Donnerstag, 1. August 2024

[Top Ten Thursday] Bücher mit Z

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben Z beginnt

Yoar ... wir haben den letzten Buchstaben des Alphabets erreicht. Was kommt jetzt? Vornamen von Autoren hatten wir glaube noch nicht^^ oder Artikel ... wobei ich jetzt nicht nur an DER,DIE,DAS denke (die kommen ja bald^^), sondern auch an EIN/EINE.

Aber ich schweife ab 😅 das Z war okay. Ich hatte es mir schwerer vorgestellt, aber es haben sich dann doch mit ein bisschen Suchen einige passende Bücher zusammengefunden. Soweit kann ich euch die auch empfehlen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich Das Erbe der Macht nach Staffel 1 beendet habe und auch Zwielicht mich nicht überzeugen konnte.


D. Valentine - Zwischen den Zeilen verliebt
Emilia liebt nichts so sehr wie das Schreiben. Als sie einen Lektor für ihr neues Buch sucht, gerät sie an den strengen, aber charmanten Vincent und verliert wegen seiner direkten Art schnell ihr Herz. Doch bald steht ihr Traum auf dem Spiel - denn Vince‘ Pläne riskieren nicht nur seine eigene Karriere. (© D. Valentine)

Ney Scaetcher  - Zwielicht. Verborgen hinter den Schatten
Ein Land, gespalten in Gut und Böse. Alba gehört zu dem Volk der Verstoßenen, der Mörder und Verbrecher. Niemand sieht in ihr das unschuldige Mädchen, das dazu verdammt ist, um ihr Überleben zu kämpfen. Niemand, bis auf den Grenzwächter Neo. Alba hat es sich zum Ziel gemacht, die trennende Mauer des Schicksals zu überwinden, und bekommt ungeahnt Hilfe: Auch Lavera, die einstige Dienerin der Prinzessin der Guten, wurde verdammt. Sie ahnen, dass auf Seiten des Königs Intrigen und Missgunst herrschen. Doch je näher Alba ihrem Ziel und auch Neo kommt, desto gefährlicher wird ihr Auftrag. Denn ihre Feinde sind mächtig … (© Loomlight)

AJ Sherwood - Zuhause ist, wo Geister sind (Macks geisterhafte Erscheinungen 2)
Klappentext von Band 1: Der frischgebackene FBI-Agent Brandon Havili soll seinen Bruder Donovan und dessen Partner Jon drei Wochen lang bei ihren Aufträgen unterstützen und dabei alles von ihnen lernen, was der Anker eines Mediums wissen muss. Was Brandon nur recht ist, denn er liebt seinen Bruder, und Jon scheint ein cooler Typ zu sein. Doch es gibt ein winziges Problem: Brandon hat versehentlich eine Geister-Mitfahrerin aufgelesen. Im Gegensatz zu Jon, der sich köstlich darüber amüsiert, ist Donovan alles andere als begeistert. Brandon bleibt keine Wahl: Er muss zurück nach Eureka Springs in Arkansas. Dort soll ihm das FBI-Medium Mackenzie Lafayette dabei helfen, die Geisterdame in ihre Welt zu schicken. Aber Mack ist ganz anders, als Brandon sich einen Geisterexperten vorgestellt hat. Bevor er nach Nashville zurückkehrt, möchte er erst mal ein bisschen mehr über das sexy Medium erfahren … (© Second Chances)

Svea Lundberg - Zwischen Bahnsteig und Bestatter (Inbetween 3)
Als erfolgreicher Architekt steht Ilian Nyström mit seinen 46 Jahren fest im Leben und weiß genau, was er will: eine lockere Affäre mit dem 22-jährigen Kunststudenten Leonard. Und das obwohl Leonard mit seinem Dickkopf nicht gewillt ist, sich Ilians Regeln für eine unkomplizierte Liaison einfach so unterzuordnen. Ilian fällt es schwer, Kompromisse einzugehen, doch nach einem schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag muss er erkennen, dass er Leonard möglicherweise mehr braucht, als er sich eingestehen wollte. Denn mit einem Mal ist nicht mehr jeder Schritt auf Ilians Lebensweg berechenbar. (© Dead soft)

Nicole Alfa - Zerstörerische Sehnsucht (Prinzessin der Elfen 3)
Klappentext von Band 1: Eben noch wurde die 16-jährige Lucy in ihrem Zuhause von Unbekannten angegriffen, als sie sich im nächsten Moment auf einer Wiese in einer fremden Welt wiederfindet. Ein Portal hat sie in ihre eigentliche Heimat, das Reich der Elfen, gebracht. Lucy will das alles nicht glauben, immerhin ist sie ein ganz normales Mädchen und soll jetzt plötzlich die verloren geglaubte Tochter des Elfenkönigs sein? Ohne mich, denkt sie. Doch die Frage nach dem Grund für den Angriff und die Sorge um ihre Familie bringen Lucy schließlich dazu, ihr Schicksal – zumindest vorübergehend – anzunehmen. Vielleicht liegt es aber auch an den eisblauen Augen von Daan, der stets überall da auftaucht, wo Lucy ist. Auch wenn in seinem Blick noch etwas liegt, das sie einfach nicht deuten kann… (© Carlsen Impress)



Nadine Erdmann - Zwillingskräfte (Die Totenbändiger 18)
Klappentext von Band 1: Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Geister zum Alltag gehören. Jeder sieht sie und jeder weiß, wie gefährlich sie uns Menschen werden können. In dieser Welt gibt es Verlorene Orte, die man den Geistern überlassen musste, und Unheilige Zeiten, in denen die Toten besonders gefährlich sind. Camren Hunt ist ein Junge ohne Vergangenheit. Im vergangenen Unheiligen Jahr fand man ihn im Keller eines verlassenen Herrenhauses – umgeben von Leichen mit durchschnittenen Kehlen. Niemand weiß, was dort passiert ist, nicht einmal Camren selbst. Jetzt, dreizehn Jahre später, schlagen sich die Menschen durch ein weiteres Unheiliges Jahr, in dem Geister und Wiedergänger noch gefährlicher sind als sonst - und plötzlich tauchen erneut Leichen mit durchgeschnittenen Kehlen auf … (© Greenlight Press/Kuneli)

Andreas Suchanek - Zwillingsfluch (Das Erbe der Macht 11)
Klappentext von Band 1: Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jennifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.
(© Greenlight Press)

Karolyn Ciseau - Gefangen (Zeitenwanderer-Chroniken 1)
London, 2062. Zeitreise-Studentin Alison begibt sich ins mittelalterliche Irland. Doch etwas geht schief: Sie wird entdeckt und gefangen genommen - verschleppt in eine Welt der grünen Hügel, Schlösser und düsteren Wälder. Ihr Entführer mit den grauen Augen und dem spöttischen Zug um den Mund ist ebenso geheimnisvoll wie gefährlich. Und er will sie erst gehen lassen, wenn sie etwas für ihn getan hat …
Kilkenny, 1324. Gregors Leben wird von einer mysteriösen Prophezeiung bestimmt, die er seit vielen Jahren mit sich herumträgt. Mit Alisons Hilfe hofft er, mehr über die Zukunft und die Schrecken, die sie für ihn bereithält, zu erfahren. Aber schon bald muss er erkennen, dass sein überstürztes Handeln Alison in Gefahr bringt. Wird er die widerspenstige, junge Frau beschützen können?
 (© Karolyn Ciseau)

Eva Völler - Die magische Gondel (Zeitenzauber 1)
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ... (© Bastei Lübbe)

Laini Taylor - Dreams of Gods and Monsters (Zwischen den Welten 3)
Klappentext von Band 1: Karou führt ein Doppelleben: Tagsüber ist sie eine normale Kunststudentin, aber nachts arbeitet sie als Botenmädchen für den mysteriösen Brimstone, der sie großgezogen hat. Brimstone handelt mit magischen Artefakten und Geheimnissen, die die Schattenwelt und die Menschenwelt verbinden. Karous Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie auf den Seraphim-Krieger Akiva trifft und sich in ihn verliebt. Die Geschichte entfaltet sich in einer Welt voller Geheimnisse, Magie und einer uralten Feindschaft zwischen Chimaeren und Seraphim. (© FJB)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?



20 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    dass ich deine Bücher zum Großteil nie kenne, wissen wir ja schon. Aber ich denke, das ein oder andere werde ich hier bei dir schon bei Beiträgen gesehen haben. Aber eine schöne bunte Auswahl hast du treffen können :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein TTT ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    stimmt, Vornamen von Autoren hatten wir, glaube ich, wirklich noch nicht. Ich hatte bei Z hingegen weniger Auswahl als erwartet, obwohl ich jetzt auch schon ein paar Bücher entdeckt habe, die ich vergessen habe.
    Zeitenzauber ist eins davon. Die Zwischen den Welten Reihe müsste ich mal weiterlesen bzw. Teil 1 erstmal re-readen, denn das ist echt zu lange her.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die "Zwischen den Welten"-Reihe echt total gerne :) auch wenn es schon ewig her ist und ich mich kaum noch an Details erinnern kann.

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,
    Da haben wir ja fast ein gemeinsames Buch, nur jede einen anderen Titel der Zeitenzauber-Trilogie. Mir hat Band 1, den du zeigst, besser gefallen, aber ich meine, den hätte ich schon öfter gezeigt. Band 3 habe ich gar nicht mehr gelesen, obwohl mir die Bücher gefallen haben, hab' ich die Trilogie aus den Augen verloren. Deine anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Trilogie komplett gelesen, aber sie konnte mich mit jedem Band ein bisschen weniger begeistern. Die Wendungen waren dann einfach nicht mehr meins.

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    O.K. kenne keines....

    als bekennender Märchenfan beginne ich mit
    Zwerg Nase..von Wilhem Hauff
    Der Zaunkönig....Gebrüder Grimm
    Die zertanzten Schuhe...auch Grimm
    Der Zauberer von Oz......

    Zwetschen-Datschi-Komplott....von Rita Falk
    Der Zopf von Laetitia Colombani
    Die Zeuginnen..von Margret Atwood

    O.K. das soll es gewesen sein....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichten von den Brüdern Grimm kenne ich :) hab ich aber so gar nicht dran gedacht^^ die anderen sind mir nur namentlich ein Begriff.

      Löschen

  5. Hallo Andrea,

    also das Z kommt bei meinen Büchern nicht ganz so häufig vor, aber mir fielen gleich einige Titel ein, sodass ich die Liste nur auffüllen musste.

    Die Zeitenzauber-Reihe kenne ich vom Sehen, das Cover spricht mich einfach an, aber Fantasy ist ja nicht so meins. Vom Inhalt her könnte Svea Lundbergs Reihe etwas für mich sein, ich meine, ich habe schon mal etwas von ihr gelesen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-187.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe von Svea fand ich absolut großartig und sehr intensiv mit seinen verschiedenen Themen. Mich würde ja interessieren, welches Buch du von ihr gelesen hast :)

      Löschen
  6. Hallöchen Andrea,

    im Gegensatz zu dir bei mir, kenne ich heute bei dir nur 2 Bücher, weil ich sie irgendwo auf der WuLi habe. Es sind die Totenbändiger - Bände.

    Als ich das Cover von Zwielicht. Verborgen hinter den Schatten gesehen habe, musste ich an die Grimm Chroniken denken. Da dort ja auch auf vielen Covern eine Art Spiegelrahmen zu sehen ist.

    Ich hatte es mir auch ein weniger einfacher vorgestellt, aber am Ende konnte ich meine Liste füllen, wenn auch ein wenig Suchen dazugehörte. Doch das ist okay. Mir hat die Aufgabe viel Spaß gemacht.

    10 Titel, die mit “Z” beginnen | Top Ten Thursday №101

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das Cover von "Zwielicht" erinnert vom Aufbau her tatsächlich ein bisschen an die Grimm-Chroniken.

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    unsere Gemeinsamkeit in der Liste hast du ja schon gesehen. :)
    Von den anderen Büchern kenne ich ein paar vom Sehen. Bei Inbetween will ich auch irgendwann noch weiterlesen, da kenne ich ja nur den ersten Band.
    Ich glaube, Anja hat Prinzessin der Elfen ebenfalls gelesen, das kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor.
    Übrigens kommt "Der" als Beginn für Buchtitel dann ja wirklich bald, ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast ;)

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich schon gesehen^^ wobei das vorher tatsächlich auch schon drin stand, weil ich die Idee irgendwie witzig fand.

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    gute Frage, was bei den Buchstaben als Nächstes kommen könnte. Vornamen ist bestimmt interessant. :-)
    Ich weiß nicht, ob die umgekehrte Aufgabe bei den Titeln zu schwierig wäre. Also statt z. B. "Titel, die mit A beginnen" -> "Titel, die mit A enden". usw. :-D
    Von deiner Liste habe ich nur die Zeitenzauber-Reihe komplett gelesen. Damals hat mir die Reihe gut gefallen. Teil 2 vom Spin-Off wartet auf dem SuB.
    Von Zwischen den Welten habe ich Teil 1 gelesen. Teil 2 und 3 hatte ich mal. Ich weiß nicht mehr, ob die Fortsetzungen den Wasserrohrbruch nicht überlebt haben oder ob ich sie so aussortiert habe. Teil 1 hat mir damals aber gut gefallen.
    Vom Sehen her kenne ich noch Die Totenbändiger und Das Erbe der Nacht.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Titel, die auf einen bestimmten Buchstaben enden, finde ich auch ein spannendes Thema :) wird nur viel schwieriger zum Suchen sein^^

      Das Spin-Off von Zeitenzauber hab ich mir nicht mehr angeschaut. Da hatte mir die Hauptreihe dann doch nicht mehr so gefallen, dass ich da mehr von lesen wollte.

      Löschen
  9. Guten morgen,
    von deiner Liste sagt mir nur die "Zeitenzauber" Reihe etwas. Die wollte ich eine Zeit lang als Zeitreise-Fan auch mal lesen. Es ist dann aber nie dazu gekommen, weil ich mir unsicher war, ob sie nicht zu kindlich für mich ist.
    Schade, dass dich Zwielicht nicht so überzeugen konnte. Da fand ich gerade beim Lesen den Klappentext ganz interessant.

    Viele Grüße, Julia
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kindlich würde ich sie nicht nennen, aber die Zielgruppe ist schon ein bisschen jünger gedacht und gerade die Protagonistin verhält sich auch recht jung. Die Bedenken sind also doch eher berechtigt.

      Löschen
  10. Hallo Andrea!

    Ja, mal schauen, dass Der, Die und Das kommt hast du ja schon entdeckt :D Mit Ein/Eine könnte man natürlich auch einen TTT machen! Martin hatte auch das Ä, Ö und Ü vorgeschlagen, aber das müsste dann allerdings irgendwo im Titel sein, denn am Anfang kommt das ja so gut wie nirgends vor...

    Von deinen Büchern kenne ich nur Zeitenzauber. Hier hatte mir vor allem der erste Band gefallen.
    Die Reihe von Suchanek hab ich schon nach Band 5 oder 6 aufgegeben.
    Und schön dass auch wieder ein Totenbändiger Band dabei ist :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    irgendwie habe ich den letzten TTT etwas aus den Augen verloren, aber rechtzeitig bevor der nächste kommt noch eine schnelle Antwort.
    Das Z fand ich keine schwierige Aufgabe, da hätte ich noch viel Auswahl gehabt.
    Von deinen Büchern habe ich nur DIE ERBEN DER MACHT gelesen, und auch nur die erste Staffel, weil ich die reihe dann irgendwie aus den Augen verloren habe ... aber eigentlich habe ich vor sie auch weiter zu lesen.
    AJ Sherwood steht auf meiner Wunschliste. Die ersten vier Bände mit Donovan und Jon haben mir sehr gut gefallen, nur das Criossover mit Mack nicht so... aber ich bin trotzdem auf die andere Serie gespannt.
    Auch sonst sind ein paar Serien dabei die interessant klingen und die ich mir mal genauer anschauen werde.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.