Donnerstag, 7. Oktober 2021

[Top Ten Thursday] AutorInnen mit W

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher von AutorInnen, deren Name mit einem W anfängt

W war dann doch nicht so schlimm, wie ich eingangs befürchtet hatte. Aber ich hab den Ausblick auf die fehlenden Buchstaben mal vermieden, weil da gibts wahrscheinlich so gut wie nichts^^ schlussendlich hatte ich doch mehr zur Verfügung als gedacht ... was gut war, denn so konnten die Bücher, die mich nicht überzeugt hatten, gar nicht erst in die engere Auswahl kommen.


J.R. Ward
Sie dürfte vielen durch "Black Dagger" ein Begriff sein, was ich aber nicht gelesen habe. Ich kenne von ihr nur diese Reihe, die mir aber richtig gut gefallen hatte. Was nicht so oft in dem Genre vorkommt.

AE Wasp
Sie durfte hier eindeutig nicht fehlen, schwärme ich doch schon ein Weilchen von der Reihe^^ Band 4 ist vor kurzem erschienen und wurde natürlich auch verschlungen. Meines Wissens bisher die einzige Reihe der Autorin.

Erin Watt
Von dem Duo habe ich bisher nur dieses Reihe gelesen, die mir aber richtig gut gefallen hat. Und ich würde mir immer noch eine Geschichte zu den Zwillingen wünschen. Andere Bücher des Duos (oder Einzelgeschichten der beiden) haben mich aber nicht gereizt.

Rainer Wekwerth
Ich schätze, ihn werde ich heute öfter sehen. Von ihm habe ich schon ein paar Bücher gelesen, die mir bisher alle gut gefallen haben. Tatsächlich ist die Labyrinth-Reihe die einzige, die ich nicht kenne. Hat mich aber auch nie angesprochen.


Rebecca Wild
Hat mir damals wirklich gut gefallen die Geschichte (aktuell können mich die von Impress überhaupt nicht mehr ansprechen). Keine Ahnung, ob es mehr von der Autorin gibt, jedenfalls hab ich nichts gesehen.

Oscar Winter
Das Buch hab ich vor ein paar Wochen schon mal gezeigt. Ein spannender Genremix, hat mich gut unterhalten. Ob der Autor mehr geschrieben hat, weiß ich aber nicht.

Ria Winter
Die Geschichte konnte mich fesseln, wenn ich auch ein paar kleine Punkte hatte, über die ich meckern musste. Aber insgesamt hat sie mir gut gefallen, vor allem der queere Einschlag (und nein, kein gay). Keine Ahnung, ob es mehr von der Autorin gibt.

Tina Winter
Gayromance darf hier nicht fehlen^^ die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, ich hab sie in einem Rutsch verschlungen. Auch hier weiß ich nicht, ob es mehr von der Autorin gibt. Könnte sogar sein, dass es ihr Debüt war, ich weiß es aber nicht mehr.


Jennifer Wolf
Sie durfte auf der Liste ebenfalls nicht fehlen, habe ich doch schon so viele Bücher von ihr gelesen. Heute zeig ich ein älteres, was mir richtig gut gefallen hatte (und das ich definitiv noch nicht so oft gezeigt habe, wie andere^^). Die meisten Bücher der Autorin konnten mich überzeugen ... Betonung auf die meisten, denn es gab auch schon Flops.

Katharina Wolf
Das einzige Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, aber sie hat noch andere geschrieben. Die mich bisher aber nicht so wirklich angefixt haben. Dafür, dass das Buch einen Preis gewonnen hat, habe ich mehr erwartet. Es ließ sich gut weglesen, keine Frage, aber solche Geschichten gibts häufiger und sie hebt sich einfach nicht ab. Aber unterhalten sie mich und das zählt doch hier am Ende^^


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







27 Kommentare:


  1. Guten Morgen liebe Andrea,

    okay, du hast schöne Buchtitel ausgewählt, aber ich kenne mal wieder dein einziges Buch (und ewig grüßt das Murmeltier :-)

    Von den Autorennamen her kenne ich nur Rainer Wekwerth, den Buchtitel habe ich schon oft gesehen, kennen tue ich ihn aber nicht.
    Erin Watts Name ist mir auf einige Blogs schon begegnet, auch hier kann ich beim Buch nicht mitreden.


    Liebe Grüße und einen angenehmen Donnerstag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/09/top-ten-thursday-108.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann kommt sicher mal der Moment, dass wir gegenseitig was kennen ;)

      Löschen
  2. Guten morgen Andrea,
    Rainer Wekwerth haben wir gemeinsam, allerdings nicht das Buch, ich habe ein anderes gewählt. PHEROMON gehört zu den Büpchern, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich es lesen will oder nicht, manchmal spricht es mich an, dann wieder nicht ... Ob ich es jemals lesen werde?
    J. R. Ward habe ich vor Urzeiten gelesen, damals gab es noch keine deutsche Übersetzung, aber ich habe irgendwann das Interesse an der Autorin verloren. Die anderen Autoren/Autorinnen sagen mir auf den ersten Blick nichts...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gOm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich mit vielen anderen Büchern auch^^ und entweder kommt der passende Moment oder eben auch nicht.

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    na so eine positive Überraschung ist doch toll ;) Ja, die restlichen Buchstaben habe ich mir auch noch nicht genauer angesehen...

    Ich kenn zumindest ein paar der Autoren heute von dir. Ich hab die Black Dagger Reihe angefangen und ich fand sie auch ganz gut, aber das war so ein Fall von viel zu vielen Bänden, sodass ich die Reihe dann nach Teil 6 abgebrochen habe.
    Von Rainer Wekwerth hab ich auch schon einiges gelesen, aber das war immer so im Bereich, ja kann man lesen, aber ganz umgehauen hat es mich meistens nicht.
    Und auch von Jennifer Wolf hab ich den Auftakt in die Jahreszeiten gelesen, und auch wenn ich ihn ganz gut fand, hatte ich doch auch ein paar Kritikpunkte.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab einfach zu viele Reihen im Auge, als dass ich so eine lange momentan lesen wollen würde. Zumal ich mich dann schon frage, ob sich nicht irgendwann was wiederholt.

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    keine Gemeinsamkeiten, aber Reiner Wekwerth ist mir jetzt schon öfter begegnet und auch das von dir ausgesuchte Buch Pheromon sagt mir was. Alle anderen Autoren sind mir unbekannt und auch die Bücher dazu sagen mir nichts.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rainer Wekwerth scheint heute derjenige zu sein, der am häufigsten genannt wurde.

      Löschen
  5. Hallo liebe Andrea,



    Tad Williams .....Die dunklen Gassen des Himmels...Engel Bobby was für ein cooler Kerl..

    sonst gibt es von mir..

    in between : Das Geheimns der Königreiche....Kathrin Wandres

    Die Nacht gehört mir ..Lilyan C. Wood

    Brautsee...Lucia S. Wiemer

    Nachspiel in Sachen Liebe...Meike Werkmeister..

    Magic Force ..Raywen White

    Tod auf der Interstate ...Robert Lee Walker..

    Keine schlecht Ausbeute, finde ich dieses Mal .

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Between lagert noch auf dem virtuellen SuB^^ bin bisher einfach nicht dazu gekommen. Tatsächlich sagen mir die meisten anderen Bücher aber auch mal was, wenn ich auch keins gelesen habe.

      Löschen
  6. Hallo,
    irgendwie witzig das Du 3x Winter und 2x Wolf hast, auch wenn sie nichts miteinander zu tun haben. Leider kenne ich keines der Bücher. ich hatte heute wieder zu viel Auswahl.Ich denke, bei XYZ wird es dann mal knapp :) LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch ;) scheinen also sehr beliebte Namen zu sein.

      Löschen
  7. Hallo Andrea
    ich finde es ja auch so toll, dass heute den meisten das W so leicht fiel - denn beim Rest wirds schwierig werden, ich hab nämlich schon geschaut und ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich auch auf Vornamen zurück greifen musste und dennoch nicht 10 Namen zusammen bekam.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mal vorsichtig in Richtung der letzten Buchstaben geschielt und hab nur 2 Autoren im petto ... und da hatte ich schon mal oberflächlich nach Vornamen geschaut :O

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    echt, du hattest Befürchtung, W könnte schwierig werden? Das war uns tatsächlich vorher klar, dass der Buchstabe so gar kein Problem werden wird :D
    Die drei gemeinsamen Autor*innen hattest du ja heute MOrgen schon entdeckt.
    Viele der von dir gezeigten Bücher kommen mir bekannt vor, nur gelesen habe ich das meiste nicht ;) "All die süßen Lügen" und "Let's Play" hab ich auch gelesen und mochte die Bücher auch gern. :)
    Tal der Toten hatte ich mir auch schon mal angesehen, das ist dann aber wieder etwas in Vergessenheit geraten.
    Die Sache mit der Motte und dem Licht- hat Anja auch gelesen, fand es aber auch nicht so überragend ;)
    Pros & Cons scheinen es dir ja wirklich angetan zu haben, vielleicht muss ich mich auch noch mal intensiver mit der Reihe beschäftigen, aktuell ist dafür nur einfach keine Zeit.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup^^ aber ich war dann froh, dass die Auswahl da war.

      Du weißt ja, ich mag die Bücher von Second Chances^^

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    ein schöner Beitrag. Leider kenne ich kein einziges Buch und auch keinen Autor bzw. Autorin. Das ist aber auch einfach nicht mein Genre. :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,
    Die Gemeinsamkeiten hast du ja schon genannt.
    J.R. Ward hätte ich auch erwähnen können, möchte zumindest immer noch die Black Dagger Reihe anfangen. Die bibo hat die sogar idealerweise als E-Books. Vielleicht fange ich aber mal mit der Reihe, die du gelesen hast an. Die ist wahrscheinlich sogar deutlich kurzer.

    Ansonsten müsste ich von Jennifer Wolf definitiv auch noch so einige Bücher lesen.

    An sich mag deine Auswahl heute wieder sehr. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan reizt mich Black Dagger nicht so, was zu großen Teilen auch an der Länge der Reihe liegt^^ die hier gezeigte Reihe ist nur eine Trilogie ;)

      Löschen
  11. Hallo Andrea,
    ja, bei W gab es mehr Auswahl als vermutet. :-)
    J. R. Ward ist mir ein Begriff. Ich hätte aber spontan nicht sagen können, mit welcher Reihe ich den Namen verbinde. Von Black Dagger habe ich aber schon öfter gehört.
    Paper Princess habe ich auch gelesen. Das Buch hat mir nicht so gefallen. Ich habe zwar Teil 2 begonnen, den dann aber abgebrochen.
    Pheromon steht noch auf meiner Wunschliste. Lustigerweise habe ich von Rainer Wekwerth bisher nur die Labyrinth-Reihe gelesen. :-D
    Von Rebecca Wild habe ich verschiedene Fantasybücher und ein Steampunk-Buch gelesen. Das ist schon eine Weile her. Da hatte ich noch einen E-Reader. :-)
    Von Jennifer Wolf habe ich auch mehrere Bücher gelesen. Viele davon haben mir sehr gut gefallen. Aber es war auch mal ein Buch dabei, das ich so schrecklich fand, dass es mein Jahresflop wurde.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Labyrinth-Reihe ist tatsächlich die, die mich von ihm so gar nicht reizt^^

      Löschen
  12. Hallo Andrea,
    zwei deiner Bücher/Reihen sagen mir etwas.
    "Paper Princess" habe ich mal angefangen, ich glaube sogar Band 2, aber dann zeitnah aussortiert. Das war nicht meins. Dh Erin Watt wäre mir auch im Gelesenregal nicht unter die Augen gekommen.

    Und tatsächlich überlege ich seit Jaaaahren, ob ich die BourbonKing Reihe starte. Die Herren reizen mich, weil sie meiner Meinung nach etwas älter sind. Mittlerweile müssen die männlichen Protas bei mir ü30 sein^^

    Hab ein schönes WE.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht sagen, wie alt die Protas da waren^^ zu lange her. Aber rein vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass sie ü30 sind

      Löschen
  13. Huhu Andrea,
    die Paper-Reihe von Erin Watt hat mir damals sehr gefallen. Ich habe auch noch ein weiteres Buch von dem Duo gelesen, was mir sehr zugesagt hat.
    Die Paper-Princess-Reihe habe ich bis zum dritten Band gelesen. Zufällig habe ich dann auf einem Mängelexemplarstapel das Buch zu Eastons-Geschichte entdeckt, musste dann aber feststellen, dass es der zweite Teil war. Im Urlaub habe ich mich so gefreut, nachdem der Band schon so lange auf dem SuB lag, habe ich - ebenfalls als Mängelexemplar - durch einen Zufall Band 1 seiner Geschichte gefunden. Jetzt kann ich die Reihe endlich weiterlesen :o)
    Hast du die Reihe ganz durchgelesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich hab die ganze Reihe gelesen :) zwischen den 3 Bänden um Reed und Ella und Eastons Geschichte gibts noch den Band um Gideon - wird zwar oft als Band 6 geführt, spielt zeitlich aber dazwischen.
      Ich hätte ja gerne noch ne Geschichte zu den Zwillingen gehabt^^

      Löschen
  14. Schönen guten Morgen!

    Vom Namen her kenne ich einige der genannten Autoren, gelesen hab ich aber nur - tatsächlich - Paper Princess :D Ist ja gar nicht mein Genre, aber nach den vielen Diskussionen darum war ich einfach mal neugierig! Mir hat es dann auch tatsächlich echt gut gefallen, aber über den ersten Band bin ich nicht rausgekommen ^^

    Von Rainer Wekwerth hab ich zwei Reihenanfänge angelesen und bei beiden kam ich mit dem Stil nicht klar. Ist halt manchmal so ... aber ich denke auch, dass er öfter genannt wird bei dem Thema dieses Mal.

    "Omega" läuft mir in den letzten Wochen auch desöfteren über den Weg, das könnte was für mich sein :)

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.