Dienstag, 19. Juli 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Wovon wir träumen (Brooklyn Years 4) von Sarina Bowen konnte ich beenden ... wobei es durchsuchten eher trifft^^ ich mochte die Charaktere, die Handlung kam ohne große Dramen aus ... einfach flott zum Lesen für zwischendurch 🌟🌟🌟🌟🌠



Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 454/487

Klappentext:
Das Antlitz der Welt wurde durch Wissenschaft, Magie und die ewigen Mühlsteine der Zeit geformt – nichts ist vom Griff des Fortschritts unberührt geblieben.
Wolf ist in einem Zustand zwischen Mensch und Bestie gefangen, der innere Kampf zwischen Instinkt und Verstand bestimmt seinen Alltag. Als plötzlich eine junge Frau vom Himmel fällt und sich ihm nur als Babe vorstellt, ahnt er nicht, dass mehr als nur seine Freiheit auf dem Spiel steht. Durch eine körperlose Hackerin und einen düsteren Exorzisten verwischen die Grenzen zwischen Richtig und Falsch. Gemeinsam wagen sie sich viel zu nah an das Herz der Machthabenden und müssen sich fragen, was ihnen Vertrauen und Selbstbestimmung wert sind. Im Kampf gegen ihre eigenen Ketten lenken sie den gierigen Blick des letzten Gesetzes auf sich – die Krone menschlichen Schaffens, Wesen aus lebender Technik und verdrehter Magie: Die Engel.
(Cover-/Textquelle: Second Horizon)



Position 4071/5249 (78%)

Klappentext:
Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ... (Cover-/Textquelle: Lyx)

 

Momentane Meinung


 

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich das Buch noch beenden kann. Aber leider wollte die Zeit dann nicht so wie ich. Aber dennoch bin ich ja in den letzten Zügen und werde es zeitnah beenden. Die Geschichte gefällt mir wirklich gut, nur manchmal liest sie sich ein bisschen kompliziert. Und so ganz versteh ich die eine Wendung nicht, aber das stört mich gerade gar nicht so, weil ich den Rest trotzdem verstehe.





 

Das Buch lese ich ja gemeinsam mit Sarah (Cube Manga) und Dani (BuchstabenZauber). Und ehrlich gesagt sind wir leider alle sehr enttäuscht. Die Handlung ist ziemlich dürftig und es passiert kaum etwas. Zudem müssten die Protas einfach mal miteinander reden, dann hätten wir viele Missverständnisse nicht. Und mir fehlen die Nebencharaktere. Wird also leider eher ein Flop. Aber wenigstens ist es bald vorbei.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






2 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Dunbridge Academy sehe ich gefühlt gerade überall, aber ich muss zugeben, ich habe mir meist nicht die Meinungen dazu durchgelesen, daher weiß ich gar nicht, ob es eher positiv oder negativ wahrgenommen wird.
    Schade, dass es euch nicht so begeistern kann. Dieses nicht miteinander reden finde ich oftmals auch sehr nervig in Geschichten.
    Schön, dass dir wenigstens Second Horizon soweit gefällt. Ich bin gespannt auf die neuen Bücher in der nächsten Woche. Viel Spaß noch beim Lesen und komm gut durch die Hitze diese Woche.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    das Gespräch ist leider zu meinen Ungunsten gelaufen. Es steht wohl im Arbeitsschutzgesetz, dass Vorgesetzte Angestellte dazu verpflichten können, sich als Ersthelfer ausbilden zu lassen. Mein Argument, dass ich doch kein Blut sehen kann, hat leider nicht gezählt. Ich kann also nur hoffen, dass sich niemand in den Finger schneidet, wenn ich auf der Arbeit bin.
    Schön, dass dir Wovon wir träumen so gut gefallen hat.
    Es ist immer schlecht, wenn das Beste am Buch ist, dass es vorbei ist. Ich wünsche euch eine Extraportion Motivation für die letzten Seiten von Dunbridge Academy und drücke die Daumen, dass das nächste Buch euch dann begeistert, wenn ihr nochmal eine Leserunde macht.
    Wenigstens kann dich Second Horizon überzeugen, auch wenn es manchmal kompliziert ist.
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.