Samstag, 3. Oktober 2020

[Rezension] Svea Lundberg - Shattered Cresent. Die Risse seiner Seele

 



Autorin: Svea Lundberg
Titel: Shattered Cresent. Die Risse seiner Seele
Reihe: -
Genre: Gayromance
Erscheinungsdatum: 03.10.2020
Seiten (Ebook): 412
Preis: Ebook 5.99€; Print 14.95€





Ein Blick und Thiago ahnt, dieses Pferd, das dort abseits der anderen steht und teilnahmslos vor sich hin starrt, ist innerlich ebenso zerbrochen, wie er selbst es einst war. Auf tiefe Weise berührt von dem ehemaligen Galopprennpferd, begibt Thiago sich gemeinsam mit seinem Bruder Cielo auf Spurensuche. Schließlich landet er in jenem Rennstall, in dem der Jockey arbeitet, unter dem Crescent sein letztes Rennen bestritten hat. Doch wie soll Thiago, für den Pferdesport an Tierquälerei grenzt, ausgerechnet von Sam Antworten erhalten, für den auf dem Rücken eines Galoppers zu sitzen den Inbegriff von Freiheit bedeutet?
In Sams Gegenwart muss Thiago erkennen, dass auch im Rennsport nicht alles nur schwarz und weiß ist. Und dass Sam weit mehr ist als ein empathieloser Trophäenjäger. Für seinen Traum vom Derbysieg arbeitet der Jockey hart. Härter vielleicht, als gut für ihn ist. Seine vierbeinigen Schützlinge verliert er dabei jedoch nicht aus dem Blick. Außer möglicherweise dann, wenn seine eigenen Qualen ihm den Blick verschleiern. Denn für seine Träume geht Sam weit über seine eigenen Grenzen hinaus ...
[Cover-/Textquelle: Svea Lundberg]

Ein neues Buch der Autorin, das ich natürlich lesen musste. Bisher konnte sie mich mit jedem ihrer Bücher überzeugen und da macht ihr neustes Werk keine Ausnahme.

Ich persönlich hatte nie etwas mit dem Pferdesport zu tun, dementsprechend war der Ausflug in den Pferderennsport für mich etwas Neues und hat viele Informationen bereitgehalten. Es gab viele Fachbegriffe, die meisten wurden aber erklärt bzw. haben sich aus dem Kontext ergeben, sodass ich keine Probleme hatt, der Geschichte zu folgen.

Zudem greift das Buch das Thema Magersucht auf, aber nicht unbedingt so, wie ich es von Anfang an gedacht hatte. Ich fand es gut, wie die Autorin mit dem Thema umgegangen ist und auch im Nachwort nochmal ein paar Worte dazu verliert.

Insgesamt hat das Buch eine gute Balance zwischen Pferderennsport und Romance – im Fokus steht neben der Liebesgeschichte eben auch aus Pro & Contra eines solchen Sports. Ich fand es gut, dass hier alle Seiten beleuchtet wurden und man als Leser einen guten Eindruck von dem Sport an sich bekommt. Leider auch von den Schattenseiten, aber die gehören eben auch mit dazu.

Die Handlung hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich wollte einfach nicht mehr mit Lesen aufhören. Es gab ein gutes Verhältnis zwischen Spannung und gefühlvollen Momenten. Die Handlung hatte einige spannende Schachzug-, OMG- und Gänsehaut-Momente. Einfach alles, was ich an einer Geschichte mag, um durchzurauschen. Gerade die Gänsehaut-Momente hab ich immer noch im Gedächtnis.

Thiago und Sam haben mir als Protagonisten super gefallen. Beide haben ihre Ecken und Kanten und genauso fand ich sie auch perfekt gemacht. Ich hab mit ihnen gelitten und gelacht. Vor allem Sam hat mich zum Ende hin sehr beeindrucken können mit seiner Entwicklung.

Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, jeder hat auf seine Weise dazu beigetragen, dass sie Handlung ist, wie sie ist. Nur von Cielo hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Das Ende des Buches ist anders, als ich erwartet hatte, was jetzt aber nichts Schlechtes ist. Ich fand es so sehr passend zur Geschichte und es hat mich auch nicht gestört, dass es dann zum Epilog hin einen Zeitsprung gibt – die Ausblicke fand ich gut, ebenso die Tatsache, dass manche Dinge etwas offener gehalten wurden.



Mal wieder konnte mich die Autorin mit einem Buch begeistern. Neben der Liebesgeschichte steht hier auch der Pferderennsport mit seinen positiven und negativen Facetten im Fokus. Die Balance zwischen den beiden Dingen fand ich absolut gelungen und hab die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Neben der spannenden Handlung gabs auch wieder die Gänsehaut-Momente, die ich bei der Autorin so liebe. Ich war einfach gefesselt von der Geschichte.



_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Buchjunkies
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für das Testlese-/Vorabexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.