Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 31.10.2021
Seiten (Ebook): 177
Preis: Ebook 2.49€
Das bekommen besonders die Spuks zu spüren, als sie zu einem Notfalleinsatz gerufen werden, der es in sich hat… [© Cover & Text: Nadine Erdmann]
Eine ganze Weile ist es jetzt her, dass ich zuletzt in die Welt der Totenbändiger eintauchen konnte. Nach den hochspannenden Ereignissen aus dem zweiten Staffelfinale war eine Pause sicher auch nicht schlecht. Die Erinnerungen waren alle noch präsent, der Rückblick hat mich dann aber doch noch an ein paar kleine Sachen erinnert.
Im Verhältnis zu Band 16 ist der Staffelauftakt etwas ruhiger. Wobei auch das eigentlich gar nicht die richtige Formulierung ist, denn Geisteraction wird einem auch hier wieder geboten. Ich mochte die Mischung aus ruhigeren Family-Momenten (in denen auch Probleme gelöst werden mussten) und der Geisteraction. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, was mir mehr gefallen hat. Ich liebe den Familienzusammenhalt der Hunts – egal was kommt, sie stehen zusammen. Und das gilt umso mehr, wenn es Zuwachs gibt. Die Geisteraction hat Spaß gemacht (natürlich nur mir und nicht den Charakteren^^). Es gab da auch einige spannende Entwicklungen und wir durften zum ersten Mal einen Einblick in einen richtigen Nebellockdown bekommen. Gruselig, aber spannend.
Ebenfalls spannend fand ich die Einblicke in Blaines Vergangenheit. So konnte mehr über seine Entwicklung erfahren, aber auch seine Mutter kennenlernen. Spannend und definitiv gruselig. Was man da so zu lesen bekommt … ich sag mal so, jetzt ist definitiv klar, warum Blaine so ist, wie er eben ist.
Zu den Charakteren muss ich eigentlich mehr viel sagen, oder? Ich liebe die Hunts, jeden auf seine Art. Gabriel hat mir besonders gut gefallen, wie er mit den Minis umgeht, hat mir einfach nur das Herz erwärmen können. Und die Minis selbst sind ja sowieso einfach nur zum knuddeln. Ich freue mich auf mehr von ihnen und bin gespannt, wohin sie sich entwickeln werden.
Für ein bisschen Verzweiflung haben mal wieder Carlton und Blaine gesorgt, aber das ist ja nichts Neues. Die beiden treiben mich ja gerne mal in den Wahnsinn.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Bände. Viele Entwicklungen wurden angedeutet und ich bin sehr gespannt, was daraus werden wird. Welche Gefahren noch auf die Hunts zukommen und was Blaine und Carlton noch tun werden. Es kann nur spannend werden.
Mit Band 17 startet nun die dritte Staffel rund um die Totenbändiger. Es war schön, wieder nach London zu reisen und die Hunts zu begleiten. Ich liebe ihre Familienmomente und davon hatte der Band einige zu bieten. Aber natürlich auch ein bisschen Geisteraction, die ich unglaublich fesselnd fand. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände der Staffel und bin sehr gespannt auf das, was kommen wird. Und wie sich alle so entwickeln werden.
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenich kann dir in so vielen Punkten zustimmen :) Es war einfach ein toller Start in Staffel 3, der einen an verschiedenen Punkten noch mal abholt, Dinge auffrischt, die Zusammenhänge wieder präsent macht, sollte man in der Zwischenzeit was vergessen haben...
Ich mag auch die Mischung aus Action und Family total. Die Hunts sind einfach so eine geniale Familie! Und ich liebe die Minis <3 Auch wenn es mit ihnen nicht immer einfach sein wird, nach dem, was sie hinter sich haben.
Blaines Kapitel... ja die zeigen definitiv, dass da irgendwas ganz tief verwurzelt ist, was... naja alles beeinflusst. Sagen wir es ganz spoilerfrei einfach mal so ;)
Den Nebellockdown fand ich auch ziemlich cool! Bzw. eben den Spuk-Einsatz, war noch mal was ganz anderes. Absolut faszinierend, wie man auch in Band 17 noch Neues entdecken kann :)
Liebe Grüße
Dana
Ja, die Minis <3 ich kann von denen auch einfach nicht genug bekommen.
LöschenEindeutig faszinierend, dass man noch so viel Neues entdecken kann! Und ich bin mir sicher, dass sich das die nächsten Bände auch nicht ändern wird^^