Mittwoch, 20. September 2017

[Rezension] Liora Blake - Wild Dream (Grand Valley 2)



Autorin: Liora Blake
Titel: Wild Dream
Reihe: Grand Valley 2
1: Fair Catch | 2: Wild Dream
Genre: Liebesroman
Verlag: Forever by ullstein
Erscheinungsdatum: 04.09.2017
Seiten (epub): 400
Preis: 4.99€





Garrett Strickland ist ein Junge vom Land, in jeder Hinsicht. Er ist loyal und lebt im Hier und Jetzt, nicht in der Vergangenheit. Denn dort liegen nur ein abgebrochenes Landwirtschaftsstudium, das ihm eigentlich eine blühende Zukunft bescheren sollte, und der Tod seines Vaters, der ihm die überschuldete Familienfarm hinterließ. Nach dem Verkauf hat Garrett ein für alle Mal gelernt, dass wilde Träume einen nicht weiterbringen und man durch sie nur Gefahr läuft, alles zu verlieren. Bis sein Weg den eines Stadtmädchens kreuzt, das gerade seinen Traum von der Zukunft verwirklicht, und er sich fragt, ob das Hier und Jetzt wirklich reicht.
Cara Cavanaugh ist bereit für das große Leben. Selbst wenn es bedeutet, ihr bisheriges komplett über den Haufen zu werfen und ihren Verlobten und einen gut bezahlten Job in Chicago zu verlassen. Sie hofft, dass ein Schreibauftrag in den Weiten Colorados der erste Schritt in Richtung einer glorreichen Karriere als freischaffende Journalistin ist. Leider hat sie vom Leben auf dem Land so viel Ahnung wie vom Kühe melken. Aber als der liebenswerte Typ von nebenan, der aussieht wie dem nächsten Country Music Video entsprungen, ihr seine Hilfe anbietet, merkt Cara, dass die beste Story vielleicht eine Love Story ist. Nämlich ihre ... 



Liora Blake entführt uns ein weiteres Mal in das beschauliche Hotchkiss - doch diesmal darf Garrett uns seine Geschichte erzählen. Man kennt ihn ja schon aus dem ersten Teil und ich habe mich sehr gefreut, dass auch er jetzt an der Reihe ist :)

Die Geschichte startet relativ verhalten. Wir lernen Cara kennen, warum sie nach Hotchkiss kommt und welche Problemchen sie dabei zu lösen hat.
Wie es ja meistens so ist, trifft sie dort auch auf einen schnuckeligen Typen (names Garrett) und zwischen den beiden fliegen schnell die Funken - auch wenn beide es nicht eingestehen mögen.
Denn sie wissen, Cara ist nicht für immer in Hotchkiss ...

Anfangs fand ich die Geschichte verhalten, irgendwie passierte noch nicht so viel.
Aber je weiter die Handlung voranschritt, desto spannender und fesselnder fand ich sie. Es passierten etliche unvorhergesehene Dinge, die mich sehr überrascht haben. Zwischendurch gab es auch mal ein paar Passagen, die mich gelangweilt haben.
Das Ende war dann wieder umso schöner ... ein bisschen erwartbar, aber deswegen nicht weniger schön.



Protagonisten der Geschichte sind Cara und Garrett.
Garrett mochte ich ja im ersten Teil schon und auch hier hat er mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er so ein Softie sein kann.
Cara ... nun anfangs konnte ich sie nicht so richtig einschätzen, aber mit der Zeit ist auch sie mir sehr an Herz gewachsen.
Wir treffen auch Whitney und Cooper wieder (die beiden Protagonisten aus dem ersten Teil) und sie sorgen auch für den ein oder anderen rührenden und schönen Moment :D



Den Schreibstil der Autorin fand ich flüssig und er lässt sich gut lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cara und Garrett erzählt, wobei ich das Gefühl hatte, dass es mehr Caras Sicht war als die von Garrett. Das fand ich nicht ganz so toll, da mich die Sicht von Garrett irgendwie mehr gereizt hat.
(Ich habe übrigens nicht nachgezählt, wie viele Kapitel aus welcher Sicht sind! Das war einfach nur ein Gefühl beim lesen.)



Eine weitere schöne Geschichte aus Hotchkiss ☺
Diesmal entführen uns Cara und Garrett in ihre Welt und erzählen uns eine interessante, spannende und rührende Geschichte. 
Einzig die Erzählweise konnte mich nicht komplett überzeugen.




2 Kommentare:

  1. Hey,

    eine schöne Rezension :) Bei diesem Band hätte ich die beiden Protagonisten ja gerne gepackt und durchgeschüttelt, damit sie endlich kommunizieren^^ Trotzdem hat er mir gut gefallen; die beiden Charakter waren sympathisch, auch wenn ich wie du eine Weile gebraucht habe, um mit Cara warm zu werden. Ich kann dir generell mit fast allem hier zustimmen^^

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)

      Danke <3
      Ich hätte sie auch sehr gerne mal durchgeschüttelt, aber sie haben es ja ansonsten auch so gerade noch geschafft^^

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.