Dienstag, 2. November 2021

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Fürimmerhaus" von Kai Meyer konnte ich beenden. Es hat mich doch sehr überrascht, wie schnell ich durch die Geschichte geflogen bin. Nach dem es mit dem Hörbuch ja länger gedauert hatte, flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Die Geschichte war sehr spannend und fantasievoll, die Auflösung fand ich aber an manchen Stellen ein kleines bisschen erwartbar.

 

Currently Reading & aktuelle Seite

 
Seite 326/434

Klappentext:
Camp Jupiter ist gerettet, die grausamen Herrscher Caligula und Commodus sind zurückgeschlagen und eine ganze Zombiearmee ist besiegt. Doch Lester (zu anderen Zeiten auch bekannt als der Gott Apollo) und seine Freundin Meg haben noch eine große Aufgabe vor sich: Sie müssen das mächtige Orakel von Delphi aus den Fängen des magischen Python befreien. Zum Glück hilft ihnen eine geheimnisvolle Weissagung. Die Hinweise führen sie nach New York zum Turm des Nero. Hier müssen sie sich dem verrückten Gottkaiser stellen … (Cover-/Textquelle: Carlsen
 

 
Seite 170/391

Klappentext:
Gibt es etwas Schlimmeres, als ein Siebzehnjähriger mit Hausarrest im ländlichen Illinois zu sein? Ja, gibt es. Nämlich, wenn dich deine streng religiöse Mutter eines Nachts auf eine einsame Insel verschleppen lässt, damit dir dein »abartiger schwuler Lebensstil« ausgetrieben wird. Statt im Paradies landet Connor in der Hölle. Denn in diesem Camp voller Lügen, Angst und Geheimnisse ist mehr als nur eine Leiche begraben (Cover-/Textquelle: Second Chances
 
 
 
 
 
Seite 178/445

Klappentext:
Neben körperlicher und geistiger Gesundheit gibt es noch weitere harte Voraussetzungen, um ein Londoner Polizist zu werden. Doch es ist die einzige legale Möglichkeit, die Bösen zu bekämpfen, ohne selbst ein Verbrecher zu werden. Außer man ist magisch begabt wie der Hellseher Alex Verus. In dem Fall kann man den Wächtern beitreten, den Beschützern des übernatürlichen London. Dafür ist nicht einmal geistige Gesundheit nötig, wenn man Alex glauben kann. Möglicherweise wäre diese sogar hinderlich. Aber ein Wächter zu werden ist seine beste Chance, Unterstützung gegen seinen wiedergekehrten Mentor zu erhalten: den Schwarzmagier Richard Drakh. (Cover-/Textquelle: blanvalet
 

 

Momentane Meinung

 


So... dieses Mal ist definitiv das letzte Mal, dass ich das Buch hier zeige^^ so wahnsinnig viele Seiten sind ja nicht mehr offen. Dass es noch hier steht, liegt nur daran, dass ich es am Wochenende nicht zu meinen Eltern mitgenommen habe - ich wollte kein angefangenes Buch mitnehmen. Die Geschichte selbst gefällt mir richtig gut und es ist definitiv ein würdiges Finale.




 
Jugendthriller und ich? naja. Second Chances und ich? definitiv^^ letzteres ist wohl auch der Grund, warum ich es lese, auch wenn es eigentlich nicht ganz so mein Beuteschema ist.
Das Buch liest sich sehr flott weg, aber wenn ich ehrlich bin, dann komme ich aus dem Entsetzen nicht mehr raus. Was hier beschrieben wird, ist schon kein leichter Tobak und leider kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es sowas früher gegeben hat. Ich bin sehr gespannt darauf, was noch passieren wird ... und drücke allen Kids die Daumen, dass sie dort wieder rauskommen.




 
Und numero 3^^ Der nun mehr 6. Band der Reihe, von der mir bisher alle Teile richtig gut gefallen haben. Ich mag den Protagonisten total gerne und freue mich auf das neuste Abenteuer. Beim Raussuchen des Klappentextes hab ich festgestellt, dass auch Band 7 dieses Jahr noch kommt *Vorfreude*
Auch diese Geschichte liest sich echt flott weg, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlung ist spannend, wenn auch nicht so brisant wie in anderen Bände. Was aber gar nicht so stört, denn ruhig ist es auch nicht^^ und irgendwie wartet man nur auf einen großen Knall und ich bin sicher, der wird kommen.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







15 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Das ist ja eine ordentliche Auswahl an Büchern. Schön, dass dir alle drei so gut gefallen und schön das Fürimmerhaus lesend dann deutlich besser voran ging als hörend.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat sich irgendwie so ergeben^^ ist aber auch schon wieder eins weniger geworden.

      Löschen
  2. Moin Andrea,

    oh eine schöne bunte Auswahl hast Du da. FÜr mich wäre dann am ehesten noch der Jugendthriller - wobei es mir da wie mit Young Adult geht, ich bin mit 45 einfach schon zu alt dafür :-( Das merkt man mittlerweile wirklich - Du hast da ja noch einiges mehr an Zeit ;-)

    Kennen tue ich keins davon - wünsch Dir aber bei allen weiterhin ganz viel Spaß

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab aber auch oft das Gefühl, für Jugendthriller zu alt zu sein. Es catcht mich meistens einfach nicht, deswegen lese ich das Genre äußerst selten.

      Löschen
  3. Huhu Andrea,
    oh gleich 3 Bücher. Das ist für dich auch eher ungewöhnlich. Kann deine Begründung dazu aber auch gut verstehen.
    Ein Jugendthriller ist auch ungewöhnlich für dich, aber da du die Bücher aus dem second Chances Verlag sehr magst, ist das auch wieder nicht so ungewöhnlich :D

    Alex Verus kenne ich. Da muss ich auch mal weiter lesen, aber die Bibo hat die Bücher aktuell nicht da.

    Liebe Grüße und wunderschöne herbstliche Lesestunden
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich die Daumen, dass deine Bibo sie bald wieder da hat :) ich hatte jetzt gesehen, dass im November schon Band 7 kommen wird.

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    so, jetzt hast du's geschafft! Ich bin total neugierig auf Fürimmerhaus geworden :o) Das ist schon die zweite begeisterte Meinung, die ich heute gelesen habe. Ich war etwas skeptisch, weil ich mit Die Seiten der Welt nicht ganz so gut klargekommen bin. Hat mir zwar gefallen, war mir aber teilweise etwas zu viel von allem. Aber Fürimmerhaus scheint ja durchweg zu begeistern. Dann muss ich das wohl auch mal auf die Wunschliste setzen ;o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den November und eine schöne und spannende Lesezeit :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz 100% hat es mich nicht überzeugen können, aber war definitiv wieder eine von den besseren Geschichten des Autors. Die Seiten der Welt konnten mich ja auch nicht überzeugen.

      Löschen
  5. Hallöchen ^^

    Ahh.. die London - Reihe steht auch noch auf dem Lesestapel.... Mein Mann hat sie verschlungen... und wartet nun auf die 2 Bände die ihm aktuell noch fehlen... aber Nikolaus und Weihnachten steht ja vor der Tür *schmunzel*
    Kein Paradies für Connor Major klingt ziemlich interesasnt, wenn ich das mal so sagen darf :)

    Liebe Grüßé
    Melle ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Reihe auch und hab erfreut festgestellt, dass der nächste Band schon diesen Monat auf deutsch erscheint. Dann kann man ja auch zeitnah weiterlesen.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    schön, dass sich Fürimmerhaus so flott lesen ließ.
    Du hast dir da ja 3 ziemlich unterschiedliche Bücher ausgesucht. Für Abwechslung ist gesorgt. :-)
    Das 1. Buch kenne ich ja schon vom letzten Mal. Toll, dass dich dieser Abschlussband immer noch begeistert. Ich wünsche dir noch viel Spaß auf den letzten Seiten.
    Das 2. Buch klingt schon vom Klappentext her nicht nach einer einfachen Geschichte. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es solche Camps oder ähnliche Einrichtungen früher mal gab.
    Das erinnert mich an eine Reportage, die ich mal gesehen habe. Da ging es um Ärzte, die schwul = krank propagierten und "Patienten" dann "behandelt" haben. Das war nicht vor 50 Jahren, sondern vielleicht vor 2,3 Jahren... Das war sehr erschreckend.
    Das 3. Buch kenne ich nur vom Sehen her. Die Reihe ist mir schon öfter begegnet.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen aller drei Bücher.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von solchen Camps und Einrichtungen habe ich auch schon gehört. Gruselig sowas. Da passt das Buch wirklich gut rein und manche Ansichten sind wirklich einfach nur erschreckend.

      Löschen
  7. Hallo :-)

    Leider kenne ich keines der Bücher, aber "Das Rätsel von London" hat eine schöne Coverfarbe^^

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem stimme ich zu :) auch wenn es in der Realität nicht so schön kräftig aussieht.

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    das Buch "Kein Paradies für Connor Major" hört sich richtig heftig an. Der arme Junge! So etwas ähnliches wird es sicherlich früher gegeben haben. Da wird mir schon veim Klappentext lesen ganz anders.

    Ich wünsche dir mit deinen Büchern noch tolle Lesestunden.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.