Dienstag, 20. August 2024

[Mein SuB kommt zu Wort]

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.

Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Der Computer wurde entführt 😱 okay, nein, wurde er nicht. Aber ich bin hier total alleine, weil Andrea aktuell im Urlaub auf Kreta ist. Den Beitrag hat sie mich vorschreiben lassen, damit ich nicht vergessen werde. Ich hoffe doch, dass sie im Urlaub zur Ruhe kommt und vielleicht auch ein bisschen lesen kann. Schauen wir uns doch mal die Zahlen an...

  • Prints: 20 (-1)
  • Ebooks: 11 (+2)
  • Hörbücher: 0 (+-0)

Yoar, da kann man sich sicher nicht beschweren. Evtl. liest Andrea auch grad noch was davon. Bin dann mal gespannt, wie die Zahlen nächsten Monat aussehen. 


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Das sind die letzten 3 und mehr waren es bisher auch nicht in diesem Monat 💪 das erste Buch wurde bereits gelesen 💪 das letzte ist bereits für einen Buddy Read eingeplant 👌 und das mittlere ... wer weiß, ob Andrea das nicht im Urlaub schon begonnen (und gelesen) hat, weil sie es eigentlich unbedingt lesen wollte^^


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Vielleicht hat Andrea auch schon ihr aktuelles Buch beendet, aber das kann ich ja im Vorfeld nicht wissen. Deswegen war das letzte dieses hier und das hat ihr auch gut gefallen. Sie ist neugierig auf den nächsten Band.

 

4. Lieber SuB, hast du Bücher auf deinen Stapeln, die von einer Person geschrieben wurden, die nicht primär als AutorIn bekannt ist?

Ähmmm ... nö. Tatsächlich hat Andrea hier nur Geschichten von Autoren stehen, die auch wirklich "nur" Autoren sind. Biografien & Co. sind ja nicht so ihr Ding. Daher kein Buch von meiner Seite und ich erinner Andrea heute auch mal nicht an die noch offenen Bücher (siehe unten 😉), sondern hoffe einfach, dass sie im Urlaub überhaupt ein bisschen zum Lesen gekommen ist.


Rückblick August 22 & März 23: Der Schlüssel der Magie 1 ist in Arbeit 👍

Rückblick März 24: Heimliche Nähe wartet noch.

Rückblick Juli 24: Dark Bloodline 4 ist ebenfalls in Arbeit 👍



5 Kommentare:

  1. Hallöle Subs,
    Oh ich sehe, du vermisst Andrea schon ein wenig und ein Minus ist immer gut und vielleicht ist ja Andrea im Urlaub fleißig am weiter abbauen von Büchern, toitoitoi und schön, das tatsächlich auch "nur" 3 Bücher eingezogen sind, da kann sich Sheena mal ein Beispiel dran nehmen *hüstel*. Die Neuzugänge sind uns leider nicht bekannt.
    Auf einen Erfolgreichen Abbau im nächsten Monat.

    LG Sublinchen und Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Subs, :)
    das ist aber lieb von Andrea, dass sie dich den Beitrag hat vorschreiben lassen. :) So können wir uns trotz Urlaub austauschen. Und Andrea wünsche ich natürlich einen schönen Urlaub. :)

    Und Stichwort Urlaub: Das ist natürlich eine tolle Zeit, um einiges zu lesen. Da wird sich bestimmt viel tun bis zum nächsten Mal. Aber auch jetzt sieht es wirklich schon gut aus. :)

    Mit Biografien kann ich auch nicht dienen, aber eines habe ich trotzdem gefunden. :)

    Aber man kann sich ja auch erst einmal um die offenen Bücher kümmern. Und da zwei bei Andrea ja auch schon in Arbeit sind, sind die ja bestimmt auch nächstes Mal schon verschwunden. :)

    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg! :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Andrea & Subs,
    ach wie schön, dass Andrea im Urlaub ist. Vielleicht schickt sie dir ja eine Postkarte? Nach Kreta möchte Vanessa auch mal; hat sie mir gerade verraten... *Fernweh*
    Eure Zahlen sehen doch toll aus und wenn Andrea Urlaub hat, dann wird bestimmt das ein oder andere Buch gelesen. =)
    Eure Neuzugänge und somit auch das Buch, das euch zuletzt verlassen hat, sagen mir nichts.
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hey Subs und Andrea,

    wir wünschen Andrea einen tollen Urlaub und viel Lesezeit.

    Und Subs: Stell keine buchigen Dummheiten an, wenn Andrea weg ist ;-)

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Subs :-)

    Da ist Andrea schon mal großzügiger als Kira, wenn die mal weg ist, macht sie einfach nen Blogurlaub und lässt mich dann auch nicht mehr an den PC ran. Ich kenne auch ihr Passwort leider nicht^^°

    Das stimmt, bei einem Buch mehr würde ich mich ebenfalls nicht beschweren, das ist ja dann schneller weg als man schauen kann ;-)

    Wir hätten vor wenigen Wochen noch ein Sachbuch draufgehabt, aber jetzt? Nope, alles nur noch Romane, so wie bei euch.
    Das mit den Büchern bei Frage vier wird bei euch auch, uns geht es da ja auch nicht anders.

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.