Freitag, 20. September 2024

[Mein SuB kommt zu Wort]

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.

Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Der Computer ist wieder da und Andrea hatte einen schönen Urlaub! Aber genug zu ihr, jetzt solls hier ja um mich gehen. Wie gut, dass der Beitrag heute kommt ... Andrea hat übermorgen nämlich Geburtstag und ich habe Befürchtungen 🙈 aber schauen wir uns die Zahlen von heute an:

  • Prints: 19 (-1)
  • Ebooks: 10 (-1)
  • Hörbücher: 0 (+-0)

Der Urlaub scheint ein bisschen Lesezeit parat gehabt zu haben ... denn die Zahlen gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung 💪 und wie gut, dass Andrea erst übermorgen Geburtstag hat^^


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Bescheidene Anzahl an Neuzugängen und vorbildlich, wie Andrea manchmal ist, hat sie die auch alle schon gehört 😅 was kann ich mehr wollen.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Dieser 2. Band der Reihe hat ein bisschen auf mir warten müssen - aber jetzt konnte er endlich gelesen werden 💪 spannende Fortsetzung, wenn auch zum Ende hin etwas vorhersehbar. Aber die Vorfreude auf Band 3 ist da.

 

4. Lieber SuB, welche Bücher von deinem Stapel wurden zwischen 2000 und 2010 veröffentlicht?

Letzten Monat hatte ich Andrea ja nichts Neues auf die Liste gesetzt, weil sie ihren Urlaub genießen sollte. Und was sehen meine Seitenaugen? 😱 sie hat doch tatsächlich sogar 2 offene Bücher gelesen! Bitte ganz viel Applaus 👏

Kommen wir zur aktuellen Aufgabe... zu der ich leider kein einziges passendes Buch finde konnte. Die ältesten beiden sind 2015 erschienen und damit schon nicht mehr passend. Also erinner ich Andrea einfach nochmal an das offene Buch von unten 😏


Rückblick August 22 & März 23: Der Schlüssel der Magie 1 wurde gelesen 💪

Rückblick März 24: Heimliche Nähe wartet noch.

Rückblick Juli 24: Dark Bloodline 4 wurde gelesen 💪




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.