Samstag, 30. Juli 2022

[Rezension] Kirsten Harder - Waschen, Schneiden, Melken




Autorin: Kirsten Harder
Titel: Waschen, Schneiden, Melken
Reihe: -
Genre: New Adult
Erscheinungsdatum: 08.03.2019
Seiten (Print): 342
Preis: Print 9.99€; Ebook 3.99€





Wozu, um alles in der Welt, müssen Kühe frisiert werden? Star-Koch Tom macht sich auf den Weg nach Irland, um seinen neuen Job in einem Sterne-Restaurant anzutreten. Unterwegs strandet er auf einer irischen Kuh-Farm, wo er auf die Kuhzüchterin Catherine trifft. Er weiß sofort: Sie ist die Liebe seines Lebens. 
Catherine hält Tom für den neuen Mitarbeiter, den sie zur Unterstützung auf dem Hof engagiert hat. Eine gute Wahl, findet sie: Endlich mal ein attraktiver Mann, der ihre Kühe ebenso zu lieben scheint wie sie selbst. 
Tom beschließt, Catherines Irrtum noch nicht aufzuklären. Erst will er ihr Herz gewinnen, bevor er ihr die Wahrheit sagen kann: dass er mit Kühen bisher nur in Form von Rinderbraten zu tun hatte … 
Um Catherine zu beeindrucken, legt er sich besonders ins Zeug, als es darum geht, beim nationalen Wettbewerb die besten Kühe Irlands auszuzeichnen. Doch wo ist er da nur hingeraten? Die Leute finden es hier normal, in eine Wolldecke mit Kuhmuster gehüllt vor einer Kuh auf und ab zu hüpfen. Und wozu um alles in der Welt müssen Kühe eigentlich frisiert werden? Tom gibt alles, um nicht aufzufliegen, denn schließlich geht es darum, seine Traumfrau zu erobern. [© Cover & Text: Kirsten Harder]

Das Buch tummelte sich ein Weilchen auf meinem SuB. Spontan brauchte ich noch etwas leichteres für nebenbei, da bot es sich einfach an und so durfte es den SuB endlich auch mal verlassen.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich gut und flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte zum großen Teil aus der Sicht von Tom, hin und wieder kommt aber auch Catherine zu Wort, aber nur im Sinne von Tagebucheinträgen. Das hat sich manchmal etwas komisch gelesen, zumal ich von ihr gerne selbst mehr erlebt hätte. Für mich ist sie mit ihren Motiven da dann doch ein wenig blass geblieben. Während man von Tom dagegen einen sehr guten Eindruck bekommen hat.

Die Handlung fand ich gut, vor allem für zwischendurch sehr locker und leicht. Und sie lädt öfter mal zum Schmunzeln ein. Tom nimmt gerne mal ein Fettnäpfchen mit oder die Kühe machen einfach Dinge, die man nicht so ganz nachvollziehen kann. Bisher hatte ich mit dem Beruf nichts am Hut, hab mich also genau wie Tom einfach drauf eingelassen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ansonsten ist die Handlung okay, hatte jetzt für mich aber keine nennenswerten besonderen Wendungen oder ähnliches. Einfach schön für zwischendurch, wo man sich mal fallen lassen kann.

Tom hat mir als Charakter gut gefallen, wenn ich seine Motive am Anfang auch ein wenig fragwürdig fand. Aber ich finde, er hat sich gut weiterentwickelt und verändert, dank der Kühe^^ Catherine war mir auch sympathisch, aber sie blieb mir eben auch ein wenig blass.
Die Nebencharaktere waren okay, zu dem ein oder anderen hätte ich aber auch gerne noch mehr gelesen.


Die Geschichte hat mich für Zwischendurch gut unterhalten können. Die Handlung war locker-leicht und hatte einige amüsante Stellen, woran die Kühe meistens nicht ganz unschuldig waren. Es hat sich flott weglesen lassen, wenn ich mir auch bei den Charakteren ein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte. Zudem fehlten mir auch die besonderen Wendungen - aber trotzdem hat es mich für den Moment gut unterhalten können und Freude bereitet.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bin noch auf der Suche!
 
Vielen herzlichen Dank an den Selfpublisher-Verband und die Autorin für die Bereitstellung des Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.