Montag, 8. Januar 2024

[Coverliebe] #13

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Heute mal wieder eine komplette Reihe ... denn Band 3 alleine wollten ich nicht aus dem Zusammenhang reißen 😅 der dritte Band ist im Dezember im Selfpublishing erschienen und mir als Cover ins Auge gestochen.

Ich mag die Farbkombination des 3. Bandes echt gerne - dieses Orange gepaart mit dem dunkleren im Vordergrund hat mich irgendwie angezogen. Und gleichzeitig fasziniert mich dieser Baum, keine Ahnung warum^^ aber auch die Figur finde ich davor passend, es bringt einfach eine weitere Dimension mit rein.

Über alle 3 Cover hinweg finde ich es schön, dass die Figur als zentraler Punkt erhalten bleibt, sich ansonsten das Setting aber verändert. Ob das konkret was mit den Geschichten zu tun hat, kann ich nicht sagen. Aber es sieht nach einer interessanten Reise aus.

Spannend klingt die Geschichte ja schon .. vielleicht werde ich sie doch mal lesen 😉

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Seit dem Sieg des Lichts über die Dunkelheit leben die Menschen in Calindor unter der Herrschaft der Götter: Die Elfen wohnen an geheimen Orten, kontrollieren die Städte, altern nicht und sind unsterblich. Niemals würde es einem Menschen in den Sinn kommen, ihre Regeln anzuzweifeln. Doch als der Minenarbeiter Árn in den Tiefen der Verlorenen Berge auf eine Macht stößt, die jede Vorstellung übersteigt, weckt er damit unversehens das Interesse der Götter. Auch die Diebin Morgi versucht sich in einer Welt zurechtzufinden, die keinen freien Willen zulässt. Als eine Fremde an sie herantritt und ihr prophezeit, dass sie eine Auserwählte des Lichts sei, steht sie vor der Wahl, alles zu verraten, woran sie glaubt oder sich der Dunkelheit zuzuwenden. Die uralte Elfe Itara hingegen soll einen unmöglichen Mord in der Hohen Kammer untersuchen. Dabei kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das tief verwurzelt mit ihrem eigenen Volk ist. Auf einmal geht es um weitaus mehr als einen toten Gott. Denn in den Tiefen der Welt erhebt sich eine sagenumwobene Macht von neuem und mit ihr auch die Schatten der Vergangenheit … (© Cover & Text: Pascal Wokan)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 




12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Ja da muss ich dir zustimmen liebe Andrea, die Farbkombination des 3. Bandes gefällt mir auch mit am besten und auch ich finde es schön, das auf allen drei Covern die Figur einen zentralen Punkt hat.

    Auf eine gute neue Woche
    LG Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/coverliebe-13.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sticht von allen 3 Covern einfach mit am meisten raus.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hab mir die Cover in "groß" angeschaut und da entdeckt man tolle Details und auch im kleinen viele liebevolle optische Momente, die einen ganz tollen Eindruck hinterlassen!
    Mir gefällt Band 3 auch am besten, diese kräftige Farbe, der monumentale Baum und dieses (ist es ein Schlachtfeld?) vorne, vor dem die Figur steht, ist richtig toll gemacht!
    Aber auch die anderen Bände gefallen mir, Band 1 noch etwas besser als der zweite.
    Auf jeden Fall eine tolle Wahl und mich machen die Cover auch direkt neugierig auf die Geschichte :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - ich hatte da auch eine Menge Details noch entdecken können. Bei High Fantasy mag ich das ja sehr, wenn es noch mehr zu finden gibt, was vielleicht auch mit der Geschichte in Verbindung steht.

      Löschen
    2. Manchmal mag ich da auch gerne schlichte Cover, die können auch eine gewisse Ausstrahlung haben. Es ist wirklich sehr individuell.
      Aber grade auch wenn so kleine Details etwas versteckt sind, das mag ich auch sehr. So wie hier auch als Gesamtbild, das sagt schon viel aus, das mag ich auch gerne :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    ui, richtig tolle Cover hast du da heute gefunden. Ich finde alle 3 total gelungen und es auch super, dass als zentraler Punkt erhalten bleibt.
    Ja, durch die Farben und den dominanten Baum fällt Teil 3 zuerst ins Auge, aber auch die anderen beiden haben echt tolle Cover und sind insgesamt einfach total stimmig und passen auch zum Setting.

    Auch der Klappentext klingt interessant, wenn auch jetzt nicht so, dass ich es sofort lesen müsste. Aber ich werds mal im Blick behalten.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie insgesamt auch total stimmig - Band 3 ist nur einfach von allen am meisten hängen geblieben^^

      Löschen
  4. Huhu Andrea,

    mir ist auch sofort die zentrale Figur, auch wenn sie klein gehalten ist, aufgefallen. Das hat mir so ein wenig den Vibe von Fantasy Adventure vermittelt. Solche Geschichten mag ich ja auch sehr gerne. Der Klappentext hat es auch ganz schön in sich, da scheint so einiges in der Reihe zu passieren. Ich werde mir die Bücher einfach mal notieren. Das tut ja nicht weh. 😁

    Januar 2024 Cover | CoverLiebe №13

    Cheerio
    RoXXie

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit, jeweils sind die dritten Bände unserer Reihen in Orangetönen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Genre sieht man den Covern auf jeden Fall an und ich vermute mal, dass das Cover auch einfach Szenen aus der Geschichte zeigt. Aber das können wir nur wissen, wenn es doch einer gelesen hat ;)

      Löschen
  5. Hallo Andrea!

    Irgendwie erinnern mich die Cover an Motive aus dem "Herrn der Ringe". Besonders der Turm auf dem zweiten Band könnte auch zu "Die zwei Türme" passen. Ob das beabsichtigt ist, weiß ich nicht, aber es hat schon was :).

    Meinen Beitrag gibt's hier: https://leseratz.blog/eternity-online

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist was dran^^ aber ich glaube, die Art von Cover kann an viele High Fantasy-Geschichten erinnern, weil sie sich vom Setting her ähneln.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    du hast recht, band drei springt einem direkt ins Auge, durch die Aufmachung und Farbgebung wirkt der richtig gut. aber wenn ich die Cover etwas länger anschaue, gefällt mir Band zwei von der Gestaltung her eigentlich sogar fast besser, vielleicht auch weil er nicht so "bunt" ist und ich es ja gern auch mal düsterer mag. aber es fällt halt nicht so schnell ins Auge. Klingt nach einer interessanten Reihe, die mir auch erst mal nicht so viel sagte.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.