um sauberes Wasser und ein Stück Brot kämpfen muss, ist das Leitstrahl-Programm die letzte Hoffnung auf ein neues Leben. Nora besitzt seit ihrem zweiten Lebensjahr ein Teilnehmerlos. Monat für Monat hofft sie darauf, dass das Los ihr und ihrem Bruder eine Flucht aus dem Elend ermöglicht.
Nach fünfundzwanzig Jahren des Wartens ist der Moment gekommen: Noras Ziel ist der Mond von Agelos. Das Paradies der Milchstraße. Gemeinsam mit ihrem Bruder betritt sie das EXIT-Corporations-Gebäude, um die Erde für immer zu verlassen. Denn das Leitstrahl-Programm ist eine Reise ohne Wiederkehr. Doch als Nora ankommt, wird ihr schnell klar, dass sie nur eine Hölle gegen eine andere eingetauscht hat. Wären da nicht Ben, Jona und Erik. Die drei Männer machen – jeder auf seine ganz eigene Art – die Situation für Nora erträglich. Bis die Existenz der gesamten Kolonie auf dem Spiel steht …
(Cover-/Textquelle: Celin Aden)


Momentane Meinung


Die Bibo hatte die Hörbücher angeschafft und natürlich muss ich das nutzen, denn die Reihe steht seit Erscheinen auf der Leseliste. Lässt sich auf jeden Fall gut weghören und macht bisher auch Spaß. Mal schauen, was noch so alles passieren wird. Für meinen Geschmack könnten die Gargoyles aber etwas präsenter sein.


 

Mit dem Buch wage ich mich mal in ein Genre, dass sonst eigentlich nicht lese ... Reverse Harem. Ich hab lange mit der Autorin geschrieben und am Ende wage ich doch mal den Versuch. Bisher ists auch absolut okay und ich lasse mich mal überraschen, wie sich das noch entwickelt.
Das Setting insgesamt gefällt mir echt gut und ich warte jetzt auf den bösen Knall. Ein bisschen skeptisch stehe ich noch den wenigen Seitenzahlen gegenüber.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






12 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    ah sehr schön. zwei beendete Bücher. Das liest sich doch gut :) Ich hab eines beendet und hänge noch im zweiten mitten drin.
    Deine aktuelle Lektüre sagt mir nichts, aber ich wünsche dir gaaanz iel Freude beim lesen

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Das ist immer toll, wenn man Bücher nach einer guten Lesezeit beenden kann =)
    Auch mir sagen leider deine aktuellen Werke nichts, wünsche dir mit beiden eine tolle Zeit.

    Sonnige Dienstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    deine aktuelle Lektüre sagt mir nichts, aber scheinbar kommst du ja gut voran. Ich würde auch gern mal wieder 2 Bücher in einer Woche beenden. Ich hatte zwar jetzt 2 Wochen Urlaub und habe jede Menge Bücher mitgeschleppt, dort dann aber letztendlich weniger gelesen als zu Hause, da wir dort viel unternommen haben.

    Hörbücher mag ich auch sehr gern. Ich muss bloss immer aufpassen, dass ich beim Hören nicht zu sehr mit den Gedanken abschweife.

    Mein Currently Reading

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehm in den Urlaub nur den Tolino mit. Vor allem aus Platzgründen im Koffer, aber auch, weil ich nicht weiß, wie viel ich tatsächlich lesen werde. Da dort genügend Bücher drauf sind, werd ich schon nicht ohne Lesestoff dastehen^^

      Am Anfang musste ich mich auch erst an die Hörbücher gewöhnen, mittlerweile passt das ganz gut. Wobei ich vereinzelt immer noch abschweife, aber dann fesselt die Geschichte oder der Sprecher einfach nicht^^

      Löschen
  4. Hi Andrea,
    ui, da warst du aber heute früh bei mir. Zu derzeit hab’ ich gerade meinen Arbeits-PC gestartet. :D
    Deine Bücher kenne ich auch nicht und ist auch nicht so wirklich mein Beuteschema. Mit Hörbüchern kann ich auch gar nichts anfangen, da bekomme ich einfach kein Kopfkino und dich höre quasi nur jemanden Reden, ohne dass der Inhalt bei mir ankommt.
    Und das zweite Buch hat ja wirklich extrem wenig Seiten, da bin ich ja mal auf deine Rezi gespannt. Ich mache umso wenig Seiten immer einen großen Bogen. Das ist mir einfach zu wenig, um eventuell eine volle Geschichte zu sein.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Hör- und Lesevergnügen!

    Liebe Grüße vom Jadebusen
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An die Hörbücher habe ich mich auch erst gewöhnen müssen, es klappt inzwsichen aber super. Kann aber auch sehr gut verstehen, wenn das bei jemanden nicht passt.

      Wenige Seiten kommen bei mir auch eher selten vor. Tatsächlich bin gespannt, wie die tief die Handlung noch gehen wird. Ich hab bisher nicht das Gefühl, etwas zu vermissen.

      Löschen
  5. Hallo Andrea, :)
    bei „OMG“ schreibst du, du wirst die Reihe weiterverfolgen, dabei liest sich deine Meinung eher so, als würdest du die Reihe nicht weiterverfolgen, oder? Schade auf jeden Fall, wenn man etwas anderes von der Geschichte erwartet, das sie dann nicht liefern kann. Das hatte ich leider auch schon mit Büchern.

    Drama am Ende: Oh ja, so eine Geschichte hatte ich auch gerade erst und fand es so unnötig. Sehr schade, dass es wirklich fast normal ist.

    Jennifer Estep schreibt gefühlt so viel, dass ich gar nicht hinterher komme. :D Ich mochte ihren Schreibstil bisher aber auch immer sehr gerne. Und dieses Buch klingt auch sehr gut. :)

    Von dem Genre deines zweiten Buches habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. :D Aber der Klappentext klingt spannend. Deine Skepsis wegen der geringen Seitenzahl kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe, dass das Buch dich trotzdem überzeugen kann.

    Viel Spaß noch mit beiden Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, da hab ich doch glatt ein Wort vergessen^^ habs gleich mal noch eingefügt und wie du schon sagst, ich möchte die Reihe nicht weiterverfolgen.

      Jennifer Estep schreibt wirklich sehr viel^^ wobei es sich hier tatsächlich um eine abgeschlossen Trilogie handelt, das kennen wir ja auch anders von ihr^^

      Erstaunlich, dass Reverse Harem noch nicht so die Runde gemacht hat. Das kam mit Dark Romance auf und so richtig konnte ich mich damit nicht anfreunden. Kann ich immer noch nicht, aber hier bei dem Buch gehts tatsächlich.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    toll, dass du zwei Bücher beenden konntest, auch wenn sie dich nicht komplett überzeugen konnte.
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich nicht.
    Das Hörbuch hört sich interessant an. Schön, dass es dir bisher gut gefällt.
    Wenn man das Cover des 2. Buchs außer Acht lässt, klingt der Klappentext bis zu den letzten drei Sätzen nach Science Fiction. Das Genre Reverse Harem sagt mir nichts. Da musste ich erst mal schauen, was darunter zu verstehen ist. :-)
    Dass dir das Setting gefällt, kann ich gut verstehen. Das ist auf jeden Fall interessant.
    Deine Skepsis wegen der Seitenzahl kann ich auch nachvollziehen. Da hätte ich etwas Angst, dass alles nur angerissen wird und man im negativen Sinne durch die Handlung fliegt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das 2. Buch ist auch vom Hauptgenre her Science Fiction - und auch das, was mich am meisten an der Geschichte gereizt hat. Wie gesagt, das Setting mag ich. Und was die Seitenzahl angeht ...da muss ich mich überraschen lassen, was noch kommen wird.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.