Dienstag, 13. August 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Planet der verlorenen Seelen (Leitstrahl-Programm 1)" von Celine Aden. Zu meinem Glück war der Reverse Harem-Anteil recht klein gewesen. Auch auch wenn es nicht so viele Seiten gewesen sind, hats gereicht. Sicher, ein bisschen mehr hätte ich mir gewünscht, aber gebraucht hat es die Story zum Verständnis nicht.

Ebenfalls beenden konnte ich "Saphirkrone (Gargoyle-Queen 1)" von Jennifer Estep. Ein spannender Auftaktband, wenn ich die Protagonistin zum Ende doch recht naiv in ihren Entscheidungen fand. Wobei die Wendungen an sich nicht schlecht gemacht waren.

 

Ausblick auf die kommende Woche

Ausnahmsweise mal eine neue Kategorie hier 😅 ich wollte an der Stelle nämlich schon mal ankündigen, dass es bei mir nächste Woche keinen Beitrag geben wird - warum? Weil ich morgen für eine Woche nach Kreta fliege und dann endlich Urlaub und Erholung genießen kann. Der PC kommt zwar mit, aber ich möchte nicht zu viel Zeit daran verbringen und deswegen kommt eben zum ersten Mal kein Beitrag von mir 😊 aber das gilt nicht für euch - schreibt gerne einen Beitrag, ich schaue dann vorbei, wenn ich zurück bin!

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

 

Seite 100/608

Klappentext
:
Sancia ist eine Diebin – und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern. Plötzlich ist Sancia auf der Flucht. Um zu überleben, muss sie nicht nur lernen, die wahre Macht des Artefakts zu beherrschen. Sie muss vor allem alte Feinde zu neuen Verbündeten machen … (Cover-/Textquelle: blanvalet)


Momentane Meinung

 

Da ich ja keinen Arbeitsweg hab, gibts auch kein Hörbuch^^ aktuell lese ich diesen Auftaktband (endlich). Der Beginn war auf jeden Fall schon mal spannend und ich freue mich auf den weiteren Verlauf.
Mal schauen, was ich im Urlaub dann tatsächlich alles lesen werde ... der Tolino kommt mit und dann sehen wir mal.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







6 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    ach sehr schön, zwei beendete Bücher. Ich kann diesmal nur mit einem dienen, aber bin trotzdem sehr stolz auf mich :)

    Dann wünsche ich dir natürlich für nächste Woche einen gaaaanz tollen und erholsamen Urlaub. Lass die Finger vom PC so gut wie es geht. Genieß die zeit einfach. :) Es sei der gegönnt :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich mag das Cover aber irgendwie total gerne :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea,
    das Buch von Jennifer Estep bzw. die gesamte Reihe hatte ich gar nicht auf den Schirm von ihr. Ist direkt mal auf die Biboliste gewandert. Es klingt zumindest sehr interessant und ich mochte ihren Schreibstil bei der Frostreihe schon gerne.

    Dein aktulles Buch subbt bei mir auch noch als E-Book. Da bin ich Mal gespannt auf deine Meinung, vielleicht motiviert es mich dann es Mal in die engere Auswahl zu nehmen ^^

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, guten Flug und vor allem eine ganz tolle, erholsame Zeit dort♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe hat tatsächlich auch gar nicht soo viel Aufmerksamkeit bekommen, wie ich finde. Der Einstieg hat auf jeden Fall Spaß gemacht :)

      Tatsächlich muss das Buch aktuell warten^^ ich habs nämlich nicht mitgenommen, sondern nur den Tolino^^

      Danke <3

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    schön, dass du beide Bücher von letzter Woche beenden konntest. Sie scheinen dir ja auch abgesehen von Kleinigkeiten gut gefallen zu haben.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Es hört sich aber sehr interessant an. Dass die Protagonistin wegen des Schlüssels gejagt wird, kann ich mir gut vorstellen. So ein Schlüssel ist sicher spannend, aber es ist auch gefährlich, ihn zu besitzen, wenn sich das rumspricht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mal Lesen.
    Mit Kreta hast du dir ein schönes Urlaubsziel ausgesucht. Das ist eine tolle Insel.
    Ich wünsche dir einen guten Flug und schöne, erholsame Urlaubstage.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du beschreibst das echt gut - genau an dem Stand sind wir in der Geschichte gerade :) bisher hat es Spaß gemacht, muss jetzt dank Urlaub aber pausieren. Ich habs nämlich nicht mitgenommen^^

      Danke <3

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.