Sonntag, 1. September 2024

[Rezension] Nadine Erdmann - Daemons (Haunted Hunters 2)



Autorin: Nadine Erdmann
Titel: Daemons
Reihe: Haunted Hunters 2
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Kuneli
Erscheinungsdatum: 01.09.2024
Seiten (Ebook): 428
Preis: Ebook 8.99€; Print 14.99€





Bände der Reihe:
Neue Wirklichkeit 📚 Daemons 📚 ?? (ET: Frühjahr 2025)

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 

Nach den schrecklichen ersten Wochen in der neuen Wirklichkeit haben die Hunters Zuflucht auf Ciùineas gefunden. Zeit zum Durchatmen bleibt ihnen allerdings nicht: Beim Angriff auf Edinburgh wurde das Institute for Paranormal Science zerstört und niemand weiß, woran dort geforscht wurde. Könnte von den Experimenten jetzt womöglich eine Bedrohung für die Bevölkerung ausgehen? Während sich die Hunters auf der Suche nach Antworten tief in die zerstörten Gebäude vorwagen, kämpft Ayden gegen die Dämonen aus seiner Vergangenheit. Doch in den Ruinen des Instituts lauern Schrecken, die einen kühlen Kopf erfordern, damit die Hunters vollzählig von ihrer Mission zurückkehren ... [© Cover & Text: Kuneli]


 

📚 Meine Gedanken

 
Nach dem mich der erste Band der Reihe schon in seinen Bann gezogen hatte, war ich natürlich sehr neugierig darauf, wie die Geschichte weitergehen würde. Und ich hatte Fragen - eine ganze Menge Fragen, vor allem was das IPS betrifft.

Die bedrückende Atmosphäre aus dem ersten Band nach den schlimmen Ereignissen ist geblieben, wenn auch nicht mehr so präsent. Was aber einfach daran liegt, dass es bei den Hunters ein bisschen bergauf geht und etwas Ruhe einkehren konnte. Man bekommt aber definitiv noch genug von den Folgen der ganzen Aktionen mit. Die Entwicklungen dazu zu lesen, fand ich spannend - denn nach wie vor klingt das alles nach einem realistischen Szenario. Okay, abgesehen von den Geistern vielleicht, aber Fantasy darf sein^^

Wie man es von der Autorin kennt ist die Handlung eine gelungene Mischung aus ruhigen Momenten mit Heartwarming und einiges an Spannung und Action. Gerade auf die Entwicklungen bezüglich des IPS war ich sehr neugierig - und da gabs auch einiges schockierendes zu entdecken. Und ich glaube nicht, dass wir da schon alles wissen. Es gab einige spannende und schockierende Momente, die mich einfach nur durch die Handlung haben rauschen lassen.
 
Auch erfahren wir in dem Band mehr über Aydens Vergangenheit, was ja in Band 1 schon einige Fragen aufgeworfen hat. Ich hab mir ja einige Gedanken dazu gemacht, aber darauf wäre ich nicht gekommen.

Zu den Charakteren kann ich gar nicht so viel sagen - die Truppe um die Hunters hab ich absolut in mein Herz geschlossen und finde sie einfach absolut liebenswürdig. Wie sie zueinander halten, ist einfach beeindruckend. Und Henry ist einfach nur purer Zucker! Mehr davon, definitiv mehr davon!

Und was das bitte für ein Ende? Cliffhanger lässt grüßen und ich hab absolut keinen Schimmer, wie ich das ganze einsortieren soll. Da muss ich mich jetzt noch ein Weilchen gedulden, was echt ärgerlich ist^^


📚 Mein Fazit

 
Auch der zweite Band der "Haunted Hunters" konnte mich mit spannenden Wendungen und viel Heartwarming überzeugen und durch die Seiten rauschen lassen. Einige Dinge wurden aufgedeckt, aber das war längst noch nicht alles - ich bin gespannt, was im finalen Band noch passieren wird und fiebere dem jetzt schon entgegen! Ich mag die Charaktere total gerne und Henry ist sowieso der größte ;)

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Elenas ZeilenZauber 5/5
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Vorabexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.