Donnerstag, 29. August 2024

[Top Ten Thursday] Meistgelesene Autoren

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Autoren, von denen du mindestens 8 Bücher gelesen hast

Ganz ehrlich ... ich hab nicht mal in irgendeine Liste geschaut, sondern einfach drauf losgeschrieben, welche Autoren mir eingefallen sind 😅 und die Liste war sofort voll. Beim durchstöbern der Rezensionen sind mir aber noch einige andere aufgefallen, deswegen musste ich umdisponieren - ich wollte ja gerne die mit den meisten nehmen^^

Ausgewählt zum Zeigen habe ich hier für immer das Buch, was ich zuletzt von den Autoren gelesen habe. Damit ich nicht immer die gleichen Reihenanfänge zeige^^

Ein ähnliches Thema hatten wir 2020 - da wurden die Autoren gesucht, von denen wir die meisten Bücher im Regal haben. Nun ja, einige Namen decken sich, andere nicht 😅

Fun Fact? Habe nur ich einen dezenten Frauenüberschuss? 😅


Nadine Erdmann - 38 Bücher
(© Kuneli)

Nalini Singh - 37 Bücher
(© Lyx)

Rick Riordan - 26 Bücher
(© Lübbe Audio)

Svea Lundberg - 26 Bücher
(© Traumtänzer)

Sarina Bowen - 22 Bücher
(© The AOS)



Karolyn Ciseau - 21 Bücher
(© Karolyn Ciseau)

Cassandra Clare - 19 Bücher
(© Goldmann)

Derek Landy - 18 Bücher
(© Loewe)

Jennifer L. Armentrout - 17 Bücher
Anmerkung: Da mich dieses Buch und sein Vorgänger nicht überzeugen konnten, nehme ich erstmal Abstand von den Büchern der Autorin.
(© Piper)

Jennifer Wolf - 17 Bücher
(© Carlsen)


Ganz knapp nicht in der Liste:

  • Jennifer Estep (16 Bücher)
  • Vanessa Carduie (14 Bücher)
  • Markus Heitz (13 Bücher)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?




25 Kommentare:

  1. Guten morgen Andrea,
    Wie du bei der liebe Susanne (Klusi liest) geschrieben hast, lese ich auch überwiegend mehr Bücher von Autorinnen als von Autoren. Auf meiner Liste sind heute von daher "nur" 3 Männer vertreten.
    Von Jennifer L. Armentrout habe ich auch schon Bücher gelesen, 4 Stück sind es und zwar die Reihe Glaube irgendwas mit *Göttlich* und der erste Titel heißt "Erwachen des Lichts".
    die restlichen Autoren sind mir zum Teil vom Namen her bekannt.

    Sonnige Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe hab ich von JLA tatsächlich nicht gelesen, sie hatte mich irgendwie nicht so anfixen können.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ja, das Thema hatten wir schonmal, deshalb hab ich dieses Mal nicht geschrieben, die meisten Bücher sondern auf 5 Bücher beschränkt - um die "Zwischendrin" auch mal zu zeigen. Aber viele von euch haben die meisten rausgekramt xD

    Ich hab tatsächlich keinen Frauenüberschuss bzw. sind es 6. Aber ich hab eh allgemein ein gutes Gleichgewicht zwischen Autoren und Autorinnen die ich lese :)

    Von Nadine Erdmann kenne ich ja nur die erste Totenbändiger Staffel. Aber ich möchte schon auch noch was anderes von ihr ausprobieren.
    Von Rick Riordan hab ich immer noch nichts gelesen... da wollte ich ja mit der Percy Jackson Reihe auf englisch starten, aber ich kam bisher einfach nicht dazu.
    Wow, 21 Bücher gibt es schon von Karolyn Ciseau O.O Ich hab vor einiger Zeit ja mal eins von ihr gelesen, aber das war wohl nicht so meins...
    Ansonsten kenne ich natürlich noch Derek Landy mit Skulduggery Pleasant - aber ich mochte auch die Demon Road Trilogie sehr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den meisten hatte ich einen Orientierungspunkt^^ ansonsten hätte ich so gar nicht gewusst, wonach ich die Autoren jetzt aussuchen sollte. Hinzukommt, dass ich den Beitrag geschrieben hab, wo es noch 8 Bücher waren ... und da gabs kaum ein Mittelfeld.

      Ja, Karolyn hat schon viel geschrieben - tatsächlich sind das auch alle Geschichten, die sie veröffentlicht hat (abgesehen von 2 Kurzgeschichten). Ich begleite sie ja seit Beginn ihrer Karriere.

      Von Demon Road war ich auch absolut begeistert!

      Löschen
  3. Hallo Andrea von Derek Landy habe ich die ersten 8 Bände gelesen, dann habe ich den Faden verloren. So ähnlich ging es mir bei Cassandra Clare. Obwohl ich beides gerne gelesen habe. Markus Heitz habe ich auch nicht genannt ich wollte lieber einige Selfpublisher einbauen
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Markus Heitz hätte ich heute tatsächlich öfter erwartet^^ es hat ja doch schon eine ganze Menge geschrieben.

      Löschen
  4. Huhu Andrea,

    nach deinem Funfact, habe ich auf meiner Liste nochmal gestöbert. Bis auf eine Ausnahme habe ich tatsächlich nur Frauen auf der Liste. =') Sollte das Thema nochmal starten, schaue ich mal mehr nach männlichen Autoren.

    Von deiner Liste habe ich bereits Bücher der Autoren Karolyn Ciseau, Derek Landy, Rick Riordan und Jennifer Wolf gelesen. Von allen aber bisher noch keine 5 Bücher. Dafür haben wir mit Jennifer L. Armentrout eine Gemeinsamkeit. Nur Schade, dass sie dich gerade nicht mehr so von sich überzeugen kann.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso^^ aber offensichtlich lese ich mehr von Frauen als von Männern.

      JLAs Geschichten driften mir gerade einfach zu sehr in die Romance-Sparte. Und mir sind die Handlung zu einfach ... bei der Lux-Reihe und auch Dark Elements war so viel los und hier war alles nur langweilig.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    ich habs gemacht wie du. Die Autoren, die mir zuerst in den Sinn gekommen sind habe ich (mit einer Ausnahme) auf meine Liste gesetzt. Aber ich habe auch darauf geachtet fünf Autoren und fünf Autorinnen zusammen zu bekommen. Das fand mein systematisches Hirn netter.
    Von deinen Autoren und Autorinnen habe ich Nadine Erdmann (ich glaube dass ich von ihr genau 5 Bücher gelesen habe), Derek Landy und Rick Riordan gelesen, aber sie haben es nicht in meine Liste geschafft. Von Cassandra Clare habe ich noch nicht so viele Bücher gelesen (wenn man die MAGISTERIUM-Bücher mit Holly Black außer acht lässt habe ich nur CITY OF BONES gelesen ... bisher)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jP1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Magisterium-Reihe hab ich tatsächlich nicht gelesen. Nur alles aus dem Schattenjäger-Universum^^ okay, fast alles, da fehlen noch 2 Bücher^^

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    das ging ja bei dir scheinbar ganz easy und ich bewundere das total!
    Einige Namen sagen mir etwas, aber gelesen habe ich nur von Svea Lundberg etwas.
    Ich habe mir richtig viel Mühe gemacht, bei meinen Rezis die Spitzenreiter zu suchen und dann einzutragen. Außerdem habe ich den Zusatz der 8 Titel nicht mehr gesehen, das hat Aleshanee wohl inzw. geändert.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wurde sogar auf 5 nochmal geändert. Da ich die Beiträge ja vorschreibe, sehe ich die kleinen Veränderungen nachträglich nicht mehr^^

      Löschen
  7. Huhu Andrea,
    meine Liste hätte heute sicherlich sehr ähnlich ausgesehen. Nadine Erdmann, Karolyn Ciseau, Cassandra Clare, Jennifer L. Armentrout und Jennifer Wolf wären mit Sicherheit auch dabei gewesen.
    Bei Rick Rioardan bin ich mir nicht sicher, ob er es noch mit auf die Liste geschafft hätte oder ob er ganz knapp nicht dabei gewesen wäre ^^

    Wie immer eine sehr schöne Auswahl der Bücher, viele davon habe ich sogar selbst schon gelesen :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir sind jetzt im Nachhinein schon einige eingefallen, die es knapp nicht mehr geschafft haben^^

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    ja, ich hatte die Liste auch sehr schnell voll und wollte aber unbedingt wirklich die meisten nehmen. Aber, ernsthaft, 38 ???? Bücher!!!! Ich bin sprachlos.

    Es wird uns beide nicht überraschen, dass ich kein einziges dieser Bücher oder generell irgendwas von diesen Personen gelesen habe. *lach* Immerhin sagt mir Jennifer L. Armentrout was! Ich glaube sogar, mal eins ihrer Bücher auf dem Merkzettel gehabt zu haben.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar^^ aber man muss bei Nadine dazu sagen, dass ihre Totenbändiger ja nicht so viele Seiten hatten^^
      Und ich will nicht schockieren ... aber wenn ich Mangaka mit reingenommen hätte, würde da sogar eine 103 stehen^^

      Löschen
  9. Anja - Bambinis Bücherzauber29. August 2024 um 19:48

    Hallo Andrea,
    also wir haben definitiv auch eine sehr frauenlastige Liste. Liegts an uns oder schreiben die Frauen einfach mehr? ;)
    Krass, dass du auch einige Leute mit so extrem vielen gelesenen Büchern dabei hast. Mir war das gar nicht so bewusst, bis ich die Zahlen gesehen habe, die Dana ausgezählt hat.

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du bereits benannt.
    Ich sehe auf deiner Liste aber noch ein paar Namen, von denen wir zumindest ein paar Bücher kennen: Karolyn Ciseau, Svea Lundberg und Jennifer L. Armentrout - von letzterer habe ich noch ein paar Bücher auf meinem Merkzettel.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde gar nicht sagen, dass sie mehr schreiben. Aber sie sprechen mich mit ihren Büchern einfach mehr an^^ und es liegt vielleicht auch einfach an den Genren, die man liest.

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Andrea,
    sehr schöne Liste, wo du da zusammengestellt hast. Rick Riordan haben wir sogar gemeinsam, wobei ich noch nicht so viele von ihm gelesen habe. Jennifer Wolf, Cassandra Clare, Sarina Bowen und Nalini Singh haben es leider nicht auf meine Liste geschafft, weil ich noch nicht so viele gelesen habe von ihnen.

    Danke fürs Vorbeischauen auf meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    das ist eine beeindruckende Liste. Ich glaube, ich habe von keinem einzigen Autor 30 Bücher gelesen. Nicht einmal als Kind, als ich noch sehr viel mehr Reihen, Serien und vor allem nach Autoren gelesen habe *lacht*

    Von der Liste kenne ich nur Derek Landy und Markus Heitz und beide zu meiner Schande nur vom Hörensagen. Skulldeggery Pleasant versucht mir eine Freundin schon seit Jahren aufzuzwängen und Heitz ist einer der wenigen Autoren, die mein Vater liest.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    danke, ich trinke im Moment viel Tee mit Honig. Und normalerweise bin ich nicht so der Teetrinker. Aber ich merke, dass mir im Moment warme Getränke guttun. :-)
    Ich habe gerade extra nochmal in meiner Liste geschaut. Bei mir sind nur 3 Autoren und dafür 7 Autorinnen dabei. Also ja, bei mir überwiegt auch der Frauenanteil. Ich weiß nicht warum. Wahrscheinlich schreiben sie einfach mehr in den Genres, die ich gerne lese.
    Von deinen genannten Autoren habe ich Bücher von Rick Riordan, Cassandra Clare, Derek Landy, Jennifer L. Armentrout (ich glaube, die meisten unter ihren Pseudonym J. Lynn), und Jennifer Wolf gelesen; von den Autoren, die deine Top 10 knapp verpasst haben, habe ich Jennifer Estep und Markus Heitz gelesen.
    Die anderen kenne ich nur vom Namen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    da ich ja dieses Mal extra auf die meistgelesenen verzichtet habe, hab ich Cassandra Clare nicht dabei. Aber unsere Gemeinsamkeit mit Nadine Erdmann ist toll und fast wäre es mit Jennifer Estep ja noch eine zweite geworden.
    Rick Riordan war bei mir auch in der engeren Auswahl und auch von Jennifer L. Armentrout hab ich schon ein paar Bücher gelesen. Und ja, den Frauenüberschuss hab ich auch :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    wow, das sind beeindruckende Zahlen!
    Ich habe nicht gezielt die AutorInnen mit den meisten Büchern herausgesucht, aber ich bin sicher, dass ich keine(n) mit mehr als 30 gelesenen Büchern nennen könnte - Stephen King käme vielleicht nahe dran. Dafür könnte ich wohl bei der Liste mit den meisten Reihen, unabhängig vom Autor oder Autorin, gut punkten. Ich verteile eben auf mehr Personen ;-)
    Weil ich viele Thriller lese, sind bei mir männliche Autoren gut vertreten und meine Liste enthält 6 Männer und 4 Frauen, was sich zufällig ergeben hat, aber doch für meinen Blog ziemlich repräsentativ ist.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea^^

    Die Percy Jackson Reihe kenne ich vom Namen her, das war es dann aber auch schon wieder. Cassandra Clare kenne ich zwar, aber bisher habe ich von ihr erst 3 oder 4 Bücher gelesen. Den Rest kenne ich leider dagegen gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  16. Hey Andrea,

    mit Armentrout haben wir eine Gemeinsamkeit und das hatte ich auch fast erwartet. Außerdem war ich mir sogar sehr sicher, dass ich bei dir wieder auf Singh treffen werde. 😁

    Von Clare habe ich aktuell 4 Bücher auf dem SuB. Mal schauen, wann ich zu diesen komme.

    10 Autor/innen mit mindestens 5 gelesenen Büchern | Top Ten Thursday №104

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.