Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher? Jeder darf sich gerne anschließen und ebenfalls einen Beitrag schreiben 💞
Hier findet ihr wöchentlich Beiträge 😊
- Tinettes Blog
- Taya's crazy world
- Sheenas creativ Bookworld
- Elkes Literaturwolke
- Kiras kleine Leseecke
- cbee talks about books
- Druckbuchstaben
- Wort und Welt
- The Art of Reading
Hier findet ihr in regelmäßigen Abständen Beiträge 😊
- Charleens Traumbibliothek
- Bücherpfötchen
- Quantengedanken
- Mellis Buchleben
- Meine Welt voller Welten
- Sofias kleine Bücherwelt
- Buchgarten
Rückblick auf die vergangene Woche

Beendet habe ich "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier. Die Reihe habe ich vor 13 Jahren gelesen und einfach wieder Lust drauf gehabt. Hat auch hier wieder Spaß und Unterhaltung geboten - und Henry ist immer noch mein Favorit^^
Vergangene Woche war ich zwei Tage auf Dienstreise - und war auch echt froh, als die vorbei waren. Zusätzlich kam noch "die Woche vor Urlaub" hinzu... viel wollte noch beendet und übergeben werden. Fazit? Ich hab jetzt ne Woche Urlaub und hoffe, die auch wirklich für Entspannung nutzen zu können.
Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 580/1008
Klappentext (Band 2/3): Nachdem Gabriel de León den Orden der Silberwächter verlassen
hat, begibt er sich zusammen mit seiner mysteriösen Verbündeten Liathe
auf die Suche nach dem Ursprung der Vampirherrschaft: Er soll den Gral
zu einem Weisen des uralten Volks der Esani bringen, um zu erfahren,
wann der Fluch begann – und wie er sich beenden lässt. Doch
verfolgt von den Kindern des Ewigen Königs und der Heiligen
Inquisition, ist kein Schritt gefahrlos, denn Verrat lauert hinter jeder
Ecke. Und dass Gabriel und seine Gefährten in einen Krieg hineingezogen
werden, der seit Jahrhunderten in der Dunkelheit ausgefochten wird,
verbessert ihre Erfolgsaussichten auch nicht gerade … (© Tor)

Seite 59/505
Klappentext (Band 3/4): Lor ist in das Reich des Sonnenkönigs zurückgekehrt. Und sie hat
Großes vor: Mithilfe der Herzkrone will sie ihre Magie entfesseln, um
endlich das Erbe ihrer Familie zurückzugewinnen. Doch am Sonnenhof wird
schnell deutlich, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und Aphelions
High Fae und Sonnenkönig Atlas ist alles andere als erfreut, sie
wiederzusehen. Mit dem Aurora-Prinzen Nadir und weiteren Verbündeten
an der Seite muss Lor die Gefahren meistern, denn sie weiß, dass mehr
als ein machthungriger Herrscher hinter ihrem Blut her ist. Vergangenheit
und Gegenwart prallen aufeinander und Lor deckt Stück für Stück die
Wahrheit über die Artefakte von Ouranos und ihr Schicksal auf. Ihre
Zukunft steht auf dem Spiel und Lor ist ihrem Ziel zum Greifen nahe.
Wird sie es schaffen, alles zu bekommen, was sie jemals wollte oder wird
sie bei dem Versuch, alles verlieren, was ihr wichtig ist? (© Knaur)

25% gehört
Klappentext (Band 8/8): Als Timothy seinen einst besten Freund nach Jahren aufsucht,
ist von Vertrautheit kaum etwas geblieben. Warren ist nicht länger der
Junge von früher, sondern der unnahbare Duke of Evermoore. Ohne ein Wort
hat Warren damals den Kontakt abgebrochen – und nun auch noch seine
Verlobung mit Timothys Zwillingsschwester gelöst, wodurch ihr Ruf in der
Gesellschaft auf dem Spiel steht. Für Timothy gibt es nur eine Antwort: ein Duell. Doch
aus einem werden viele. Mit jeder Begegnung geraten nicht nur Stolz und
Pflicht ins Wanken, sondern auch Gefühle, die nie verschwunden sind. Gefangen
zwischen der gemeinsamen Vergangenheit, zahlreichen Geheimnissen und
einer Liebe, die nicht sein darf, müssen sie entscheiden: Kämpfen sie
gegeneinander – oder füreinander? (© Rainbow Romance)
Momentane Meinung

Ich konnte zuletzt hier gute Fortschritte machen. Und die Handlung hat auch einige spannende Wendungen im petto gehabt. Und auch traurige... mal schauen, was mich da noch weiter erwarten wird.
Schaffen werde ich das Buch diesen Monat aber wohl nicht mehr. Heute Nachmittag fahren wir für ein paar Tage weg und da will ich den dicken Schinken einfach nicht mitnehmen.

Buddy Read mit Sarah (Bibliophilie of Books)
Mal schauen, was das hier wird. Band 2 fand ich leider nur so semi und Sarah ging das ähnlich. Also lesen wir zur gegenseitigen Motivation jetzt zusammen weiter^^
Bisher haben wir nur den ersten Abschnitt geschafft, entsprechend hab ich noch nicht wirklich eine Meinung dazu.

Irritierenderweise wird bei der Reihe nach Band 3 zunächst Band 8 vertont. An sich nicht weiter schlimm, da es ja überall um andere Pärchen geht und keine Vorwissen notwendig ist. Irritierend ists trotzdem^^
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und freue mich auf eine lockere Geschichte.
Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
**Achtung**
Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.