Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.
Heutiges Thema: Stelle 10 Bücher vor, die einen Wochentag/einen Monatsnamen im Titel haben
Oh je ... das hatte ich mir mal wieder einfacher vorgestellt, als es tatsächlich war 🙈 da mir bei den gelesenen Büchern nur wenig passende untergekommen sind, musste ich abseits suchen ... und bin jetzt auch nicht so wahnsinnig fündig geworden. Deswegen ist die Liste heute ausnahmsweise mal bescheiden klein. Ich fürchte, ich lese die falschen Genre für so eine Aufgabe 😅
Kleiner Hinweis: nicht wundern, falls meine Kommentare ein bisschen dauern ... ich genieße endlich (als so ziemlich letzte im Kollegium) meinen Sommerurlaub und verbringe die nächsten Tage auf Kreta 🌅
Gelesene Bücher
Krystyna Kuhn - Das erste Opfer (Monday Club 1)
Leider eine Geschichte, die ich sehr seltsam fand und Band 2 absolut schrecklich war. Der finale Band ist (ich glaube aufgrund von Krankheit) nie erscheinen, böse war ich darüber nicht. (© Oetinger)
Garth Nix - Rauer Donnerstag (Die Schlüssel zum Königreich 4)
Jeder Band der 7-teiligen Reihe trägt einen Wochentag im Namen - ich hab jetzt den zum heutigen Tag passenden ausgewählt^^ die Reihe fand ich absolut großartig und habe sie in meiner Jugend verschlungen. Schade, dass es sie nicht mehr gibt. (© Lübbe)
Venio Tachibana - Seven Days. Monday - Sunday
Im deutschen wurde der Band sogar zweigeteilt, aber ich hab das Cover nicht mehr finden können. Es geht um Seryo, der bekannt dafür ist, dass er mit der ersten Person, die ihn am
Montag darauf anspricht, eine Woche lang geht. Aber exakt nach einer
Woche macht er auch wieder mit der Beziehung Schluss. In der
Zwischenzeit kümmert er sich aber ernsthaft um seine Partnerin. Zufällig ist Shino am Schultor und aus Spaß fragt er ihn, ob er diese Woche seine Beziehung sein kann. (© Tokyopop)
Audrey Carlan - Januar, Februar, März (Calender Girl 1)
4 Bände, im Titel alle Monate. Eine Liebesgeschichte, in der die Prota theoretisch jeden Monat einen anderen Kerl datet. Wenn ich ehrlich bin, dann haben mir die Bücher aber nicht so wirklich zugesagt und eine Lesempfehlung spreche ich deswegen nicht aus.
Die hier sind mir noch eingefallen
Beim Stöbern durch den Blog sind mir in den Neuerscheinungsbeiträgen gott sei dank noch ein paar passende Bücher über den Weg gelaufen^^
Kleinstadtliebe in Pinewood Bay - Kiss me in January
Hierbei handelt es sich um eine 12-bändige Reihe, die monatlich erscheint und (Überraschung) immer den jeweiligen Monat im Namen hat 😅 sie wird von verschiedenen Autorinnen geschrieben. Genre ist denke ich eindeutig: New Adult. (© Allie Kingsley)
Morito Yamataka - Carol & Tuesday
50 Jahre nach der Kolonialisierung des Mars lernen sich die
beiden jungen Frauen Carole und Tuesday in Alba City kennen. Tuesday,
Ausreißerin aus gutem Hause, und Carole, im Ghetto lebend nimmt jeden
noch so schlechten Job an, könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber
eines verbindet die beiden: die Musik!! In einem Universum, in der Musik
nur noch von Künstlichen Intelligenzen (kurz: KI's) berechnet wird und
ein ausgeklügeltes System den neusten Hit vermarktet, stemmen sie sich
gegen die Hitmaschinerie und packen die Instrumente aus! (© Carlsen Manga)
Mike & Kitty Stone - Hot July (Darkstone DarkShorts 3)
Auch etwas dabei für die Dark Romance-Leser. Eine Luxusvilla in einer der schönsten Ecken Europas und zwei Wochen absolute Ungestörtheit. [...] Bis … die Handwerker auftauchen und plötzlich alles durcheinanderkommt. Sie sind zu viert. Einer heißer als der andere.... den Rest könnt ihr euch sicher denken^^
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenerstmal wünsche ich dir einen schöne Urlaub. Genieß die Zeit.
Mir ging es auch, wie dir. Eigentlich klang das Thema cool, aber dann gabs viel weniger Auswahl als gedacht. Ich hab nur ein gelesenes Buch dabei und das war auch noch ein Flop. Zum Glück hatte ich bei Heikes Rezensionen noch ein paar Treffer.
Wir haben mit Mondayclub und Calendergirl 2 Gemeinsamkeiten. Ersteres hat Heike super gefallen und sie war schon traurig, dass das Ende nie kam. und Calendergirl hatte ich mal auf dem SuB, aber wieder aussortiert, da das nicht mehr mein Genre ist.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Danke! Das tue ich auf jeden Fall!
LöschenMeine gelesenen waren ja teilweise auch eher Flops gewesen. Und bei Calender Girl hast du absolut nichts verpasst!
Hallo Andrea,
AntwortenLöschendieses Mal auch eine Gemeinsamkeit..Monday Club...
Sonst ...bei Geschichten für Kids findet man immer was
der 35.Mai......von Erich Kästner.....fantasievolle Geschichte...
Sams....eine Woche voller Samstage..von Paul Maar
Alle Tage ist kein Sonntag....Charlotte Hofmann-Hege.....alte Liebesgeschichte
Monday Club....von Krystyna Kuhn...Jugendgeschichte
Immer montags beste Freunde...von Laura Schroff....erfolgreiche Frau in New York trifft auf armen Jungen...gerade erst auf dem Markt....19.07.2024..
LG..Karin..
Das Sams ist mir durch die Filme ein Begriff. Ich wusste gar nicht, dass es da auch Bücher von gibt. Auch wenn ich sie eher nicht mehr lesen würde.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenhab einen schönen Urlaub!
Ich glaube, es war heute für viele schwierig, die Liste zu füllen. ^^ Aus dem Kopf hätte ich auch nur wenige gewusst, ich hab dann wirklich einfach alle Begriffe durch die Suche auf den Rezi-Seiten geschickt... Dadurch habe ich dann auch die "versteckten" Monate in Namen gefunden... also so dass es eben nicht in Reinform vorkam, aber das war mir egal ;)
Gemeinsam haben wir Monday-Club. Ansonsten kenne ich ein paar der Bücher vom Sehen, andere sagen mir gerade nicht so viel.
Liebe Grüße,
Dana
Danke!
LöschenDie Suche hab ich auch genutzt, aber das war leider nicht sehr hilfreich. Zumal bei Monaten wie Juli einfach so viel angezeigt wurde, wo eben nur der Monatsname im Text stand, aber kein Buchbezug da war. Deswegen hab ich dann auch schnell wieder mit Suchen aufgehört.
Schönen guten Morgen und erstmal viele Grüße nach Kreta und die noch entspannte und wunderschöne Tage im Urlaub! <3
AntwortenLöschenDas Thema war wirklich schwer und fast keiner hat sich hier leicht getan... ich musste ja auch auf ungelesene Bücher zurückgreifen oder Bücher, die mir nicht gefallen haben.
Garth Nix zum Beispiel hab ich nicht gelesen, hatte das aber immer mal vor. Genauso wie Monday Club, das wollte ich damals eigentlich auch lesen, hab es dann aber wieder von der Wunschliste aussortiert... ich glaube, da war wieder was mit Band 3 dass der so lange nicht rauskam?
Die anderen kenne ich alle nicht, nur Calendar Girl vom sehen :D
Liebste Grüße, Aleshanee
Lieben Dank! Die Grüße schicke ich gerne zurück!
LöschenGenau ... Band 3 von Monday Club hatte zwar ein Cover, wurde dann aber erst oft verschoben und dann ganz gestrichen. Ich meine, die Autorin war erkrankt. Man hat seit dem aber auch nie wieder was davon gehört.
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenda ging es dir ja ähnlich, dass du letztendlich alles genommen hast, was dir eingefallen ist. Die Aufgabe war eine richtige Herausforderung, hat aber schon Spaß gemacht. Von deinen Büchern kenne ich keines, was nicht wundert, da wir ja größtenteils sehr unterschiedliche Genres lesen.
Ich wünsche dir noch weiterhin einen schönen Urlaub, genieße die Zeit auf Kreta.
Liebe Grüße
Susanne