Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.
Jeden
2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen
gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und
das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉
Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht,
dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich
hier auch mal mit^^
Heute
habe ich wieder eine Neuerscheinung im Gepäck - eigentlich war nur Band 1 geplant, aber für Band 2 gabs auch schon ein Cover, deswegen ists hier auch gleich mit dabei 😉
Was mich an beiden Covern in den Bann zieht, ist das abgebildete Tier. Die Farben lassen sie so schön mystisch wirken und will sofort wissen, was es mit ihnen auf sich hat. Natürlich hofft man, dass sie auch in der Geschichte eine Beudeutung haben. Tatsächlich gefällt mir Band 1 wohl ein bisschen besser - nicht nur weil blau(^^), sondern weil die Kontraste einfach besser zum Tragen kommen.
Schlecht klingt die Geschichte nicht ... aber lesen würde ich sie wahrscheinlich trotzdem nicht. Sie klingt ein bisschen wie viele andere Geschichten aus dem Bereich ... und nach Dreiecksgeschichte 🙈
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klappentext: Regelmäßig aus dem Gedächtnis ihrer Mitmenschen zu verschwinden gehört für die Studentin Fiona zum traurigen Alltag. Die damit einhergehende Einsamkeit erdrückt sie mehr und mehr. Als auch noch Fionas Ring beginnt, ihr plötzlich Erinnerungen aus ihrer Kindheit zu zeigen, zweifelt sie endgültig an ihrem Verstand. Bis sie eines Nachts auf das Ordensmitglied Noah und den Phönix Caleb trifft, die ihr helfen, ihr Schicksal und diese neue Welt zu verstehen. Denn Fiona steht im Mittelpunkt einer jahrhundertealten Prophezeiung und eines Krieges zwischen Schattenwölfen und Phönixen. Doch mit den beiden Männern an ihrer Seite, die ihr Herz immer höher schlagen lassen, fühlt sie sich bereit, herauszufinden, wer sie wirklich ist. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich auf eine gleichermaßen gefährliche wie auch magische Suche nach ihren leiblichen Eltern begeben muss. Was sie jedoch nicht ahnt: Ein unbekannter Verräter hat den Geheimorden infiltriert und plant bereits, sie an die Schattenwölfe auszuliefern … (© Cover & Text: Federherz Verlag)
Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon?
Guten morgen Andrea,
AntwortenLöschenWow ich finde beide Cover sehr ansprechend und gebe dir voll und ganz recht, sie wirken mystisch und ziehen einen in ihren Bann. Ich mag ja Wölfe gerne, von daher mag ich Cover 2 ein wenig mehr =)
Schönen Wochenbeginn wünscht
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/09/coverliebe-21.html
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDie Cover sehen auf den ersten Blick sehr düster aus - und im "kleinen Format" sind sie für mich kein Hingucker. ABER ich hab sie mir natürlich auch in groß angeschaut und das Cover von Band 1 gefällt mir auch richtig gut!!!
Die Farben und die Darstellung von dem Phönix wirken schon echt genial. An sich ist der ja meistens als Feuervogel in rötlichen Farben dargestellt, aber gerade die blaugrünen Farbnuancen gefallen mir hier unglaublich gut!
Band 2 ist auch schön, hat aber nicht so eine Wirkung auf mich wie Band 1.
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenoh, da hast du wirklich tolle Cover entdeckt. Gesehen hab ich sie bisher noch nicht, aber sie gefallen mir auch sehr gut. Dabei gefällt mir bei Teil 1 die Farbgebung besser, bei Teil 2 finde ich aber Tier beeindruckender, da es einen mit den hellblauen Augen wirklich anzusehen scheint.
Prinzipell würde mich auch der Klappentext ansprechen, aber die Dreiecksgeschicht schreckt mich auch schon wieder extrem ab.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Steffi vom Lesezauber
Hey Andrea,
AntwortenLöschenalso nachdem ich den Klappentext gelesen haben, ist klar, dass beide Tiere, sowohl Wolf als auch Phönix, in der Geschichte vorkommen. Das spricht auf jeden Fall schon einmal für die wunderschönen Cover.
Die Farbkombinationen gefallen mir auch sehr gut und wie die einzelnen Farben ineinander verschwimmen.
Ob ich die Bücher jetzt lesen würde, weiß ich nicht. Obwohl mich hier weniger die Dreiecksgeschichte abschreckt, sondern eher das Alter der Prota. 🙈😁
September 2024 Cover | CoverLiebe №21
Cheerio
RoXXie