Dienstag, 10. September 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Scandor" von Ursula Poznanski. Das Szenario fand ich sehr interessant und es war spannend zu sehen, bei welchen Situationen dann doch gelogen wird - ohne es vielleicht auch böse zu meinen. Die Entwicklungen am Ende waren auch spannend, aber irgendwie haben sie mich nicht ganz überzeugen können. Es war mir dann wohl eine Spur zu persönlich, ich hätte mir was allgemeineres gewünscht.

Ebenfalls beendet habe ich "Grusel & Getreide (Geister inklusive 3)" von Louisa Masters. Auf jeden Fall eine unterhaltsame Fortsetzung und eine gute Mischung aus Liebesgeschichte und Fantasy. Auch wenn letzterer gerne mehr Tiefe haben könnte. Der Cliffhanger am Ende lässt mich aber dem finalen Band trotzdem freudig entgegen blicken.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

 

Track 25/197

Klappentext
:
Es ist kurz vor den Sommerferien, und eine Hitzewelle hat Nova City fest im Griff. Dennoch ist Nick Bell guter Dinge: Mit seinem supersexy Freund Seth und seinen Freundinnen Jazz und Gibby hat er ein Superhelden-Team gegründet, um die Bürger von Nova City zu schützen. Keine Sekunde zu früh, wie sich herausstellt: Simon Burke kandidiert für das Amt des Oberbürgermeisters. Sollte er gewinnen, würde das das Ende der Extraordinairies bedeuten. Doch damit nicht genug: Gerüchten zufolge ist Superschurke Shadow Star aus dem Gefängnis geflohen. Nick und seine Freunde müssen über sich selbst hinauswachsen, um Nova City vor dem Schlimmsten zu bewahren...  (Cover-/Textquelle: Random House Audio)

 

Seite 210/310

Klappentext
:
Rayna, die Jüngste der Morgan-Geschwister, ist froh, den heimtückischen Angriff auf Cheetah Manor überlebt zu haben. Dennoch gelingt es ihr nicht ganz, in den Alltag zurückzufinden. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr ältester Bruder sie heimlich überwacht, flieht sie vor ihm. Um zu verhindern, dass ihre Familie sie zurückholt, schließt sie sich Ethan Washington, Anwalt und bester Freund ihres großen Bruders, heimlich an und folgt ihm ins Ausland. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ethan seine Geheimnisse hat und er gerade dabei ist, den Mörder ihres jüngsten Bruders zu jagen. (Cover-/Textquelle: Melissa David)

 

Seite 50/242

Klappentext
:
Als ich mich plötzlich dem gruseligsten Schwarzmagier der Stadt gegenübersehe und ihn praktisch herausfordere, mich zu entführen, frage ich mich schon, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Alles begann damit, dass ich versehentlich einen Job als Barkeeperin ergatterte – allerdings nicht in einer Bar, sondern bei einer Gilde voller Magier, Zauberer, Alchemisten, Hexen und Medien. Einem schnöden Menschen fordert das ganz schön viel Anpassungswillen ab.  Dann baten mich meine Lieblingsmitglieder – drei sexy, mächtige und gelegentlich charmante Magier – um Hilfe. Ging es um mein enzyklopädisches Fachwissen über Cocktails? Ach wo. Ich sollte lediglich den Lockvogel für einen mordlustigen Abtrünnigen spielen und ihn so aus der Deckung locken.  Also haben wir das gemacht. Allerdings hat sich unser großartiger Plan zur sicheren Ergreifung des Kriminellen vor etwa zwei Minuten zerschlagen. Und nun? (Cover-/Textquelle: Second Chances)


Momentane Meinung


Finale Band der Reihe - ich bin gespannt, was mich hier noch erwarten wird. Auch wenn ich ehrlicherweise nicht glaube, dass es viele große Überraschungen geben wird. Aber schauen wir mal, die Neugierde ist da.



 

Wollte ich am Wochenende eigentlich schaffen, aber irgendwie hab ich 1000 andere Dinge erledigt, die auch wichtig waren^^ so fehlen hier nicht mehr viele Seiten und ich bin sehr guter Dinge, dass es nächste Woche nicht mehr hier stehen wird. Es ist auf jeden Fall eine spannende Fortsetzung.




 

Buddy Read-Monat ... heute ein neues Buch mit Sarah (Bibliophilie of Books).
Band 1 hat mir schon mega gut gefallen und ich freue mich einfach sehr auf den nächsten Band! Ich erwarte gute Unterhaltung und bisher erfüllt die Geschichte das auch ... okay, wir sind erst im 2. Abschnitt^^





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?

8 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin heute auch mal wieder dabei. Letzte Woche konnte ich gar kein Buch beenden, da einfach nur Chaos bei uns herrschte :o
    "Scandor" fand ich auch interessant mal wieder von der Thematik und wollte ich eigentlich lesen. Aber ich habe ja gerade erst "Oracle" von Ursula Poznanski gelesen. Das hatte auch eine interessante Thematik, war mir dann aber in der Umsetzung zu wenig spannend und ohne so rechten roten Faden.
    Na mal sehen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Vg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oracle kenne ich ja auch und konnte mich ebenso nicht gänzlich überzeugen. Da mochte ich Scandor tatsächlich mehr.

      Löschen
  2. Huhu Andrea,
    sehr tolle currently readings. 2 von 3 kenne ich sogar auch. Cheetah Manor 2 habe ich schon gelesen. Freut mich, dass es dir auch gut gefällt. Dann steht dem Buddy Read zu Band 3 ja bald fast nichts im Wege.

    Dunkle Künste und ein Daiquiri macht einfach Spaß und ich freue mich schon auf die nächsten Abschnitte und den Austauch mit dir ♥
    Ich wünsche dir mit allen drei Büchern noch ganz viel Lesespaß! ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, den können wir für irgendwann in nächster Zeit gerne einplanen :D wobei ich dafür natürlich erstmal Band 3 bräuchte^^

      Löschen
  3. Hallo Andrea, :)
    schade, dass „Scandor” dich nicht ganz überzeugen konnte. Vielleicht probiere ich es trotzdem irgendwann mal damit. :)

    Von T.J. Klune habe ich bisher nur „Mr. Parnassus“ gelesen, das mir aber sehr gefallen hat. Superhelden sind nicht so mein Thema, daher würde ich wohl eher nach anderen Büchern von ihm greifen.

    Das dritte Buch klingt klasse. :) Das wäre vielleicht was für mich.

    Ich wünsche dir mit allen drei Büchern noch viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Empfehlen kann ich Scandor trotzdem! Nur hatte ich mir fürs Ende einfach was anderes erhofft - die Erwartungen sollten da nicht zu groß sein. Aber ansonsten eine spannende Thematik und Umsetzung!

      Mit einem anderen Buch von TJ Klune (weiß grad den Titel nicht mehr) hatte ich es auch versucht, bin aber mit dem Stil nicht klar gekommen. Das hier ist das schon anders.

      Beim 3. Buch handelt es sich um eine Reihe - bisher 2 Bände erschienen. Band 3 steht aber im Oktober in den Startlöchern.

      Löschen
  4. Guten morgen Andrea,
    Deine drei currently readings sagen mir leider nichts, aber immerhin habe ich von TJ Klune schon mal was gelesen, auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte.
    Wünsche noch tolle Lese und Hörmomente

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist bisher meine einzige von TJ Klune ... ich hatte zwar mal ein anderes versucht, bin da aber nicht in den Stil reingekommen.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.